Topf hängst sich nach Aufnahem Standby auf

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
lothar-alb
Vielfrager
Vielfrager

Topf hängst sich nach Aufnahem Standby auf

Beitrag von lothar-alb » Di 6. Jan 2009, 10:06

Hallo,

ich habe den Topfield 7700 HDPPVR zum Aufnehmen von premiere HD gekauft. Programm wird bestens empfangen. Dei Aufnahmen funktionieren auch bestens, wenn der Receiver an ist.

Falls er jedoch aus dem Standby Modus zur Aufnahme schaltet hängt er sich immer irgendwann auf. Er geagiert auf keinen Befehl der Fernbedienung mehr ausser dem Ausschaltknopf. Wann dies geschieht weis ich nicht, da diese Aufnahmen meist nachts stattfinden. Morgens habe ich jedenfalls immer die Problematik, dass der Receiver nicht reagiert. Bisher hat er nach einer Aufnahem aus dem Standby Modus immer nicht reagiert. der Fehler ist also nicht temporär sóndern permanent.
Der Film ist in etw 50 % der Aufnahmen aus dem Standby Modus nicht auf der Platte. Hängt vermutlich vom Zeitpunkt des Aufhängens ab.

Mit FileZilla habe ich festgestellt, dass die temporären Aufnahmezwischendateien teilweise vorhanden sind.

Hilft hier eventuell ein Rückschritt der Firmware auf eine alte Version. TF-HSCD 7.00.29 ist die aktuelle (neueste) Version.

Grüße

Lothar

hot-thomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

AW: Topf hängst sich nach Aufnahem Standby auf

Beitrag von hot-thomas » Di 6. Jan 2009, 18:49

Hi,

habe ebenfalls die 7.00.029- Firmware installiert, kenne Deine Problematik aber nicht- Gott sei Dank!
Ein Wechsel auf eine frühere Version könnte in Deinem Fall evtl. Abhilfe schaffen.
Hast Du schon einmal probiert den Netzstecker zu ziehen, 5 Minuten warten und wieder einstecken?
Falls beides nicht hilft, evtl. Werksreset?!? Aber vorher die Settings per Menü sichern!

Grüße und viel Glück beim Probieren!
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_
Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate

80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.

lothar-alb
Vielfrager
Vielfrager

AW: Topf hängst sich nach Aufnahem Standby auf

Beitrag von lothar-alb » Do 8. Jan 2009, 16:44

Auf dem Topfield war eine Schaltbox gestellt. Habe jetzt bemerkt, dass der Topfield darunter ziemlich heis wird. So wie es aussieht hat er sich durch die Hitze aufgehängt. Ist ja beim PC dasselbe. Habe jetzt die Schaltbox neben den Topf gestellt. Seither kein Hänger mehr.

Grüße

Lothar

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“