Ganz einfach - es scheint ein unkommentiertes Problem mit dem Topfield und seinem Netzteil zu geben. Versorgt er das LNB mit Saft kommt es eher zu den Berüchtigten Rucklern als wenn er an einem Multiswitch hängt. Ergo könnten deine Abstürze was damit zu zun haben. Ich habe einen Multiswitch dazwischen und weniger Probleme als manch anderer hier.
Und warum USB Platte ?
Mfg Jehuty
Topfield TF 7700 HD PVR zertifizierte festplatte !!!
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: Topfield TF 7700 HD PVR zertifizierte festplatte !!!
Hab ich jetzt einen Multiswitch? Äh, einen Multischalter von Spaun mit eigener Stromversorgung...ich habe auch keine Ruckler bei angucken....
Warum USB-Platte? Weil es hier um das Problem geht, dass ich keine auf USB Platte gezogenen Aufnahmen über die USB Schnittstelle auf dem Topf abspielen kann. Und bei anderen geht es.....
Gruss
Micha
Warum USB-Platte? Weil es hier um das Problem geht, dass ich keine auf USB Platte gezogenen Aufnahmen über die USB Schnittstelle auf dem Topf abspielen kann. Und bei anderen geht es.....
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
Echt ? Vor 4 Posts ging es noch um FTP und nicht um irgendwas mit USB Platten. Das ging bei mir auch net, USB wohl zu langsam. Per Webserver auf den Topf gingen zumindest DivX.
Mfg Jehuty
Mfg Jehuty
- micha555
- Vollzeit-Guru
jehuty hat geschrieben:Echt ? Vor 4 Posts ging es noch um FTP und nicht um irgendwas mit USB Platten. Das ging bei mir auch net, USB wohl zu langsam. Per Webserver auf den Topf gingen zumindest DivX.
Mfg Jehuty
Ok, ich gebs zu, bin ein wenig durcheinander gekommen.

Es ging bzw. geht mir darum, dass ich nur ein paar Filmdateien per FTP runterziehen kann.....
und andere können.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
[quote="Monster07"]Kann man eigentlich auch sein topfield produkt online registrieren?[/quote]
Nein, wozu auch?
Und was hat die Frage mit den zertifizierten Festplatten zu tun?
- micha555
- Vollzeit-Guru
Hallo,
also ich halte das mit den "zertifizierten" Platten inzwischen für Käse.
In meinem TF77000 war ganz am Anfang eine nicht zertifizierte Platte von Samsung drin (welche weis ich nicht mehr). Die Reklamation hat mir eine WD 5000 AAVS, Caviar Green Power, 500MByte eingebracht, die (fast) einwandfrei läuft, auf jeden Fall besser als die Samsung.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen eine Samsung HD103UJ 1TB drin, die auch super geht.
Temperatur (gefühlt) ist mit beiden Platten gleich, die Probleme auch (aber keine/gaaaaz wenig Ruckler bei SD).
Von daher glaube ich inzwischen, dass auch das Thema Platten, wie so vieles ein Glückspiel ist und eine Zertifizierte keinesfalls eine Garantie für oder gegen einen problemlosen Betrieb ist!
Gruss
Michael
also ich halte das mit den "zertifizierten" Platten inzwischen für Käse.
In meinem TF77000 war ganz am Anfang eine nicht zertifizierte Platte von Samsung drin (welche weis ich nicht mehr). Die Reklamation hat mir eine WD 5000 AAVS, Caviar Green Power, 500MByte eingebracht, die (fast) einwandfrei läuft, auf jeden Fall besser als die Samsung.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen eine Samsung HD103UJ 1TB drin, die auch super geht.
Temperatur (gefühlt) ist mit beiden Platten gleich, die Probleme auch (aber keine/gaaaaz wenig Ruckler bei SD).
Von daher glaube ich inzwischen, dass auch das Thema Platten, wie so vieles ein Glückspiel ist und eine Zertifizierte keinesfalls eine Garantie für oder gegen einen problemlosen Betrieb ist!
Gruss
Michael
Gruss
Micha555
Micha555