Daten von interner HDD auf externe HDD spielen wegen Verkauf(Umstieg auf Kabel)

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Pionier
Topfazubi
Topfazubi

Daten von interner HDD auf externe HDD spielen wegen Verkauf(Umstieg auf Kabel)

Beitrag von Pionier » Di 20. Jan 2009, 16:59

Guten Tag liebe Topffreunde!

Da ich leider meinen TF-7700 HDPVR mit der 500er HDD verkaufen muß wegen Umzuges (dor gibts nur Kabelanschluß) eine kurze Frage an Euch.

Wie kann ich mir meine Daten sichern?
Dachte, diese auf eine externe HDD zu überspielen.

Aber wie kann ich diese Daten (meist HD- Aufnahmen) später wieder von der externen HDD abspielen?

Ich danke im Voraus!

Gruß,
Pionier

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Daten von interner HDD auf externe HDD spielen wegen Verkauf(Umstieg auf Kabel)

Beitrag von hgdo » Di 20. Jan 2009, 20:07

[quote="Pionier"]Aber wie kann ich diese Daten (meist HD- Aufnahmen) später wieder von der externen HDD abspielen?[/quote]
Nicht mit dem 7700 HCCI.
Das geht nur mit dem 7700 HDPVR oder nach Remuxen auf einem PC mit einen Multimediaplayer.

Pionier
Topfazubi
Topfazubi

AW: Daten von interner HDD auf externe HDD spielen wegen Verkauf(Umstieg auf Kabel)

Beitrag von Pionier » Di 20. Jan 2009, 21:09

[quote="hgdo"]Nicht mit dem 7700 HCCI.

Das geht nur mit dem 7700 HDPVR oder nach Remuxen auf einem PC mit einen Multimediaplayer.[/quote]

Ich habe ja noch den 7700 HDPVR und muß wegen Umzug, wo nur Kabel genutzt werden kann, auf einen Kabelreceiver umsteigen.

Also einfach vom Topf 7700 HDPVR via USB auf externe HDD überspielen und dann später die externe HDD an ein Gerät anschließen, welches Dateien abspielen kann?
Oder auf dem PC die Topfield- Dateien umwandeln?

Gruß,
Pionier

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Di 20. Jan 2009, 22:55

[quote="Pionier"]
Also einfach vom Topf 7700 HDPVR via USB auf externe HDD überspielen und dann später die externe HDD an ein Gerät anschließen, welches Dateien abspielen kann?
[/quote]

Ich wüsste kein "Gerät" welches die 7700 Daten ohne bearbeitung abspielen könnte, ausser einem PC mit dem richtigen Player.

[quote="Pionier"]
Oder auf dem PC die Topfield- Dateien umwandeln?
[/quote]

Geht, z.B. mit ProjectX

Gruß,
Pionier[/QUOTE]
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 21. Jan 2009, 00:54

Pionier hat geschrieben:Aber wie kann ich diese Daten (meist HD- Aufnahmen) später wieder von der externen HDD abspielen?

micha555 hat geschrieben:Geht, z.B. mit ProjectX

ProjectX geht nur für SD. Für HD kann man z.B. TSremux verwenden.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mi 21. Jan 2009, 09:01

Oh, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil......stimmt: PX geht bei HD nicht.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Pionier
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Pionier » Do 22. Jan 2009, 16:59

[quote="hgdo"]ProjectX geht nur für SD. Für HD kann man z.B. TSremux verwenden.[/quote]

Hallo hdgo und danke erst einmal,

muß man irgendetwas beachten bei Pr.X und TSremux?

Gruß,
Pionier

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“