Habe mit Interesse den Thread über den neuen Topfield SRM-2100 gelesen:
Die einen glauben, dass er endlich die Probleme des TF7700HDPVR ausbügelt, und ein gut funktionierendes Gerät mit wesentlich weniger Bugs sein wird. Die anderen fragen sich, warum dieses Gerät weniger Fehler bzw. Probleme haben sollte als der TF7700HDPVR. Manche fragen sich, was von einem Receiver zu erwarten ist, dessen zweit- und drittwichtigste Features (laut Topfield Webseiten) die Funktionen "Plays back media contents of Youtube" und "Provides a network game named BATTLE TANK". Jedenfalls dürfte das Erscheinungsdatum wie schon in der Vergangenheit immer wieder verschoben worden sein, d.h. es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach noch offene Probleme und Fehler, die Topfield von einer Veröffentlichung absehen lassen.
Mich würde aber viel mehr interessieren:
Arbeitet jetzt Topfield nicht mehr ernsthaft an Korrekturen für den TF7700HDPVR? Nachdem es ja noch jede Menge offene Probleme gibt, und die letzte Firmware .29 sogar zurückgezogen wurde, werden die TF7700HDPVR Käufer im Regen stehen gelassen?
Egal wie gut der SRM-2100 einmal sein wird (oder auch nicht), ich habe für den TF7700HDPVR nicht wenig gezahlt, und warte seit mehr als einem Jahr auf höchst überfällige Korrekturen. Ich habe keine Lust auf ein neues Topfield-Himmelfahrtskommando, welches mich (inkl. Festplatte) vermutlich so um die Tausend Euro kosten würde.
Hat irgendjemand vielleicht Informationen, ob in absehbarer Zeit noch Besserung auf uns zukommt, oder ob man lieber gleich den Hersteller wechseln soll?
Schöne Grüße,
Thomas.
Nachfolger Firmware .29? SRM-2100?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Nachfolger Firmware .29? SRM-2100?
Servus Thomas,
Hast Du Dir schon alle 7700er-Threads durchgelesen?
MfG. Alex
tez hat geschrieben:Hat irgendjemand vielleicht Informationen, ob in absehbarer Zeit noch Besserung auf uns zukommt, oder ob man lieber gleich den Hersteller wechseln soll?
Hast Du Dir schon alle 7700er-Threads durchgelesen?

MfG. Alex
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: E2
FireBird hat geschrieben:Hast Du Dir schon alle 7700er-Threads durchgelesen?![]()
Alle Threads? Sorry, die Zeit habe ich nicht ...

Aber was ich mit der Suche gefunden habe, hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ausser einem Eintrag, dass der Support Anfang Februar eine neue Version "in Kürze" angekündigt hat (scheinbar ist Topfield´s "Kürze" nicht ganz so kurz), habe ich nichts substantielles gefunden, nur Spekulationen.
Und scheinbar gibt´s den einen oder anderen besser Informierten der im Forum mitliest, aber schon länger nicht mehr postet. Finde ich schade, weil wenn ich vor meinem Kauf im Dezember 2007 so viele Negativ-Meldungen über so lange Zeit lesen hätte können, hätte ich sicher nie wieder einen Topfield gekauft; und wenn ich mir den Preisverfall ansehe, haben dies scheinbar nicht wenige potentielle Kunden getan.
Hier entsteht meines Erachtens ein Image-Schaden, der nicht mehr korrigierbar ist. Warum dazu niemand dazu vernünftig Stellung bezieht, ist mir schleierhaft. Oder sind die Offiziellen noch immer der Meinung, dass dies nur die Nörgelei Einzelner ist?
Daher die meiner Meinung nach durchaus berechtigte Frage, ob hier noch eine Besserung zu erwarten ist; über den offiziellen Support bekommt man leider nicht wirklich was raus ...
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
tez hat geschrieben:Ausser einem Eintrag, dass der Support Anfang Februar eine neue Version "in Kürze" angekündigt hat (scheinbar ist Topfield´s "Kürze" nicht ganz so kurz), habe ich nichts substantielles gefunden, nur Spekulationen.
Und deswegen war meine Frage an Dich genauso sinnlos, wie ein weiterer Thread. Der einzige Offizielle ist Gerti, der auch sagt, was er sagen darf. Manchmal gibt ihm Korea leider Infos, die dann so nicht Realität werden. Der Rest der Anwesenden sind Privatpersonen, die fragen, spekulieren, schimpfen, aber definitiv nichts wissen.
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote="tez"]Ich habe keine Lust auf ein neues Topfield-Himmelfahrtskommando, welches mich (inkl. Festplatte) vermutlich so um die Tausend Euro kosten würde.
Hat irgendjemand vielleicht Informationen, ob in absehbarer Zeit noch Besserung auf uns zukommt, oder ob man lieber gleich den Hersteller wechseln soll?
[/quote]
Kaufst Du sonst nochmal wo ein, nachdem man Dir dort beim ersten mal nicht geholfen hat? Also ich meide solche "Läden" zukünftig...
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: E2
Sorry, das war dann wohl ein Irrglaube meinerseits. Ich dachte, dass dies nicht nur ein Forum von Usern für User wäre, sondern auch der Hersteller hier Stellung bezieht und unterstützt.
Dies wäre ja auch nicht so abwegig gewesen, da ja Topfield Europeauf seinen Seiten über das "Offizielle Topfield Forum" schreibt:
Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.
Damit ist aber scheinbar nur gemeint, dass leidgeplagte Endkunden einander helfen dürfen, ohne dass Topfield daraus ein Aufwand entsteht ...
Ja, ich weiss, ich klinge verbittert; aber wen wundert´s, nachdem ich über EUR 700,- für dieses Klumpert (= nicht mehr diskutierbare Privatmeinung) hingeblättert habe.
Aber danke für eure Rückmeldungen: Ich habe jetzt verstanden, dass ich das entweder in einer naiven Hoffnung auf Korrekturen aussitzen muss, oder die Investition abschreiben sollte. Gott sei Dank zeigen die Foren einiger anderer Hersteller, dass zwar niemand perfekt ist, aber nur wenige Hersteller eine derart uneinsichtige Bauchlandung hingelegt haben.
Schöne Grüße,
Thomas.
Dies wäre ja auch nicht so abwegig gewesen, da ja Topfield Europeauf seinen Seiten über das "Offizielle Topfield Forum" schreibt:
Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.
Damit ist aber scheinbar nur gemeint, dass leidgeplagte Endkunden einander helfen dürfen, ohne dass Topfield daraus ein Aufwand entsteht ...
Ja, ich weiss, ich klinge verbittert; aber wen wundert´s, nachdem ich über EUR 700,- für dieses Klumpert (= nicht mehr diskutierbare Privatmeinung) hingeblättert habe.
Aber danke für eure Rückmeldungen: Ich habe jetzt verstanden, dass ich das entweder in einer naiven Hoffnung auf Korrekturen aussitzen muss, oder die Investition abschreiben sollte. Gott sei Dank zeigen die Foren einiger anderer Hersteller, dass zwar niemand perfekt ist, aber nur wenige Hersteller eine derart uneinsichtige Bauchlandung hingelegt haben.
Schöne Grüße,
Thomas.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Du bist seit 2007 dabei und hast so gut wie gar nichts gelesen und machst halt einfach so einen Thread auf. Nee,nee. so nicht. 

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV