Hallo zusammen,
bin mit meinem Topf eigentlich sehr zufrieden.
Habe Gestern erstmalig ein Netzwerkkabel angeschlossen, die IP-Vergabe auf DHCP gestellt und versucht upzudaten. Was soll ich sagen, alles bestens hat sofort geklappt und nun hab ich die *.29 drauf. Im Gegensatz zum bei mir zumindest nicht funktionierenden USB Update und langsamen seriellen Update eine tolle Sache.
Mutig wie ich bin hab ich dann gleich versucht den Topf über ftp anzusprechen, alles bestens auch konnte ich nach umbennen der Dateien (Steuerzeichen am Anfang weg) Dateien von der HD auf meinen Rechner übertragen. Geschwindigkeit zwischen 3 und 5 MB/s, ich war überrascht, hat geklappt und Tempo ist annehmbar.
Ein kleines Problem gabs dann doch noch. Beim Umbenennen einer Datei hat scheints was nicht funktioniert, kann an mir gelegen sein. Auf jeden Fall wurde die Datei nicht so umbenannt wie ich das wollte sonder sie heißt jetzt "Jan 10 00" ohne Endung und dergleichen. Dummerweise kann die die Datei weder auf meinen PC ziehen noch irgendwie anders benennen. Die Datei reagiert nicht mehr auf meine Bemühungen.
Kennt das jemand und hat jemand Rat.
Danke!
Gruß
Peter
Umbenennen von Dateien über FTP
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: *.29
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
AW: Umbenennen von Dateien über FTP
peter_der_trompeter hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin mit meinem Topf eigentlich sehr zufrieden.
Habe Gestern erstmalig ein Netzwerkkabel angeschlossen, die IP-Vergabe auf DHCP gestellt und versucht upzudaten. Was soll ich sagen, alles bestens hat sofort geklappt und nun hab ich die *.29 drauf. Im Gegensatz zum bei mir zumindest nicht funktionierenden USB Update und langsamen seriellen Update eine tolle Sache.
Mutig wie ich bin hab ich dann gleich versucht den Topf über ftp anzusprechen, alles bestens auch konnte ich nach umbennen der Dateien (Steuerzeichen am Anfang weg) Dateien von der HD auf meinen Rechner übertragen. Geschwindigkeit zwischen 3 und 5 MB/s, ich war überrascht, hat geklappt und Tempo ist annehmbar.
Ein kleines Problem gabs dann doch noch. Beim Umbenennen einer Datei hat scheints was nicht funktioniert, kann an mir gelegen sein. Auf jeden Fall wurde die Datei nicht so umbenannt wie ich das wollte sonder sie heißt jetzt "Jan 10 00" ohne Endung und dergleichen. Dummerweise kann die die Datei weder auf meinen PC ziehen noch irgendwie anders benennen. Die Datei reagiert nicht mehr auf meine Bemühungen.
Kennt das jemand und hat jemand Rat.
Danke!
Gruß
Peter
Ich bin mir nicht sicher, ob man die Sonderzeichen so einfach "umbenennen/weglöschen" kann. Wenn Du dich auf die nackte FTP-Kommandezeile einloggst dann probiere mal put/get. Wenn Du den Totalcommander als Client oder ev. auch Firefox nimmst dann weis ich nicht, wie die Sachen implementiert sind. Ich lasse meine Platte in Ruhe, copy nur per USB. Die FW ist wohl nicht ohne Grund nicht mehr verfügbar. Wenn Du den Film noch weisst, versuche ihn, wenn im TF-Festplattenmenü noch vorhanden, zu sichern.
Ich hatte über den FTP-Server in viewtopic.php?t=24124 schon etwas geschrieben
MfG
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
zum Erhellen HD+Raspi
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
eCSBenutzer hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob man die Sonderzeichen so einfach "umbenennen/weglöschen" kann.
Kann man, über Web-Interface oder die Dateiliste im Topf (die haben dann ein kleines Leerzeichen vor dem Namen).
Allerdings leide ich auch unter den Jan XX.XX.XX Dateien, die beim Versuch entstanden sind, die Sonderzeichennamen über FTP umzubenennen...... Sch.....
Topfield: Schämt euch!!!! sowas rauszugeben! Und dann von der Webseite runternehmen und keinen Kommentar dazu!
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
micha555 hat geschrieben:Kann man, über Web-Interface oder die Dateiliste im Topf (die haben dann ein kleines Leerzeichen vor dem Namen).
Allerdings leide ich auch unter den Jan XX.XX.XX Dateien, die beim Versuch entstanden sind, die Sonderzeichennamen über FTP umzubenennen...... Sch.....
Topfield: Schämt euch!!!! sowas rauszugeben! Und dann von der Webseite runternehmen und keinen Kommentar dazu!
Gruss
Micha
Kannst Du den Film aber noch Abspielen den Du umbenannt hast? Und erscheint die JAN-Datei im TF-Menü?
Nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, würde ich Euch empfehlen, die Filme die Euch heilig sind zu sichern und das möglichst schnell...
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
zum Erhellen HD+Raspi
zum Erhellen HD+Raspi
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Nach dem umbenennen über den TF kann man sie noch abspielen, Web-Interface hab ich nicht probiert, ist mir zu lahm.
Ich muss nicht sichern: hab wieder die 24 drauf und alles ist gut!
eTipot geht wieder (Hurra!!!), mit FlemionsGUI kann man über Nacht die Dateien runterlutschen...alles ist (wieder) gut!
Gruss
Micha
Ich muss nicht sichern: hab wieder die 24 drauf und alles ist gut!
eTipot geht wieder (Hurra!!!), mit FlemionsGUI kann man über Nacht die Dateien runterlutschen...alles ist (wieder) gut!
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555