ab und zu kein Ton

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
imodium
Neuling
Neuling

ab und zu kein Ton

Beitrag von imodium » So 1. Mär 2009, 21:31

Hallo
Habe ein Topfield 7700 HDPVR mit der neuesten Firmware vom 9.Oktober 2008 Version TF-HSCD 7.00.26, Geräteversion V2.2.14.

Nach dem einschalten des Topfes und ein paarmal herum zappen kommt plötzlich auf allen Kanälen kein Ton mehr. Nach dem aus- und wiedereinschalten ist der Ton wieder normal zu hören. Wenn ich den Topf nicht ausschalte, dauert es ungefähr 15 Minuten und der Ton ist plötzlich wieder zu hören.

Hat das auch schon jemeand beobachtet? Ist das Gerät defekt oder hat die Firmware einen Defekt?

Vielen Dank für eure Mithilfe

urigi
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: _.34

AW: ab und zu kein Ton

Beitrag von urigi » Mo 2. Mär 2009, 10:58

Wie gibst Du den Ton denn aus? Sprich wie hast Du den Topf an TV oder Receiver audiotechnisch angeschlossen?

Ich selbst hatte Probleme gehabt, wenn ich den Ton als DD über den S/PDIF (opt. Kabel) an den Receiver angeschlossen hatte. Seitdem ich hier ein besser Kabel nutze habe ich keine Probleme mehr. Die direkte Ausgabe an das TV-Gerät wie HDMI oder SCART gab nie Probleme.

imodium
Neuling
Neuling

Beitrag von imodium » Mo 2. Mär 2009, 12:14

Hallo

Ich gebe Bild und Ton über HDMI-Kabel an Yamaha 2700 Receiver aus. Vom Receiver geht das Bild via HDMI- Kabel an Fernseher (Monitor- Eingang) weiter. Der Ton wird vom Receiver an die Boxen ausgegeben.

urigi
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: _.34

Beitrag von urigi » Mo 2. Mär 2009, 14:40

Diese Konstellation ist mir nicht bekannt. Die Fehlerquelle könnte in der Kette auch am Receiver liegen. Probier doch mal, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du das TV-Gerät direkt via HDMI anschließt. Den Receiver kannst Du ja auch separat mit Audio-Anschluß verbinden (S/PDIF wenn DD-Signal ausgegeben werden soll).

imodium
Neuling
Neuling

Beitrag von imodium » Di 3. Mär 2009, 23:05

Habe ich probiert. Der Reciver ist absolut sauber. Dieser funktioniert auch mit dem DVD- Player hervorragend. Habe mal gemeint, dass der Topfield ein gutes Gerät sei. Schon mal die Software neu geladen. Auch dies bringt nichts. Stromverbrauch im Betrieb extrem hoch. Der Standby- Verbrauch mit ca. 15 Watt abscheulich. Ist das Gerät eigentlich fertig entwickelt oder ist da eine "grüne Banane" auf den Markt gekommen?

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mi 4. Mär 2009, 10:39

Ich betreibe meinen Topf ebenfalls über HDMI am 2700er Yamaha. Der Ton funktioniert bei mir mit allen Firmware-Ständen einwandfrei. Ein grundsätzliches Problem im Zusammenspiel Topf/Yamaha ist auszuschließen.

Scheint mir eher auf ein Hardware-Problem hinzudeuten. Hast Du mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? Hast Du das HDMI-Kabel mal an einem anderen HDMI-Eingang am Receiver eingestöpselt?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“