SpiritStar hat geschrieben:Also, entschlüsseln der Aufnahme geht nicht, habe ich als erstes Versucht, da ich dies auch vermutet hatte. Ich hatte es direkt nach der Aufnahme versucht, jedoch ohne Erfolg.
Die Karte ist immer im Receiver gewesen.
Alle diese Aufnahmen laufen im Zeitraffer durch...!
Hm, das habe ich noch nicht gehört. Erstens: wie gross (MB und Filmlänge)) sind die Aufnahmen?
Ich setze ja vorraus, das SciFi und Discovery ansonsten ordentlich entschlüsselt werden.
Wie lange besteht der Fehler schon? Hast Du was geändert bevor der Fehler aufgetreten ist ( Kanallisten bearbeiten, Tunerwechsel, LNB-Einstellung)? Ich gebe zu, so einen Fehler habe ich noch nicht gehört. Aber es gibt ja immer mal was neues.

Und läuft Dein Receiver ständig, oder lässt Du ihn zur programmierten Aufnahmezeit starten?
SpiritStar hat geschrieben:Bin nun mehr wie frustiert, da ca. 20 Aufnahmen defekt sind! Da ich selbständig bin habe
ich nur wenig Zeit zum Fernsehen, daher muss ich viel Aufnehmen um die Filme/Sendungen an anderen Tagen anschauen zu können. Um so frustierender ist es, wenn man dann nur ein schwarzes Bild sieht.
Das kann ich verstehen

Bei Premiere wird zum Glück immer viel wiederholt

. Da es sich ja um SD-Formate handelt wäre es möglich, die Filme per USB zu kopieren und mal durch ProjectX zu schicken. Zugegeben, das dauert etwas, aber ProjectX wäre meine erste Anlaufstelle um Fehler zu finden.
SpiritStar hat geschrieben:
Schade, dass noch niemand versucht hat diese vermeintlich defekten Filme irgendwie zu retten. Aber wahrscheinlich hat man hier nicht die geringste Chance.
Kannst Du so nicht sagen, da - siehe meine Signatur - ich meine SD-filme, welche die DBox2 aufgenommen hat, grundsätzlich erst mal durch ProjectX schicke. Schon mal um Anfang und Ende zurechtzuschneiden. Und da werden gleichzeitig Synchronisationsfehler korrigiert. Das kannst Du auch mit dem SD-Format des Topfield machen. HD ist was anderes...
SpiritStar hat geschrieben:
Ich danke Euch auf jeden Fall erst einmal für die Antworten,
wenn der Receiver so gut wäre wie das Forum, dann wären alle glücklich....
Viele Grüße
SpiritStar
Tja, wem sagst Du das...
MfG
Der eCSBenutzer