Aufnahmen bearbeiten...
-
- Vielfrager
AW: Aufnahmen bearbeiten...
Mpeg2Schnitt erzeugt aber kein .mpeg?!
Zumindest ned bei mir
Zumindest ned bei mir
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Was bekommst du denn? Getrenntes Audio und Video? Dann musst du muxen, z.B. mit MPLEX oder ImagoMPEG-Muxers.
Gruss
Michael
Gruss
Michael
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Vielfrager
Hi,
ich bekomme einen Satz files:
JB001.ac3
JB001.ac3.idd
JB001.idd
JB001.m2v
JB001.mp2
JB001.mp2.idd
Ich hab versucht gehabt die mit ProjektX wieder in ein TS zu wandeln, das war aber nix. Da kamen dann:
JB001.new.m2v
JB001.new.mp2
dabei raus.
Ich such mir jetzt mal den MPLEX...
Der Teil fehlt in der Anleitung völlig, und auch im Wiki - der Überblick ist ja schön, aber es hakt am Detail!
ich bekomme einen Satz files:
JB001.ac3
JB001.ac3.idd
JB001.idd
JB001.m2v
JB001.mp2
JB001.mp2.idd
Ich hab versucht gehabt die mit ProjektX wieder in ein TS zu wandeln, das war aber nix. Da kamen dann:
JB001.new.m2v
JB001.new.mp2
dabei raus.
Ich such mir jetzt mal den MPLEX...
Der Teil fehlt in der Anleitung völlig, und auch im Wiki - der Überblick ist ja schön, aber es hakt am Detail!
- micha555
- Vollzeit-Guru
Mpeg2Schnitt erzeugt getrennte Bild und Tondateien, die man erst wieder zu einem "Film" zusammenfügen muss.
ProjectX selber kann nicht muxen (=Bild und Tondateien zusammenfügen).
Von daher ist mplex eine Möglichkeit. Aber ein bischen umständlich wird es ja jetzt schon, oder?
- ProjextX nach .ts
- Mpeg2Schnitt zum schneiden und demuxen
- Mplex zum muxen
- ProjectX nach .ts
- RecToTS für Topf-Format
Vor allem daaaauert das ja ewig.
Wenn du mit ProjectX schneidest und mplex einbindest kommst du mit 2 Schritten hin. Siehe hier
Gruss
Micha
ProjectX selber kann nicht muxen (=Bild und Tondateien zusammenfügen).
Von daher ist mplex eine Möglichkeit. Aber ein bischen umständlich wird es ja jetzt schon, oder?
- ProjextX nach .ts
- Mplex zum muxen
- ProjectX nach .ts
Vor allem daaaauert das ja ewig.
Wenn du mit ProjectX schneidest und mplex einbindest kommst du mit 2 Schritten hin. Siehe hier
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Vielfrager
Hi,
ok, ich hatte nicht gewußt daß ProjektX nicht muxen kann. Das erklärts.
So, mplex1 läuft grad. Der Erste Versuch war Tonlos, der nächste sollte Ton haben (mit AC3).
Der Grund für Mpeg2Schnitt ist, daß mit ProjektX nicht so fein geschnitten werden kann, da bleiben Werbereste im Film. Und mich stört das aufblitzen der Werbung im Film. Die Durchlaufzeit ist mir eigentlich egal, das passiert eh im Hintergrund.
ok, ich hatte nicht gewußt daß ProjektX nicht muxen kann. Das erklärts.
So, mplex1 läuft grad. Der Erste Versuch war Tonlos, der nächste sollte Ton haben (mit AC3).
Der Grund für Mpeg2Schnitt ist, daß mit ProjektX nicht so fein geschnitten werden kann, da bleiben Werbereste im Film. Und mich stört das aufblitzen der Werbung im Film. Die Durchlaufzeit ist mir eigentlich egal, das passiert eh im Hintergrund.
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="Holger Issle"]Hi,
Der Grund für Mpeg2Schnitt ist, daß mit ProjektX nicht so fein geschnitten werden kann, da bleiben Werbereste im Film. Und mich stört das aufblitzen der Werbung im Film. Die Durchlaufzeit ist mir eigentlich egal, das passiert eh im Hintergrund.[/quote]
Das ist ein Argument, mir ist das ziemlich egal.....obwohl, wenn man mal einen richtig guten Film aufheben will!
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Vielfrager
So,
ich hab jetzt den Bond-Film vom WE geschnippelt und zurückgespielt, hat perfekt geklappt.
Gibt es denn irgendwo eine Seite wo es diese Schnittlisten zum download gibt? Das würde es nochmal vereinfachen
Ich kühle meinen Topf übrigens seit einiges Tagen durch einen danabengestellten Lüfter (den hier http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... EV12#price), der ist komplett unhörbar.
Gibt es irgendwo eine Seite wo man das Innenleben des 7700er Topf sieht? Idealerweise will ich den einbauen...
Ciao,
Holger
ich hab jetzt den Bond-Film vom WE geschnippelt und zurückgespielt, hat perfekt geklappt.
Gibt es denn irgendwo eine Seite wo es diese Schnittlisten zum download gibt? Das würde es nochmal vereinfachen
Ich kühle meinen Topf übrigens seit einiges Tagen durch einen danabengestellten Lüfter (den hier http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... EV12#price), der ist komplett unhörbar.
Gibt es irgendwo eine Seite wo man das Innenleben des 7700er Topf sieht? Idealerweise will ich den einbauen...
Ciao,
Holger
- micha555
- Vollzeit-Guru
Mit den oben beschriebenen Schritten:
- ProjextX nach .ts
- Mplex zum muxen
- ProjectX nach .ts
????
Kannst du mal probieren mit den Sprungtasten >| über einen Schnittpunkt deiner geschnittenen Aufnahme zu springen? Geht das?
Gruss
Micha
- ProjextX nach .ts
- Mplex zum muxen
- ProjectX nach .ts
????
Kannst du mal probieren mit den Sprungtasten >| über einen Schnittpunkt deiner geschnittenen Aufnahme zu springen? Geht das?
Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Fr 6. Feb 2009, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Vielfrager
Hi,
>Kannst du mal probieren mit den Sprungtasten >| über einen
>Schnittpunkt deiner geschnittenen Aufnahme zu springen? Geht das?
Das geht problemlos. Sollte es ja auch, oder?
>Kannst du mal probieren mit den Sprungtasten >| über einen
>Schnittpunkt deiner geschnittenen Aufnahme zu springen? Geht das?
Das geht problemlos. Sollte es ja auch, oder?
- micha555
- Vollzeit-Guru
Ja, sollte es. Bei der Variante ohne mpg2Schnitt (nur ProjectX/Mergen/RecToTS) gab es da manchmal Schwierigkeiten.
Gut zu wissen, dass es bei der Variante mit mpg2Schnitt geht.
Danke
Micha
Gut zu wissen, dass es bei der Variante mit mpg2Schnitt geht.
Danke
Micha
Gruss
Micha555
Micha555