Komische Kiste !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

AW: Komische Kiste !

Beitrag von Dixie » So 4. Jan 2009, 21:06

Toddi hat geschrieben:Es kann nicht an der Hardware liegen ! Meiner bescheidenen Meinung nach !

An der Firm wohl auch nicht. Sonst würden hier wohl mehr nach Hilfe rufen. :thinker:

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43

Beitrag von Toddi » So 4. Jan 2009, 22:04

Also , hatte gerade nen anderen LNB dran , genau das selbe Problem !

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » So 4. Jan 2009, 22:21

Jetzt wieder alles im Uhrzustand, also .20 Firmware drauf !

Jezt war gerade der Ton weg , dann wieder da , und immer wenn er da war , war es laut wie Sau !

Also , ihr könnt sagen was Ihr wollt , aber an der Hardware liegt das nicht ! Sowohl das eine als auch das andere Problem !

Im übrigen denke ich das doch viele Probleme mit der neuen Firmware haben , nur nicht exlpicit das Problem , und es muss ja auch einen Grund dafür geben das Topfiel die Firmware wieder vom Server genommen hat ! Sicherlich nicht weil sie so gut war :?

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » So 4. Jan 2009, 23:45

Was auch komisch ist , wenn ich einen Suchlauf mache , dann sollte doch die Netzwerksuche an sein !?

Gehe ich auf Kanalsuchlauf ist er aus , ich mache ihn an , gehe eine Seite zurück , wieder drauf, ist er wieder auf aus !?!?

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » Mo 5. Jan 2009, 00:29

Also, da könnt Ihr mir jetzt erzählen was Ihr wollt :)

Ich sage es liegt a an der Firmware , gehe ich mit der .20 Firmware her und mache einen Suchlauf , dann findet er alle 900 und ebbes Sender , ab der .24 Firmware findet er nur noch 566 Sender und dann gehen auch die Vertikalen nicht mehr , weil er sie auch nicht findet !

Das ist schon sehr sehr seltsam !

Also , frage an die Experten hier ;) , wo liegt der Fehler !?

Danke im voraus

Toddi
P.S. jetzt isser fertig mit dem suchen , 933 TV und 223 Radio ! So muss das sein , und so hätte ich das auch gerne bei der .29er Software !

cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0

Beitrag von cbdx » Mo 5. Jan 2009, 09:01

Toddi hat geschrieben:Also, da könnt Ihr mir jetzt erzählen was Ihr wollt :)
Ich sage es liegt a an der Firmware

Dann hätten das Problem alle mit 24´iger und 26´iger Firmware. :confused:
Oder ? :wink:
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 5. Jan 2009, 11:50

cbdx hat geschrieben:Dann hätten das Problem alle mit 24´iger und 26´iger Firmware. :confused:

Nicht unbedingt.

Es wäre doch denkbar, dass Topfield an der Erkennungsschwelle für Sender etwas geändert hat. So könnte z.B. ein Sender mit relativ niedriger Signalqualität mit der 7.00.20 als noch akzeptabel eingestuft werden, mit neuerer Firmware wird eine höhere Signalqualität erwartet.

Ich habe keine Ahnung, ob das so ist. Aber es wäre eine plausible Erklärung. Wer guten Empfang hat merkt von der Änderung nichts.

Wenn bei Toddi vor allem vertkale Sender betroffen sind, sollte aber mal die Empfangsanlage überprüft oder der Receiver an einer anderen Anlage getestet werden.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 5. Jan 2009, 12:00

hgdo hat geschrieben:
Es wäre doch denkbar, dass Topfield an der Erkennungsschwelle für Sender etwas geändert hat. So könnte z.B. ein Sender mit relativ niedriger Signalqualität mit der 7.00.20 als noch akzeptabel eingestuft werden, mit neuerer Firmware wird eine höhere Signalqualität erwartet.

Ich habe keine Ahnung, ob das so ist. Aber es wäre eine plausible Erklärung. Wer guten Empfang hat merkt von der Änderung nichts.

Wenn bei Toddi vor allem vertkale Sender betroffen sind, sollte aber mal die Empfangsanlage überprüft oder der Receiver an einer anderen Anlage getestet werden.

Klingt irgendwie nachvollziehbar.
Los, Toddi, trag das Teil mal rüber zu einem Freund :D
Denn bei diesem Test ist ja wichtig: an einer anderen Anlage, nicht an der selben Anlage, nur mit einem anderen LNB. Falls die Ausrichtung der Schüssel eben doch nicht so ganz OK sondern schon (leicht) im Grenzbereich liegen sein sollte.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » Mo 5. Jan 2009, 15:07

Also , der Verkäufer sagt ähnliches , er meinte ich sollte mal probieren einen Switch noch dazwischen zu hängen ! Er hatte schonmal einen Kunden mit solch einem Problem , da war es zwar nicht Firmware abhängig aber es deutet schon viel darauf hin sagt er !

Na dann werde ich mal hergehen und schauen ob ich einen Switch oder gleich nen neuen LNB dazwischen hänge !

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » Mo 5. Jan 2009, 15:28

Ich habe jetzt mal die .29 draufgespielt , habe 99% und 85 % , jetzt laufen die Sender !

Muss halt mal schauen , das war die Tage schon mal das es lief und dann waren sie wieder weg ! Egal wie , ich denke ich habe jetzt einen Ansatzpunkt wo ich probieren kann wenn was weg ist !

Also das es so eng sein kann mit dem Empfang hätte ich ja nicht gedacht !

Mal schauen wie es sich weiter verhält !

Dann sage ich schon mal vorab vielen Vielen Dank , an alle die sich Gedanken um das Problem gemacht haben !

Grüsse

Toddi

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » Mo 5. Jan 2009, 16:12

OK, also es lief wieder so ca. ne halbe Stunde und die Vertikalen waren wieder weg !

Jetzt brauche ich mal ne Empfehlung von Euch ! Hole ich mir jetzt einen Switch oder einen neuen LNB !?
Und wenn Switch , wie sollte der dann aussehen !? behalte ich dann den Quad LNB den ich jetzt habe und gehe da mit einem in den Switsch und mit 4 weiteren wieder raus !?

Oder sollte ich einen Single LNB nehmen und dann mit einem Kabel in den Switch und dann weiter in die 4 Kabel !?

Grüsse

Toddi

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01

Beitrag von SCVL » Mo 5. Jan 2009, 16:29

Hallo,
also ich kann momentan durch die neue Firmware auch etwas sehr merkwürdiges mit dem Empfang bestätigen. :confused:

Wenn ich ab und zu (nicht immer) den Receiver einschalte und er auf Tuner 2 starte beim beenden und er startet wieder auf Tuner 2 dann habe ich ab und zu mal keinen Empfang oder Signal. Nichts. Wechsel ich auf Tuner 1 geht es wieder. Schalte ich wieder auf Tuner 2dann ist wieder alles weg.

Schalte ich dann den Receiver aus und wieder ein, kann es sein das es wieder nix gebracht hat. Nach dem zweiten mal klappt es meistens. Also mit der alten Firmware war das nicht so und auch andere Receiver an den Dosen klappen einwandfrei.

An meiner Satellitenempfangsanlage kann es zu 99% nicht liegen.

PS: Mein Gerät ist ca.3 Monate alt.

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Mo 5. Jan 2009, 16:30

@SCVL
Alle Achtung für nette Anlage und Zimmer!

Ich würde sagen Toddi:
Geh mal zum Händler und hänge die Kiste dort am Spiegel!
Nimm dir ein Sixpack mit und setz dich hin LOL.
Seriös: nur dann kannst ggf. den Empfänger ausschliessen...
Ein anderer weg wäre natürlich ein neuer Single LNB einsetzen, ein neues Stück Kabel und direkt am Topf anschliessen...ohne Switch.
Ich würde in deinem Fall den LNB in Verdacht ziehen...
Hast du ein Satmeter? Dann lohnt es sich auch bei Ausfall die Feldstärke draussen am Kopf zu messen.
Nur ein Paar Gedanken...
Gruss, Barend
Zuletzt geändert von barend am Mo 5. Jan 2009, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 5. Jan 2009, 17:07

Toddi hat geschrieben:Jetzt brauche ich mal ne Empfehlung von Euch ! Hole ich mir jetzt einen Switch oder einen neuen LNB !?
Und wenn Switch , wie sollte der dann aussehen !? behalte ich dann den Quad LNB den ich jetzt habe und gehe da mit einem in den Switsch und mit 4 weiteren wieder raus !?
Für ein Quad-LNB braucht man einen speziellen Multischalter. Üblicherweise sind Multischalter für Quattro-LNBs konzipiert.
Oder sollte ich einen Single LNB nehmen und dann mit einem Kabel in den Switch und dann weiter in die 4 Kabel !?
Das geht gar nicht.

Empfehlung:
Neues Quatto-LNB, von da vier Kabel zu einem (neuen) Muliswitch

Wenn dir das zu teuer wird:
Neues Quad-LNB (z.B. von Alps)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 5. Jan 2009, 19:01

Toddi hat geschrieben:Also , hatte gerade nen anderen LNB dran , genau das selbe Problem !

Du schriebst doch, dass du bereits mit einem anderen LNB probiert hast :thinker:

Wenn es wirklich daran liegt, dass die Werte im vertikalen Bereich im Grenzbereich des noch akzeptierten liegen (wie geschrieben) - Kann das dann nur am LNB liegen oder nicht auch am Spiegel :thinker:
Sicherlich aber auch am Kabel.

Ich würde noch immer die Variante probieren, den Topf zu nem Freund mit Sat-Anlage zu bringen und dort zu testen.

Vielleicht eine andere Möglichkeit:
Tausche mal die beiden Sat-Leitungen, und zwar sowohl am LNB selbst als auch am Topf.
Wenn es am Kabel liegt müsste sich dabei ja was ändern. Oder steh ich grad selbst irgendwie auf de Leitung? :thinker: :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » Mo 5. Jan 2009, 19:11

Ja ein andere LNb schon aber auch kein neuer !

Ich weiss ja nicht welche unterschiede es gibt bzw, welche wichtig sind !

Es gibt LNB`s mit Switch , ohne ! Ich höre das ich einen Multiswitch dazwischen hängen soll, und das ist das was ich nicht ganz raffe :patsch: , das LNB jetzt hat doch einen integrieten Switch , deshalb kann ich doch auch 4 verschiedene Receiver anschliesen ! Unabhängig voneinander ! Jetzt frage ich mich warum ich dazischen noch einen Multischalter hängen soll !? Ich meine , ich mache das , wenns hilft , kein Thema, nur ich verstehe es nicht wirklich !?

Oder sollte ich hergehen und einen Quad LNB ohne Switch kaufen und dann ein Multischalter dazwischen hängen !? :crazy: :oa:

Toddi Und wenn ich das richtig sehe , dann haben die Multischalter auch noch ne 230 V Anschluss !? Na suuuper , dann kann ich auch noch son Kabel auf den Balkon legen !
Zuletzt geändert von Toddi am Mo 5. Jan 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 5. Jan 2009, 19:16

Um das mal auszusprechen:

Es gibt Quattro-LNB's, die einen Multischalter benötigen, und es gibt Quad-LNBs, die bis zu vier Receiver direkt versorgen können (also einen eingebauten Multischalter haben).

Habe ich das so richtig gesagt oder wieder was verwechselt?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » Mo 5. Jan 2009, 19:19

:rolleyes:

Also so langsam komme ich hier aber auch in zweifeln !

Ich habe bei mir an der Schüssel einen Quad LNB mit Switch ! Sonst könnte ich ja auch keine 4 Receiver anschliesen unabhängig von einander !? Oder !? Ich verliere langsam den Überblick !

OP
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2

Beitrag von OP » Mo 5. Jan 2009, 19:24

Toddi hat geschrieben:Ich verliere langsam den Überblick !

Schau Dir hier mal die Bauformen an.

Da stehen alle unterschiedliche LNB aufgeführt und erklärt :bye2:
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
7700 HSCI

Beitrag von Toddi » Di 13. Jan 2009, 22:46

Also, Multischalter bringt offensichtlich nichts , da kommt mal garkein Bild , ich probiere jetzt mal einen neuen LNB !

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“