Toddi hat geschrieben:Es kann nicht an der Hardware liegen ! Meiner bescheidenen Meinung nach !
An der Firm wohl auch nicht. Sonst würden hier wohl mehr nach Hilfe rufen.
Dixie
Toddi hat geschrieben:Es kann nicht an der Hardware liegen ! Meiner bescheidenen Meinung nach !
Toddi hat geschrieben:Also, da könnt Ihr mir jetzt erzählen was Ihr wollt
Ich sage es liegt a an der Firmware
cbdx hat geschrieben:Dann hätten das Problem alle mit 24´iger und 26´iger Firmware.
hgdo hat geschrieben:
Es wäre doch denkbar, dass Topfield an der Erkennungsschwelle für Sender etwas geändert hat. So könnte z.B. ein Sender mit relativ niedriger Signalqualität mit der 7.00.20 als noch akzeptabel eingestuft werden, mit neuerer Firmware wird eine höhere Signalqualität erwartet.
Ich habe keine Ahnung, ob das so ist. Aber es wäre eine plausible Erklärung. Wer guten Empfang hat merkt von der Änderung nichts.
Wenn bei Toddi vor allem vertkale Sender betroffen sind, sollte aber mal die Empfangsanlage überprüft oder der Receiver an einer anderen Anlage getestet werden.
Für ein Quad-LNB braucht man einen speziellen Multischalter. Üblicherweise sind Multischalter für Quattro-LNBs konzipiert.Toddi hat geschrieben:Jetzt brauche ich mal ne Empfehlung von Euch ! Hole ich mir jetzt einen Switch oder einen neuen LNB !?
Und wenn Switch , wie sollte der dann aussehen !? behalte ich dann den Quad LNB den ich jetzt habe und gehe da mit einem in den Switsch und mit 4 weiteren wieder raus !?
Das geht gar nicht.Oder sollte ich einen Single LNB nehmen und dann mit einem Kabel in den Switch und dann weiter in die 4 Kabel !?
Toddi hat geschrieben:Also , hatte gerade nen anderen LNB dran , genau das selbe Problem !
Toddi hat geschrieben:Ich verliere langsam den Überblick !