Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#1

Beitrag von varadist » Di 3. Feb 2009, 14:11

Habe lange nichts mehr von ihm gehört und gelesen. Weiterhin würde mich interessieren, ob die im Dezember 2008 verfügbare 029er Firmware jemals korrigiert wird bzw. wann eine fehlerärmere Firmware erscheint. Mein EPG ist wie bei vielen anderen hier (mit dieser 29er Firm) mit dem eines Baumarkt-Gerätes vergleichbar. Eigentlich sollte doch in dieser "Premiumklasse" mit Hochdruck an der Beseitigung gearbeitet werden. Ich habe das Gefühl, dass Topfield seine treu zahlenden Kunden verar..... . Also, nix mehr mit Premium !! Ich hoffe, dass alle bei der nächsten Neuanschaffung genau darüber und über den mangelnden Service nachdenken.

varadist

shadyworm
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:41

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#2

Beitrag von shadyworm » Di 3. Feb 2009, 14:16

Zu Gerti kann ich dir nichts sagen.

Aber ich kann mich dir nur anschließen. Ich werde nicht mehr lange zusehn und mir einen anderen Receiver kaufen. Aufgrund des Preises ist es ja blanker Hohn, wie dieser Receiver ausgeliefert und gewartet wird

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#3

Beitrag von berlin69er » Di 3. Feb 2009, 14:18

Hier kann man eigentlich gleich wieder zu machen...! :u:
Gruß

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#4

Beitrag von masterkey » Di 3. Feb 2009, 14:20

Was Topfield wirklich bedenken sollte, ist, dass man sich unheimlich schnell einen schlechten Ruf machen kann und diesen wieder loszuwerden ist unglaublich schwer...
Naja, Topfield ist auf dem besten Weg! Glückwunsch!!

Grüße!
Martin

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#5

Beitrag von varadist » Di 3. Feb 2009, 14:24

ich bin der Meinung, dass fehler auftreten können. Egal ob bei Topfield, Technisat oder wo auch immer. Aber es ist eine Zumutung, die Kunden dann im Regen stehen zu lassen. Es wäre fair, wenn Topfield mit offenen Karten spielt und dem gut zahlenden Kunden jegliche Unterstützung gewährt. Kein Wunder, dass sich immer mehr 7700er Nutzer von Aussetzern, Rucklern, DivX-Problemen, MP3-Problemen, Netzwerkfehlern, Abstürzen und überhitzten Wohnzimmern (Netzteil, Festplatte) genervt fühlen. Wenn erkennbar wäre, das sich etwas tut, wäre allen geholfen. Hoffentlich findet Topfield noch zu dieser Strategie zurück. Derzeit kann ich allen (anspruchsvollen) Nutzern nur vom Kauf abraten, leider....

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#6

Beitrag von Töppi » Di 3. Feb 2009, 14:33

[quote="varadist"]Habe lange nichts mehr von ihm gehört und gelesen. Weiterhin würde mich interessieren, ob die im Dezember 2008 verfügbare 029er Firmware jemals korrigiert wird...[/quote]

wird sie, ob diese dann fehlerfrei ist, weiss ich nicht.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#7

Beitrag von berlin69er » Di 3. Feb 2009, 14:41

Ich wiederhole mich: ihr seid hier in einem Forum, in dem sich User gegenseitig helfen sollen... :u: Anfragen an Topfield können über den Support-Button gestellt werden!
Außerdem könnt ihr nicht über die Häufigkeit von Störungsmeldungen in einem Forum auf eine grundsätzliche fehlerhafte Konstruktion eines Gerätes schließen, da sich ja User mit funktionierenden Boxen hier wohl selten melden werden... :u:
Ich verstehe ja den Unmut einiger 7700HDPVR-User, aber hier ist nicht der geeignete Ort für Reklamationen... ;)
Gruß

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#8

Beitrag von varadist » Di 3. Feb 2009, 15:00

Daher wollen wir auch alle schön sachlich bleiben und uns hier nur gegenseitig trösten....

Aber die Frage nach der -lange ausstehenden- geänderten Firm ist schon berechtigt, wenn User einige Zeit im Dezember die EPG-fehlerhafte Firm laden und installieren konnten und sich seit dem nichts mehr tut. Da hätte die Fehlerbeseitigung doch Prio 1+ ! Schnell den Fehler in der 29er korrigiert und dann ganz gemütlich an der 30er (?) weitergearbeitet. Jetzt hat man das Gefühl es tut sich garnichts. Das ist doch schade und das passt einfach nicht zu Topfield, oder ? Aber es ist ja schon gut wenn man sich hier mal ausheulen kann.

varadist

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#9

Beitrag von Stiefel72 » Di 3. Feb 2009, 15:03

berlin69er hat geschrieben:Ich wiederhole mich: ihr seid hier in einem Forum, in dem sich User gegenseitig helfen sollen... :u: Anfragen an Topfield können über den Support-Button gestellt werden!
Außerdem könnt ihr nicht über die Häufigkeit von Störungsmeldungen in einem Forum auf eine grundsätzliche fehlerhafte Konstruktion eines Gerätes schließen, da sich ja User mit funktionierenden Boxen hier wohl selten melden werden... :u:
Ich verstehe ja den Unmut einiger 7700HDPVR-User, aber hier ist nicht der geeignete Ort für Reklamationen... ;)


Genau so sieht es aus.Ich habe z.B. einen 7700 wo alles super läuft. Kann aber den Unmut verstehen.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#10

Beitrag von berlin69er » Di 3. Feb 2009, 15:06

varadist hat geschrieben:Daher wollen wir auch alle schön sachlich bleiben und uns hier nur gegenseitig trösten....


:keks: :D


Klar! Nur bringen wird's genauso viel, wie bei den gefühlten 100000 Threads dieser Art vorher auch, nämlich (leider) nichts... :u:
Gruß

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#11

Beitrag von varadist » Di 3. Feb 2009, 15:08

Es ist ja auch schade, dass sich der Unmut bald mehr gegen Topfields Kundenfreundlichkeit als gegen den 7700HDPVR selbst richtet. Gerade dies könnte leicht vermieden werden.

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#12

Beitrag von Silvertyp » Di 3. Feb 2009, 16:12

Im Beisammen Forum in der Rubrik HDTV Geräte habe ich einen Beitrag über den TMS gefunden.
Es sind auch 2 interessante Beiträge von einem User Namens Gerti über den TMS vom 24.01.08 dabei.
Nach einer konkreten Detailfrage über den TMS vom 26.01,deren Beantwortung etwas verzwickt sein könnte,hat kein User mehr geantwortet.Kann ja auch sein dass alle in den Ski-Ferien sind.

Stellt euch doch mal diese theoretische Beispiel vor:
Wenn man als Angestellter einer Firma mit hilft ein Produkt zu vertreiben das leider in einer Gemeinde
bei vielen Leuten als absolut ungenügend angesehen wird und man selber nicht die Position hat etwas zu verbessern.
Der Chef verbietet einem natürlich irgendwelche Aussagen zu machen betreffend allfälligen Fehlern des Produktes.
Beim Einkaufen,auf dem Postamt,beim Kinobesuch usw. trifft man aber regelmässig auf erzürnte Kunden
die einem mit Fragen löchern die man nicht beantworten darf oder kann.
In so einer Situation würde ich mich auch nicht mehr in der Gemeinde blicken lassen.

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#13

Beitrag von varadist » Di 3. Feb 2009, 16:24

Ja, das ist wohl so. Aber es geht ja auch nicht um oder sogar gegen Gerti. Ich hatte nur das Gefühl, dass er uns im Jahr 2008 regelmäßig (vierteljährlich) über neue Firmware informiert hat. Jetzt hört man nichts mehr. Denkbar wäre doch auch folgendes:

Topfield veröffentlicht auf der deutschen Homepage eine Info für alle, die die 29er Firm installiert haben. Man weist kurz auf den enthaltenen EPG-Fehler hin, entschuldigt sich kurz und höflich und stellt eine geänderte Firm in Aussicht.

Das kann man doch eigentlich erwarten, oder ? Damit lassen sich doch auch tausende Supportanfragen vermeiden...

varadist

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#14

Beitrag von BlackOne » Di 3. Feb 2009, 18:03

[quote="varadist"]Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?[/quote]

klare antwort : ja
(ich habe heute noch mit ihm gesprochen)

und damit sollte das thema erledigt sein
BO

delta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 01:33

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#15

Beitrag von delta » Di 3. Feb 2009, 18:44

Warum stellt jemand, der hier bereits 13 Monate angemeldet ist, diese Fragen?
Eigentlich müßten Dir die Antworten doch selbst klar sein.


OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#16

Beitrag von OP » Di 3. Feb 2009, 19:46

berlin69er hat geschrieben:Hier kann man eigentlich gleich wieder zu machen...! :u:


Sag mal Ralf, spamst Du gerne rum und nervst dabei andere? Dann suche Dir einen Life-chat oder Blog!

Du hast noch nicht mal einen TF7700 HD PVR, kannst den ganzen Ärger überhaupt nicht nachvollziehen und Deine Beiträge brauche, zumindest ich, überhaupt nicht!



Und zum Topic, ich würde ich mich auch freuen und erwarte es auch, wenn Herr Gerhard oder gerne auch ein anderer Topfield MA sich in diesem offiziellen Topfield Forum zu der FW Arie des TF7700 HD PVR äußert.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

JackomoLXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:07
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TDT Enigma2 0.5.0
Wohnort: Hagen

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#17

Beitrag von JackomoLXX » Di 3. Feb 2009, 20:14

Hallo alle zusammen, ich bin zwar kein Topfield MA, habe aber am 27.01.2009 diese Anfrage...

Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze seit 4 Wochen oben genannten Receiver.Seit Dezember 2008 nutze ich das Gerät mit der Firmware .29, und bin eigentlich auch damit soweit zufrieden. Kann ich damit rechnen das die letzten kleinen bekannten Fehler(EPG startet immer am Tagesanfang,noch etwas unstabiler FTP-Zugang etc.) der letzten Firmware noch behoben werden oder ist die derzeit downloadbare .26 die endgültige? Und warum ist die letzte Firmware wieder vom Server genommen worden?

... an den Support gestellt, mit folgender Antwort:

" Sehr geehrter Herr B.....,

die letzte Firmware ist wegen des instabilen FTP-Servers entfernt worden.
Eine neue Firmware, vermutlich aber vorerst wieder ohne FTP-Server, wird in Kürze erscheinen. "


Gruß JackomoLXX
TV:Samsung UE40B7090
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Gibts den "Gerti" eigentlich noch ?

#18

Beitrag von KleinerSchelm » Di 3. Feb 2009, 21:00

OPeifer hat geschrieben:Sag mal Ralf, spamst Du gerne rum und nervst dabei andere? Dann suche Dir einen Life-chat oder Blog!

Du hast noch nicht mal einen TF7700 HD PVR, kannst den ganzen Ärger überhaupt nicht nachvollziehen und Deine Beiträge brauche, zumindest ich, überhaupt nicht!



Und zum Topic, ich würde ich mich auch freuen und erwarte es auch, wenn Herr Gerhard oder gerne auch ein anderer Topfield MA sich in diesem offiziellen Topfield Forum zu der FW Arie des TF7700 HD PVR äußert.


Ganz meiner Meinung.

Nochmal was zu Topfield:
Ein Hersteller muss sich einfach mal Kritik gefallen lassen, wenn Benutzer sich mit einem Aktuellen Produkt sich in die Steinzeit zurück versetzt fühlen, so wie es eben mit dem 7700HDPVR ist.
Trotz langer Firmware Release haben die letzen Firmwaren arge Probleme.


Es gib Hersteller die beteiligen sich aktiv in deren Eigenen Forum. Und geben auch mal aktuellen Wasserstand ab. Wäre ja auch nicht schlecht, da man so viele Kunden erreichen kann. Und muss nicht immer wieder die selbe Frage per support Formular/telefon beantworten.

Wenn ein Hersteller schon ein Forum in Leben ruft, kann man nicht an Text Blindheit leiden und Probleme die dort auftauchen nicht realisieren.



mfg
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“