Topfield TF 7700 HD PVR zertifizierte festplatte !!!
AW: Topfield TF 7700 HD PVR zertifizierte festplatte !!!
hier gibt es einen Link für Deine Frage :
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR
und willkommen im Forum
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR
und willkommen im Forum
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
dann drücke ich Dir die Daumen, daß es noch bis Weihnachten klappt 

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Schon programmiert. ... auch auf dem icord.
So gehen die Ansichten auseinander. Als ich noch den Topf hatte, machte ich mir aufgrund etlicher "Testberichte" schon Sorgen, dass das Bild schlechter werden würde, wenn ich zum icord wechsle. Und was ist draus geworden? Der Scaler ist im icord etwas schlechter, aber SD läuft supi. Kommt sicher auch auf das Endgerät an.

VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
Das mit den Zertifizierten Festplatten ist eine Armut beim Topfield. Es gibt 1000 verschiedene Festplattenmodelle da draussen und Topfield gibt nur genau eine Baureihe frei - Das ist ein Armutszeugniss. Aber wenn du den 7700er erst mal bissel getestet hast wirst du merken das dies nur eines von vielen Negativen Dingen am 7700er ist.
Wie ist denn nun genau mit dem Icord und der Bildqualität ? Man hört irgendwie immer die sei schlechter als beim 7700, was so ziemlich der einzigste Grund ist das die Möhre noch hier steht. Oder ist nur der Scaler schlechter ? Denn der ist im Topf schon schlecht und ich lass alles im TV machen.
Mfg Markus
Wie ist denn nun genau mit dem Icord und der Bildqualität ? Man hört irgendwie immer die sei schlechter als beim 7700, was so ziemlich der einzigste Grund ist das die Möhre noch hier steht. Oder ist nur der Scaler schlechter ? Denn der ist im Topf schon schlecht und ich lass alles im TV machen.
Mfg Markus
[quote="Monster07"]Jetzt habe ich mir ein hdmi kabel fuer 30euro von goldkabel bestellt. Mal sehen ob es besser wird![/quote]
Schade um das Geld.
HDMI ist digital, da kann die Bildqualität nicht durch ein anderes Kabel verbessert werden.
Ein besseres HDMI-Kabel ist nur sinnvoll, wenn man mit Bildstörungen hat.
[quote="Monster07"]Wenn ich den Update über Sat mache, sagt er mir das ich schon die neuste version habe.
Software Version : TF-HSCD 7.00.26
letzte Aktualisierung: OCT 9 2008
das ist doch nicht die neuste version oder?[/quote]
Die Meldung, dass man die aktuelle Version hat, kommt auch, wenn keine Firmware per Sat gesendet wird, was derzeit der Fall ist.
Aktuell ist seit heute die 7.00.29. Update geht am besten per USB.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Lass Deine .26er lieber drauf.
Die .29 ist von Topfield schon wieder von der Website genommen worden.
Und sicherlich aus den hier im Forum beschriebenen Problemen.
Falls Du es doch wagen willst, kannst Du diese ohne Beachtung irgendwelcher Reihenfolgen aufspielen, zumal die .29er ja die direkte offizielle Nachfolger-Firmware der .26 ist
Die .29 ist von Topfield schon wieder von der Website genommen worden.
Und sicherlich aus den hier im Forum beschriebenen Problemen.
Falls Du es doch wagen willst, kannst Du diese ohne Beachtung irgendwelcher Reihenfolgen aufspielen, zumal die .29er ja die direkte offizielle Nachfolger-Firmware der .26 ist
Viele Grüße
Axel
Axel
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei ich in den letzten Tagen keine Probleme (bis auf die bekannten) mit der Firm .029 hatte. ABER ! Man muss beachten das wenn man den FTP nutzen möchte den Reciever auf Radio umzustellen, dann gehts. Na egal hab eben den ICord hingestellt, mal sehen wie der sich so schlägt.
Mfg Jehuty
Mfg Jehuty
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Echt? Hast du mehr als eine Datei über ftp runtergezogen? Bei mir hat es immer geknallt!
Gruss
Micha
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
[quote="micha555"]Echt? Hast du mehr als eine Datei über ftp runtergezogen? Bei mir hat es immer geknallt![/quote]
Ich habe in einem Rutsch 5 Filme (etwa 30 Dateien) per FTP kopiert.
Auch das Umbenennen von Filenamen (erstes Zeichen entfernen) ging meistens problemlos.
Ich hatte bei FTP noch keinen Absturz des Receivers, hab aber ein paarmal die Verbindung verloren. Neuaufbau der Verbindung hat immer geholfen.
- micha555
- Vollzeit-Guru
Das gibts doch nicht, dann ist das Verhalten geräteabhängig.
Ich habe nie mehr als 8 Teile rüberbekommen, ohne dass der TF abgeschmiert ist (Kaltstart notwendig). Egal ob auf Radio oder Fernseh.
Der 7700 ist schon ein mehr als seltsames Gerät!!!
Gruss
Micha
Ich habe nie mehr als 8 Teile rüberbekommen, ohne dass der TF abgeschmiert ist (Kaltstart notwendig). Egal ob auf Radio oder Fernseh.
Der 7700 ist schon ein mehr als seltsames Gerät!!!
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Erfahrener Benutzer
Auf Radio umgestellt läuft FTP ohne das der TF abschmiert. Nur wie Hgdo schreibt hab ich nach eine Aktion ab und an die verbindung verloren kurzer Reconnect und es lief wieder. Steht der TF auf TV kackt er immer ab.
@micha - Hast du den LNB direkt am Topf oder über einen Multiswitch ? Ich habe auch die LNB out mit Abschlusswiederständen versehen.
Mfg Jehuty
@micha - Hast du den LNB direkt am Topf oder über einen Multiswitch ? Ich habe auch die LNB out mit Abschlusswiederständen versehen.
Mfg Jehuty
- micha555
- Vollzeit-Guru
Äh.....Multiswitch. Was hat das denn mit dem FTP zu tun?
Ich habe eher das Gefühl, dass es an der USB Platte liegt. Muss jetzt nochmal meine 2,5er Platte ausprobieren, dass ist die zweite von meinen 5 Platten, die der Topf überhaupt akzeptiert.
Gruss
Micha
Ich habe eher das Gefühl, dass es an der USB Platte liegt. Muss jetzt nochmal meine 2,5er Platte ausprobieren, dass ist die zweite von meinen 5 Platten, die der Topf überhaupt akzeptiert.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555