Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
klax
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:11
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Wohnort: Würzburg

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#41

Beitrag von klax » Mo 22. Dez 2008, 21:03

Sunti hat geschrieben:??? Ist doch schon längst passiert - nur lesen mußt Du noch selber

Greets Sunti


Oh, wow.

Entschuldige, aber ich konnte aus Deinen bisherigen Posts wirklich nicht erkennen, dass Du da was getestet hast?! :u:
Viele Grüße
Axel

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#42

Beitrag von OP » Mo 22. Dez 2008, 21:12

hgdo hat geschrieben:Nö, da die Version für den 7700HDPVR noch nicht freigegeben ist, hat sie hier auch noch keiner getestet. Musst nur richtig lesen, was da steht :D


Hallo hgdo :wink: ,

kann ich noch einen kleinen Wunsch zur neuen FW äußern.

Beim Browser -> Filenmangement ist nur ein Blättern "Seite vor (next)" und "Seite zurück (prev)" möglich.

Gibt es die Möglichkeit dort auch einen "erste Seite" und "letzte Seite" zu implementieren, da bei vielen Aufnahmen im Topf das Blättern per Browser ewig dauert.

Vielleicht kannst Du den "kleinen" Wunsch entsprechend weiterleiten.

Danke Dir.

Gruss Oliver
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

arguineguin116
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 115
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:53
Receivertyp: TF 4000, TF 5000 , TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-JPC32 TF-NPC 5.13.40, TF HSCE 7.01.04
Wohnort: Arguineguin

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#43

Beitrag von arguineguin116 » Mo 22. Dez 2008, 21:35

lieber berlin69er, du hast mir mit deinen beitägen schon viel geholfen. leider nicht topfield und deren mitarbeiter die damit ihre kohle machen. vieleicht solltest du eine umfrage über zufriedene und unzufriedene topfield 7700 -inhabern machen. uber tf 4000 und auch tf 5000 kann ich nichts schlechtes sagen, aber über den tf 7700 ärgere ich mich immer wenn ich hd sehe.
arguineguin116

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#44

Beitrag von Michael_R » Mo 22. Dez 2008, 22:27

OPeifer hat geschrieben:Hallo hgdo :wink: ,

kann ich noch einen kleinen Wunsch zur neuen FW äußern.

Beim Browser -> Filenmangement ist nur ein Blättern "Seite vor (next)" und "Seite zurück (prev)" möglich.

Gibt es die Möglichkeit dort auch einen "erste Seite" und "letzte Seite" zu implementieren, da bei vielen Aufnahmen im Topf das Blättern per Browser ewig dauert.

Vielleicht kannst Du den "kleinen" Wunsch entsprechend weiterleiten.

Danke Dir.

Gruss Oliver


Hallo Oliver,

das von Dir gewünschte Feature brauchst Du nicht mehr, da in der neuen FW ein FTP-Server integriert ist. Mit einem FTP-Client (wie zb. Filezilla) kannst Du dann durch das Filesystem der Festplatte klicken...
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#45

Beitrag von OP » Mo 22. Dez 2008, 22:34

[quote="Michael_R"]Hallo Oliver,

das von Dir gewünschte Feature brauchst Du nicht mehr, da in der neuen FW ein FTP-Server integriert ist. Mit einem FTP-Client (wie zb. Filezilla) kannst Du dann durch das Filesystem der Festplatte klicken...[/quote]


Hallo Michael,

danke für die Info. Meinst Du die .26er FW, die .24er oder eine neue zu erwartende FW?

Den mit der .26er FW hatte das Umschalten ewig gedauert, so dass ich wieder auf die .24er zurückgegangen bin.

Gruss Oliver
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#46

Beitrag von Michael_R » Mo 22. Dez 2008, 22:42

[quote="OPeifer"]Hallo Michael,

danke für die Info. Meinst Du die .26er FW, die .24er oder eine neue zu erwartende FW?

Den mit der .26er FW hatte das Umschalten ewig gedauert, so dass ich wieder auf die .24er zurückgegangen bin.

Gruss Oliver[/quote]


Ich meine die kommende FW > 0.26 (die neue FW 0.29 für den TF7710HDPVR enthält diese Funktionalität bereits)
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#47

Beitrag von OP » Mo 22. Dez 2008, 22:46

[quote="Michael_R"]Ich meine die kommende FW > 0.26 (die neue FW 0.29 für den TF7710HDPVR enthält diese Funktionalität bereits)[/quote]

Ahh, ok. Danke Dir.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#48

Beitrag von Manifred » Di 23. Dez 2008, 02:01

Emma hat geschrieben:In diesem Sinne :d rinking:

Gruß Emma


Über das Thema würde ich jetzt gerne noch ne Weile diskutieren, aber dann fliegts eh ausm Thread. Ausserdem kommen wir ohne Fakten, wie Du schon erwähntest, doch zu keinem Ergebnis, leider.

Deswegen Frohes Fest, Guten Rutsch und :bier:

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#49

Beitrag von fr_krueger » Di 23. Dez 2008, 07:01

Manifred hat geschrieben:Natürlich, dass sich der Topfield so gut verkauft hat und die Produktion dadurch so billig geworden ist, dass Topfield das Gerät zu so billigen Preisen anbieten kann. Im Gegensatz dazu hat sich der Technisat sehr schlecht verkauft und Sie müssen den Preis oben halten. :X

oder einfach:[/quote]

Ha, ha, haaaaaa ich lieg hier am Boden und krümme mich vor Lachen. Noch nie was von Marktwirtschaft gehört? Den Link, den Du eingefügt hast, ist zwar schön und gut, aber ich an Deiner Stelle hätte mir auch mal den Inhalt dazu durchgelesen... :patsch: Deine Diagramme besagen genau das Gegenteil. Wobei hier noch die Anzahl der verkauften Geräten fehlen :patsch: . Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ist die Nachfrage hoch, ist auch der Preis hoch. Oder was würdest Du machen, wenn Du ein Produkt hast, welches Dir aus den Händen gerissen wird? Doch wohl den Preis nicht senken, oder? Heißt, die Nachfrage nach dem Topf ist so gering, dass Topfield froh ist wenn sie überhaupt noch ein paar Geräte verkauft bekommen und somit den Preis immens gesenkt haben. Es gibt einen s.g. Käufer- und einer Verkäufermarkt. Und der Topf zählt wohl eindeutig zum Käufermarkt. Anhand Deiner Grafik wird richtig schön verdeutlicht, dass das Gerät dem Untergang geweiht ist. Eine echte "Fallstudie" Haaaaaaa, ha, ha, hi, hi, hi, ho, ho, hoooooooo. Die Konkurrenten können den Preis hoch halten, weil sie Produkte anbieten, die "gefragt" sind. Mit Deinen Grafiken hast Du Topfield einen echten Bärendienst erwiesen. Ich könnt mich kaputt lachen, wie verzweifelt manche Endkunden an der Box festhalten und einfach nicht einsehen wollen, dass die Kiste eine absolute Fehlkonstruktion ist. Wenn ich hier schon lese, dass sich manche ne Firm nehmen, die gar nicht für den Topf 7700 ausgelegt ist, diese dann ändern, damit sie halbwegs kompatibel ist, eventuell eine Beschädigung der Box in Kauf nehmen und dass nur für so lächerliche 2 neue Features......wie armselig ist das denn? :shock:

Und wenn Topfield tatsächlich die Produktion erhöhen musste, so liegt die einzigste Begründung darin, dass Topfield die unzähligen Rückläufe, sprich den Austausch der fehlerhaften Geräte abfangen muss. Aber ganz gewiss nicht weil das Gerät so "gefragt" ist!

Das ist der Witz des Jahrhunderts. :crazy:
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 23. Dez 2008, 08:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#50

Beitrag von Manifred » Di 23. Dez 2008, 09:47

fr_krueger hat geschrieben:Ha, ha, haaaaaa ich lieg hier am Boden und krümme mich vor Lachen. Noch nie was von Marktwirtschaft gehört? Den Link, den Du eingefügt hast, ist zwar schön und gut, aber ich an Deiner Stelle hätte mir auch mal den Inhalt dazu durchgelesen... :patsch:


Der Satz war übrigens ironisch gemeint... aber das hätte ich wohl genauer kennzeichnen sollen.

Ansonsten schreibst Du genau das was ich mit den Grafiken zeigen wollte.
Ladenhüter werden halt zum Schluss verramscht, das ist sogar im Buchhandel so, obwohl dort Preisbindung herrscht.
Was hier aber noch dazukommt ist, dass der Preis den wir sehen, der Preis des Händlers ist.
Selbst wenn Topfield den Preis noch gar nicht gesenkt hat, kann er bei den Händlern fallen, weil Sie ihn nicht loskriegen.
Zuletzt geändert von Manifred am Di 23. Dez 2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#51

Beitrag von masterkey » Do 15. Jan 2009, 23:42

So - jetzt muss ich mal diesen Thread wieder pushen - aus gegebenen Anlass.
Ich weiss, die Moderatoren nervt es bestimmt - mich als Kunden allerdings umso mehr! Man kommt sich doch wirklich langsam "verarscht" vor! Da wird nach vielen Monaten mal wieder eine Firmware freigegeben und diese hat mehr Fehler als vorher - teilweise gravierende! Wenige Tage später wird sie kommentarlos wieder zurückgezogen und das *monatelange(!)* Warten beginnt erneut!?
Was soll denn das?! Bekommen wir jetzt nur noch Firmwares mit neuen Fehlern zum kurzzeitigen Schnuppern, um zu zeigen, wieviel Fehlerpotenzial die "Entwickler" noch bereithalten. Sind das Drohungen, dass es noch schlechter werden kann!? Mir fehlt jegliches Verständnis für solch ein Verhalten vom "leader of multimedia home" - angesichts der Leidensgeschichte mit dem 7700HDPVR und der "Leistung" der "Entwickler" ist diese Selbstbeweihräucherung ein Schlag ins Gesicht der "valued customers"...
Es wäre auch wünschenswert, wenn es endlich mal ein paar Informationen von offizieller Seite - also Topfield geben würde! Es scheint aber fast so, als ob diese Probleme mit der Drei-Affen-Taktik einfach ignoriert und totgeschwiegen werden. Irgendwann werden wir schon müde... oder wie!?

Grüße!
Martin

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#52

Beitrag von Sunti » Fr 16. Jan 2009, 05:58

Hallo miteinander,

@masterkey - ich weiß nicht was Du hast - mußt nur gucken was Topfield von Ihrem 7700er selber denkt :

Hier ist alles vorbildlich

http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 0hdpvr.php

Ich denke es muß jeder für sich seine Gedanken machen - Sascha30 Plugin für den TVBrowser hat meine Entscheidung nochmals vertagt aber sobald ich Zeit hab mich um einen anderen Receiver zu kümmern - das wird wohl Dreambox oder Reelbox sein werde ich mich von dem Topf trennen.

Topf`s Stärken waren ja nie die Firmware selber sondern die TAP`s der "begnadeten" User - das wird es ja eh nie für den 77xx geben - also ...


Greets Sunti

Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#53

Beitrag von opossum » Fr 16. Jan 2009, 07:41

Hallo,

ich habe ja Verständnis, wenn eine Software Fehler hat, sind auch nur Menschen, die Programmierer. Aber was sich Topfield mit der .29 geleistet hat, ist eines so renomierten Unternehmens unwürdig. Eine FW zu veröffentlichen, die gravierende Mängel aufweist (ist durchaus auch subjektive Betrachtungsweise meinerseits, weil ich besonders auf den FTP-Server gewartet hatte), dann wieder kommentarlos zu entfernen. Gerti schreibt ja leider auch nichts dazu. Ich frage mich nach wie vor, wer diese Firmware denn getestet hat. Naja, für mich ist das nicht mehr von Bedeutung, Vantage HD 8000S sei dank. Vielleicht kommt ja die nächste Firmware schon in 2 Monaten, einer ist ja nun schon wieder rum. :u:

Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Scrawer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Okt 2007, 09:48
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Austria

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#54

Beitrag von Scrawer » Fr 16. Jan 2009, 09:02

Hallo, wenn es nur die .29 wäre... auch die .26 ist ja aus bekannten gründen nicht zu verwenden. Populistisch könnte man auch sagen: Die machen es mit jeder neuen firmware nur noch schlimmer! :patsch:

Das wird niemals mehr was werden mit diesem gerät... daher kann ich jedem nur raten das gerät zu verkaufen (wenn man das überhaupt mit ruhigen gewissen kann) noch bevor zu viele alternativ produkte auf dem markt kommen. Ich für meinem teil werde mit der .24 weiterleben bis ein alternatives gerät (anderer hersteller) auf dem markt kommt. Danach wird der topfield von mir persönlich entsorgt, soll heissen -> mit roher gewalt vernichtet um das ganze thema topfield letztlich doch noch mit einem happy end zu beschließen. :angel:

In diesem sinne... :bye2:

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#55

Beitrag von OP » Fr 16. Jan 2009, 09:33

Scrawer hat geschrieben:Hallo, wenn es nur die .29 wäre... auch die .26 ist ja aus bekannten gründen nicht zu verwenden. Populistisch könnte man auch sagen: Die machen es mit jeder neuen firmware nur noch schlimmer! :patsch:

Das wird niemals mehr was werden mit diesem gerät... daher kann ich jedem nur raten das gerät zu verkaufen (wenn man das überhaupt mit ruhigen gewissen kann) noch bevor zu viele alternativ produkte auf dem markt kommen. Ich für meinem teil werde mit der .24 weiterleben bis ein alternatives gerät (anderer hersteller) auf dem markt kommt. Danach wird der topfield von mir persönlich entsorgt, soll heissen -> mit roher gewalt vernichtet um das ganze thema topfield letztlich doch noch mit einem happy end zu beschließen. :angel:

In diesem sinne... :bye2:


Stimme Dir zu und habe auch deshalb nun bei der Anschaffung eines zweiten Twin Receiver einen icord und nicht einen zweiten 7700 HD PVR gekauft!

Auch mein TF7700 HD PVR läuft mit der .24er FW weitestgehend stabil, und "Wunder" erwarte ich mir nicht bei neuen FW Versionen, wenn sie denn überhaupt noch kommen und nicht "alle" Entwickler im TMS "Warroom" sitzen, nicht.

Schade.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#56

Beitrag von Gregor » Fr 16. Jan 2009, 11:39

masterkey hat geschrieben:So - jetzt muss ich mal diesen Thread wieder pushen - aus gegebenen Anlass.
Ich weiss, die Moderatoren nervt es bestimmt - mich als Kunden allerdings umso mehr! Man kommt sich doch wirklich langsam "verarscht" vor! Da wird nach vielen Monaten mal wieder eine Firmware freigegeben und diese hat mehr Fehler als vorher - teilweise gravierende! Wenige Tage später wird sie kommentarlos wieder zurückgezogen und das *monatelange(!)* Warten beginnt erneut!?
Was soll denn das?! Bekommen wir jetzt nur noch Firmwares mit neuen Fehlern zum kurzzeitigen Schnuppern, um zu zeigen, wieviel Fehlerpotenzial die "Entwickler" noch bereithalten. Sind das Drohungen, dass es noch schlechter werden kann!? Mir fehlt jegliches Verständnis für solch ein Verhalten vom "leader of multimedia home" - angesichts der Leidensgeschichte mit dem 7700HDPVR und der "Leistung" der "Entwickler" ist diese Selbstbeweihräucherung ein Schlag ins Gesicht der "valued customers"...
Es wäre auch wünschenswert, wenn es endlich mal ein paar Informationen von offizieller Seite - also Topfield geben würde! Es scheint aber fast so, als ob diese Probleme mit der Drei-Affen-Taktik einfach ignoriert und totgeschwiegen werden. Irgendwann werden wir schon müde... oder wie!?

Grüße!
Martin


Kann mich dem nur voll anschliessen. Nach allem was ich über früheren Topfs hier im Forum gelesen habe, dachte ich das ist der Mercedes unter den Receivern :D ,
nun ist es leider nur ein Lada! Von einem Montagsgerät kann man hier auch nicht sprechen oder produziert Topfield nur noch montags :D
Nein, so nicht! Ich kann zwar mit dem Fernseh kucken, auch aufnehmen aber wehe man will z.B. springen. Desweiteren muß man immer Angst um die Aufnahmen haben, nicht daß das blöde Ding mal abstürzt und alles ist weg??
Und dann das Ding mit der Firmware und kein Kommentar dazu !
Also ich würde mir kein TMS kaufen, um mein Vertrauen zu gewinnen muß sich die Firma auch um den 77er kümmern und zwar richtig.
Schade, habe echt mehr erwartet.
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#57

Beitrag von frodobigins » Fr 16. Jan 2009, 16:25

Bin auch gerade am Kaufen/Aussuchen eines zweiten Twin HD receivers - und ich garantiere: das wird kein TOPF sein! :-(
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#58

Beitrag von bernile » Fr 16. Jan 2009, 18:08

Hallo,

also mit der 24 Software kann ich leben, die 26 und 29 ist in meinen Augen Schrott die hätte Topfield sich sparen können.
Nur schon irgendwie Schade das von Topfield alles irgendwie Todgeschwiegen wird.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#59

Beitrag von Manifred » Fr 16. Jan 2009, 19:22

Emma hat geschrieben:Die Währungsrelation Euro / Koreanischer Won hast Du Dir aber nicht näher angeschaut, oder?

Du würdest feststellen, dass der Won in den letzten 12 Monaten ca. 40% gegenüber dem Euro an Wert verloren hat. Überleg doch mal, was das bedeutet.

Welcher Receiver von den beiden nun besser oder weniger schlecht ist, weiß ich nicht. Aber Deine Beweisführung ist etwas abenteuerlich. :angel:

Gruß Emma


Hallo Emma,

ich muss das Thema Preisverfall nochmal aufgreifen. Vor kurzem hat ein User hier im Forum noch was erwähnt, der Topf 6000 ES kostet momentan mehr als der 7700er. Vielleicht liegts ja doch an der Qualität des Produkts... :u:


Topfield TF6000 PVR ES 500GB


Topfield TF7700 HDPVR 500GB
Zuletzt geändert von Manifred am Fr 16. Jan 2009, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#60

Beitrag von OP » Fr 16. Jan 2009, 21:21

frodobigins hat geschrieben:Bin auch gerade am Kaufen/Aussuchen eines zweiten Twin HD receivers - und ich garantiere: das wird kein TOPF sein! :-(


Teste den icord.

Das Menü ist zwar gewöhnungsbedürftig für einen Topf Anhänger, aber nun gehören die Premiere HD Ruckler der Vergangenheit an, denn die hat der icord nicht! :hello: :hello: :hello:
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“

 

 

cron