Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gerald Z
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 16:59

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#101

Beitrag von Gerald Z » Do 4. Dez 2008, 11:13

Da haben doch wir was gemeinsam… Stehen wir da alleine da? Frage an alle hier?

Benutzeravatar
Erzherzog Wuzel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Di 14. Mär 2006, 16:40
Wohnort: Wien

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#102

Beitrag von Erzherzog Wuzel » Do 4. Dez 2008, 15:15

Hi Leute,

habe seit einiger Zeit Aussetzer bei Premiere.
Alle anderen Sender funktionieren klaglos.
Hatte SAT Techniker da, Anschluß und Signal astrein.
Mit dem Receiver zum SAT-Haus gefahren (da war das Gerät dann ca. 10 Stunden ausgeschalten), dort hat der Receiver dann klaglos funktioniert !!!
Nach Hause gekommen, angesteckt, wieder klaglos funktioniert.

2 Tage später kontrolliert, extreme Klötzchenbildung, heftige Tonaussetzer und Blips.

Nicht auf allen Premieresendern, kanns sein, dass z.B: Permiere Nostalgie weniger stark verschlüsselt wird ?

Modul bereits getauscht.

Tippe auf Hitzestau in der Modulschnittstelle, verursacht durch die neue Premierekarte, ev. mehr Rechenarbeit bei neuer Verschlüsselung ?

Bitte versuchsweise alle die die Probleme haben: Nehmt den Topf mal einen Tag vom Saft (!!!) und probiert dann mal gleich zu Beginn, in den ersten 10 Minuten die problematischen Sender.

Alle die, die schon mal den Topf an anderer Location erfolglos ausprobiert haben, wie lange war das Gerät zwischenzeitlich OFF ?

Denke unsere Töpfe sind doch im Dauereinsatz ...

Wenn meine Vermutung stimmt, ist die Lösung leider schwierig ...

Einen Input habe ich noch: Die verzweifelten SAT Techniker haben bei mir einen anderen SAT Receiver mit meinem Modul und meiner Karte ausprobiert ... keine Probleme.
jetzt kommts:
Danach das Modul wieder in mein Gerät rein und ... keine Probleme. Gleiche Karte die ein paar Minuten vorher nciht funktioniert hat. - das spricht klar gegen meine Hitzetheorie -

deshalb noch eine andere Vermutung:
Könnte es sein, dass sich das Modul in unseren Toppy "aufgehängt", danach in einem anderen betrieben "resettet" wird und nach einiger Zeit Betrieb in unseren Toppys wieder spinnt ?

Sehr gespannt auf Euren Input!

ach ja ich hab ein aphacrypt light 3.18

LG
Wuzel
2401CI+, Autostart:SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, Little_clock_TMS, TMSDisplay, FastSkip, TimerDiags, RebuildNAV

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:38

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#103

Beitrag von Nock » Do 4. Dez 2008, 22:32

Gerald Z hat geschrieben:Nur interessehalber, schon mal Timeshift mit Premiere HD probiert.


Hallo,
habe gerade Timeshift mit HD getestet. Keine Probleme oder Aussetzer. :hello:

Hewimi8
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 17:52

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#104

Beitrag von Hewimi8 » So 14. Dez 2008, 09:26

:bye2: Hallo miteinander,

bei Wiedergabe x-beliebiger Aufnahmen unterschiedlicher Sender des Free-TV treten hin und wieder Aussetzer auf. D.h. die Wiedergabe stoppt, Bild ist "eingefroren", Ton weg.
Muss den Topf ausschalten und wieder neu starten, um die Wiedergabe fortsetzen zu können. Dann muss ich erst mühsam die Stelle finden, an der der Fehler auftrat, diese im schnellen Vorlauf überschreiten und kann dann weitersehen.

Verbaut ist die Seagate Festplatte ST3500830SCE 500 GB.
Direktanschluss an LNB.

Diesen Beitrag schreibe ich nicht vorrangig deshalb, um das Fehlerarchiv zu füllen; mich interessiert, was ich tun muss, um den Fehler zu beseitigen. Sollte dies nicht möglich sein, stellt sich mir die Frage, der Gewährleistung. Das Gerät habe ich Ende September 2009 erworben.


Gerti hat geschrieben:Hallo,

da ja immer noch von einigen Nutzern über Aussetzer geklagt wird, wir diese aber nicht reproduzieren können und der Aufruf, uns solche Geräte zusammen mit dem verwendeten Modul zur Verfügung zu stellen, leider auch auf wenig Resonanz gestossen ist, mache ich nun hierzu noch einen weiteren Thread auf.

Wer also nach wie vor Aussetzer hat, der gibt hier im Thread (bzw. per PN, falls er illegale Module verwendet) bitte einmal seine Konfiguration bekannt und auch, ob er ggf. bereit dazu wäre, uns das Gerät (inkl. Modul) zur Verfügung zu stellen oder uns ermöglicht, dass wir uns das Problem einmal "vor Ort" ansehen und analysieren können.

Folgende Infos bräuchte ich von euch:
Verbaute Festplattengrösse und -typ?
Ist der Receiver an einen Multischalter oder direkt an einen LNB angeschlossen?
Welches CI-Modul wird verwendet?
Wird eine original Smartcard verwendet?
Auf welchen Sendern treten die Aussetzer auf?
Treten die Aussetzer im Liveprogramm, in Aufnahmen oder in beidem auf?
Wie oft treten die Aussetzer pro Stunde auf?

Wenn Ihr noch andere, ggf. nützliche Beobachtungen gemacht habt, teilt mir diese bitte auch mit.

Gruß und Danke,
Gerti

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#105

Beitrag von 77er.ch » So 14. Dez 2008, 09:33

Was wäre denn Deiner Meinung nach die sinnvollste Handlung?
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#106

Beitrag von berlin69er » So 14. Dez 2008, 09:37

Hewimi8 hat geschrieben:Das Gerät habe ich Ende September 2009 erworben.


:thinker:
Gruß

Benutzeravatar
Erzherzog Wuzel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Di 14. Mär 2006, 16:40
Wohnort: Wien

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#107

Beitrag von Erzherzog Wuzel » So 21. Dez 2008, 18:36

Hi,

Heute habe ich mich wieder mal mit dem Thema veschäftigt. Einziger Zusammenhang aller Testergebnisse (siehe oben) war, dass ich vor dem (Wieder-)Funktionieren meines Topfields beim Händler udn auch zuhause, das Gerät abgebaut hatte.
Ein-Aus, Auskühlen wars nicht.
Fakt ist: Ich habe heute die SAT-Kabel ausgesteckt und wieder angesteckt. Seit dem funktioniert Premiere Empfang wieder.

??? ALso ein Problem im Tunerteil ?

Ich beobachte mal weiter, glaube aber, dass irgendwann der Empfang wieder schlechter werden wird.

Werde hier berichten!

Gruß
Wuzel
2401CI+, Autostart:SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, Little_clock_TMS, TMSDisplay, FastSkip, TimerDiags, RebuildNAV

e.diem
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 11:14

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#108

Beitrag von e.diem » Sa 3. Jan 2009, 11:34

Hallo Gerti,
Also ich hatte ja schon festgestellt, dass die .29 kein Viaccess CAM lesen kann.
Somit ist diese Soft absolut nutzlos für alle Schweizer Haushalte.
Ich habe jetzt wieder die .26 drinnen und bin eigentlich immer noch unglücklich, denn die Schweizer Programme ruckeln ca.3-8 mal pro min. Leichte Bild-stopper, nicht Ton
habe verschiedene Viaccess CAM +Sat Access Karten probiert.
habe an verschiedenen Sat-Anlagen getestet. Quad Monoblock / 9/16 Switch
Dann habe ich ein neuer Topfield 7700PVR ausgepackt, original Soft 7.00.08 belassen
Senderliste eingespielt, nagelneues Viaccess CAM eingesetzt. immer dieselben probleme.

Ihr könnt euch das herunschicken eurer Receiver sparen, die Probleme liegen bei allen Receivern. Habe dummerweise 5 Stück davon bestellt. ich Überlge mir nun alle zurückzuschicken. Denn dieser Zeitaufwand wird mir kein Kunde bezahlen. Dazu dauernd die reklamationen und wiederholte Besuche. Sprich nur ärger.
Angefangen mit den Festplatten bis..................................
Ich habe schon seit Jahren Topfield Receiver und diese auch meinen Kunden empfohlen.
Die 4000PVR und 4000plus waren absolute Top-Receiver.

Hoffe nur, dass Topfield die probleme Ernst nimmt.


Gruss e.diem
Zuletzt geändert von e.diem am Sa 3. Jan 2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Topfmuck
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:36
Receivertyp: 7700PVR
Receiverfirmware: lange die 7.00.24 jetzt die Beta vom 15.11.
Wohnort: Essen

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#109

Beitrag von Topfmuck » Sa 3. Jan 2009, 14:40

Reproduzierbar ist bei mir in der Version .26 folgender Absturz.

Wird in einer Favoritenliste der zweite Sender gelöscht ohne vorher diesen Listenbereich zu verlassen stürzt die Kiste ab und rebootet.
Topfild 7700 HDPVR 1GB WD
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke

sanlage
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:28

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#110

Beitrag von sanlage » Sa 3. Jan 2009, 16:43

Hallo bin neu hier im Forum und seid 02.01.09 Besitzer eines 7700 HD PVR mit 500Gb Seagate Festplatte von Satboerse24.
Ich habe folgendes Problem habe die Software 7.00.29 direkt auf dem Receiver gehabt. Bei free TV habe ich noch keine Bildruckler bemerkt . Seid heute habe ich ein Alphacrypt Classic Ci mit der Version 3.18c und habe egal bei welchem Premiere Programm starke Bildruckler manchmal sogar Tonaussetzer. HD Premiere ist sogar noch schlimmer! Mindestens 3 Störungen in der Minute. Bei mir läuft alles über den Pioneer Receiver LX81 über HDMI. Kann mir wer sagen wie man das beseitigen kann? Weil so kann man Premiere wirklich nicht angucken. Sonst muß ich den Receiver wohl wieder zurück schicken das kann doch wirklich nicht sein bei so einem teuren Gerät.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Stephan

Benutzeravatar
RD200
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Amberg

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#111

Beitrag von RD200 » Sa 3. Jan 2009, 17:10

Mach mal ein Update bei deinem Alphacrypt. Dazu musst du deinen Receiver auf einen ORF-Kanal stellen und im Cammenue des Receivers auf update gehen. Wenn du eine ältere Version draufhast, dann wird dir eine Neue angeboten.
Gruß
RD200

______________
Topfield 7700HD PVR FW 7.00.43
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"
[/B]

sanlage
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:28

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#112

Beitrag von sanlage » So 4. Jan 2009, 13:37

Hy

habe versucht ein update zu machen aber die neuste Version ist die 3.18c die ich auf meinem CAM schon drauf habe. Habe nochmal ein bißchen im Forum gesucht und bin auf die Datei von buko gestoßen TF7700HDPVR Settings.zip. Die habe ich jetzt aufgespielt und es ist um einiges besser geworden, weiß aber nicht genau was er verändert hat. Habe in der Nacht mehrere Sendungen in SD und HD aufgenommen. SD Sendungen sind nur noch sehr wenige Bildstörungen vorhanden. Die HD Sendungen kann man sich nicht angucken so starke Bild und Tonaussetzer das macht einfach keinen Spaß. Habe auch solangsam keine lust mehr das halbe Internet zu durchsuchen um das Problem zu finden. Es ist eine unverschämtheit von Topfield so etwas überhaupt zu verkaufen. Werde bei Topfield und Satboerse24 nochmal morgen anrufen ob die eine Lösung haben, sonst geht das Gerät zurück.

MfG

Stephan

Benutzeravatar
RD200
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Amberg

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#113

Beitrag von RD200 » So 4. Jan 2009, 17:30

Es ist das Beste was du in so einem Fall tun kannst!
Gruß
RD200

______________
Topfield 7700HD PVR FW 7.00.43
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"
[/B]

simsala9
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:44

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#114

Beitrag von simsala9 » So 4. Jan 2009, 17:43

Hallo Gerti,
das Problem tritt erst seit dem Kartentausch von Premiere auf. Egal ob HD oder SD. Ich habe ein Alphacrypt Ligth mit 1.18-er Softw. und original Nagra Karte. So etwa jede halbe Stunde kommt für 5 Sekunden der Ausetzer.

Reklov
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 15:30

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#115

Beitrag von Reklov » Fr 16. Jan 2009, 19:04

Hallo Gerti,

Ich habe nach wie vor Aussetzer. Ich wäre bereit mein Gerät für Testzwecke zur Verfügung zu stellen. An wen kann ich mich wenden?

Firmware .26
Alphacrypt module
Premiere Abo

Die Aussetzer treten hauptsächlich bei Premiere auf. Ich vermute, das daß Alphacrytmodul nicht einwandfrei mit dem Receiver synchronisiert.

butcher
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Okt 2008, 11:03
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Wohnort: Rheinland

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#116

Beitrag von butcher » So 15. Mär 2009, 18:24

Liebe Gemeinde,

nun endlich hat es mein Anwalt geschafft dieses Gerät im Saturn umzutauschen, da ein ruckelfreihes Fernsehen nicht möglich war. Da ich auch nicht so der Technik-Freak bin, habe ich mich letztendlich für ein Panasonic Gerät entschieden. Natürlich mit einigen Einschränkungen. -Weniger ist halt manchmal doch mehr-.
Stressless TV schauen mit der ganzen Familie und das neue TV-Bild genießen.
Ich hoffe für euch, dass ihr den Topf letztendlich mal richtig zum laufen bekommt.

LG
Torsten:

Gerald Z
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 16:59

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#117

Beitrag von Gerald Z » So 15. Mär 2009, 19:48

Mein Anwalt arbeitet noch dran, aber für kompl. Gelderstattung. Ich warte noch auf die bestellte Dream 8000 und hier kann es weiter ruckeln, wer's mag. Viel Spaß Jungs und Mädels...

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#118

Beitrag von micha555 » Di 5. Mai 2009, 14:33

@ isidorhuwa: Nur als kleiner Hinweis: du bist (zumindest mit deinem Gerät) im falschen Forum...obwohl deine Beobachtungen auch für den HDPVR interessant sind.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Doublemint
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:56

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#119

Beitrag von Doublemint » Di 5. Mai 2009, 17:02

Hallo,
habe wieder die 33er FW drauf.
Alles original; Festplatte ist eine WD 500GB GreenPower.
CI-Modul ist nicht eingesetzt.

Ich habe Aussetzer/Ruckler nach dem Umschalten bei fast allen Programmen.
Nach ca. 5-10 Sek. läuft er dann problemlos. Während der Filme sind
dann keine Aussetzer mehr.
Phänomen tritt allerdings nur auf Tuner 1 auf !!!!!
Auf Tuner 2 funktioniert das Umschalten reibungslos.

Auf FW 34 war es noch schlimmer - deshalb habe ich downgegradet,

Grüße
Double

Bergringradio
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 08:51

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#120

Beitrag von Bergringradio » Mo 16. Nov 2009, 06:54

Hallo - auch ich habe das Problem mit den Aussetzern. Ca 2 bs 3 mal pro film. Sendequali ist bei mir fast 100 %. Schaue Sky HD-Programme. Aussetzer wärend der Livesendung. AC light - Sky Karte. Hoffe wir bekommen dieses Problem in Griff. Grüße Juri

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“