Dauernd zestörte Aufnahmen ohne Bild

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12

Dauernd zestörte Aufnahmen ohne Bild

Beitrag von SpiritStar » So 15. Mär 2009, 01:56

Hallo,

seit einiger Zeit hat mein Topf Probleme mit Programmierten Aufnahmen,
zumindest hatte ich das Problem noch nicht bei Manuel gestarteten Aufnahme.
Es handelt sich durchgehend um Aufnahmen von Premiere SciFi (Stargate Atlantis etc.) und Discovery (Mythbusters). Alle Aufnahmen der letzten Tage konnten nicht mehr abgespielt werden. Der Film läuft beim Abspielen nur sehr schnell durch und es wird mir nur ein schwarzes Bild gezeigt. Das $ Zeichen ist grün. Also es wurde NICHT verschlüsselt aufgenommen. :shock:
Hat jemand eine Idee ob man diese Aufnahmen irgendwie retten kann, oder was eigentlich los ist?

Firmware habe ich die 7.00.24 - Geräte Version V2.0.13. da ich bisher damit am wenigsten Ärger hatte.

Wäre froh, da ich vor allem bei den Mythbusters nach soo langem warten endlich mal die neuen Folgen sehen wollte... ungeschnitten... nicht so wie bei RTL2 :X
Schade, dass man Sie noch nicht kaufen kann, dann könnte ich mir die ganze Arbeit sparen.

Danke für Eure Mühe
viele Grüße
SpiritStar :bye2:
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

AW: Dauernd zestörte Aufnahmen ohne Bild

Beitrag von General » So 15. Mär 2009, 08:37

meiner meinung nach sind deine aufnahmen verschlüsselt. das meiste spricht dafür.
du mußt die aufnahmen zeitnah (derzeit wohl maximal 3 tage) entschlüsseln.

die aufnahmen wo du jetzt ein schwarzes bild hast und die im zeitraffer durchrennen kannst du entsorgen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » So 15. Mär 2009, 10:24

[quote="General"]meiner meinung nach sind deine aufnahmen verschlüsselt. das meiste spricht dafür.
du mußt die aufnahmen zeitnah (derzeit wohl maximal 3 tage) entschlüsseln.

die aufnahmen wo du jetzt ein schwarzes bild hast und die im zeitraffer durchrennen kannst du entsorgen.[/quote]

Dazu fehlt aber die Info, ob er mit oder ohne PW-Karte aufgenommen hat.. Nachher entschlüsseln geht dann nicht, wenn vorher unverschlüsselte Werbung zu sehen war oder gesendet wurde....

MfG

Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » So 15. Mär 2009, 10:27

eCSBenutzer hat geschrieben:Nachher entschlüsseln geht dann nicht, wenn vorher unverschlüsselte Werbung zu sehen war oder gesendet wurde....

wäre mir neu bei premiere.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12

Beitrag von SpiritStar » So 15. Mär 2009, 13:09

Also, entschlüsseln der Aufnahme geht nicht, habe ich als erstes Versucht, da ich dies auch vermutet hatte. Ich hatte es direkt nach der Aufnahme versucht, jedoch ohne Erfolg.
Die Karte ist immer im Receiver gewesen.

Alle diese Aufnahmen laufen im Zeitraffer durch...!

Bin nun mehr wie frustiert, da ca. 20 Aufnahmen defekt sind! Da ich selbständig bin habe
ich nur wenig Zeit zum Fernsehen, daher muss ich viel Aufnehmen um die Filme/Sendungen an anderen Tagen anschauen zu können. Um so frustierender ist es, wenn man dann nur ein schwarzes Bild sieht. :cry:

...werde mir wohl nun doch bald eine Reel AV kaufen... vor allem der Search-Timer wäre sehr hilfreich.

Schade, dass noch niemand versucht hat diese vermeintlich defekten Filme irgendwie zu retten. Aber wahrscheinlich hat man hier nicht die geringste Chance.

Ich danke Euch auf jeden Fall erst einmal für die Antworten,
wenn der Receiver so gut wäre wie das Forum, dann wären alle glücklich.... :bye2:

Viele Grüße
SpiritStar
Zuletzt geändert von SpiritStar am So 15. Mär 2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » So 15. Mär 2009, 20:57

General hat geschrieben:wäre mir neu bei premiere.

Les Dir mal das hier durch. Da ist das mit erörtet
zum Erhellen HD+Raspi

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » So 15. Mär 2009, 21:10

ich bezog mich auf deine aussage das werbung vorher unverschlüsselt gesendet worden war.
vergiß es, wozu sollte werbung unverschlüsselt gesendet werden?
was würde das für einen sinn machen?
würdest du als nicht abonnent genau zwischen zwei sendungen auf einen verschlüsselten kanal schalten nur um unverschlüsselt werbung zu glotzen?

eCSBenutzer hat geschrieben:Les Dir mal das hier durch. Da ist das mit erörtet

dazu fehlt mir die lust und die zeit mir sachen durchzulesen die mir bekannt sind.
MfG General

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » So 15. Mär 2009, 21:19

SpiritStar hat geschrieben:Also, entschlüsseln der Aufnahme geht nicht, habe ich als erstes Versucht, da ich dies auch vermutet hatte. Ich hatte es direkt nach der Aufnahme versucht, jedoch ohne Erfolg.
Die Karte ist immer im Receiver gewesen.

Alle diese Aufnahmen laufen im Zeitraffer durch...!

Hm, das habe ich noch nicht gehört. Erstens: wie gross (MB und Filmlänge)) sind die Aufnahmen?
Ich setze ja vorraus, das SciFi und Discovery ansonsten ordentlich entschlüsselt werden.
Wie lange besteht der Fehler schon? Hast Du was geändert bevor der Fehler aufgetreten ist ( Kanallisten bearbeiten, Tunerwechsel, LNB-Einstellung)? Ich gebe zu, so einen Fehler habe ich noch nicht gehört. Aber es gibt ja immer mal was neues. :( Und läuft Dein Receiver ständig, oder lässt Du ihn zur programmierten Aufnahmezeit starten?
SpiritStar hat geschrieben:Bin nun mehr wie frustiert, da ca. 20 Aufnahmen defekt sind! Da ich selbständig bin habe
ich nur wenig Zeit zum Fernsehen, daher muss ich viel Aufnehmen um die Filme/Sendungen an anderen Tagen anschauen zu können. Um so frustierender ist es, wenn man dann nur ein schwarzes Bild sieht. :cry:
Das kann ich verstehen :( Bei Premiere wird zum Glück immer viel wiederholt :u: . Da es sich ja um SD-Formate handelt wäre es möglich, die Filme per USB zu kopieren und mal durch ProjectX zu schicken. Zugegeben, das dauert etwas, aber ProjectX wäre meine erste Anlaufstelle um Fehler zu finden. :altermotzsack:
SpiritStar hat geschrieben: Schade, dass noch niemand versucht hat diese vermeintlich defekten Filme irgendwie zu retten. Aber wahrscheinlich hat man hier nicht die geringste Chance.
Kannst Du so nicht sagen, da - siehe meine Signatur - ich meine SD-filme, welche die DBox2 aufgenommen hat, grundsätzlich erst mal durch ProjectX schicke. Schon mal um Anfang und Ende zurechtzuschneiden. Und da werden gleichzeitig Synchronisationsfehler korrigiert. Das kannst Du auch mit dem SD-Format des Topfield machen. HD ist was anderes...
SpiritStar hat geschrieben: Ich danke Euch auf jeden Fall erst einmal für die Antworten,
wenn der Receiver so gut wäre wie das Forum, dann wären alle glücklich.... :bye2:

Viele Grüße
SpiritStar
Tja, wem sagst Du das... :u:

MfG

Der eCSBenutzer
zum Erhellen HD+Raspi

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » So 15. Mär 2009, 21:39

General hat geschrieben:ich bezog mich auf deine aussage das werbung vorher unverschlüsselt gesendet worden war.
würdest du als nicht abonnent genau zwischen zwei sendungen auf einen verschlüsselten kanal schalten nur um unverschlüsselt werbung zu glotzen?

Ich will mich nicht mit dem Begriff Werbung auseinandersetzen weil es hier nicht um Werbung geht sondern um einen Fehler aber:
General hat geschrieben: dazu fehlt mir die lust und die zeit mir sachen durchzulesen die mir bekannt sind.
aha da weißt Du ja schon alles :u:
Und, wenn Du keine Zeit und Lust hast - Dich zwingt keiner zu irgend etwas :altermotzsack:

UND ENTSCHULDIGUNG es war keine Werbung sondern irgend eine Testsendung, aber wo ist da grossartig der Unterschied :altermotzsack:
Und ein Dir ev. bekannter Moderator schrieb in dem Thread:
hgdo hat geschrieben:"Keinohrhasen" hab ich auch versucht, aufzunehmen. Die Aufnahme hatte kein $-Zeichen (was vermutlich am Vorlauf und der unverschlüsselten Testsendung vorher lag), hatte korrekte Größe und Dauer, war aber nicht abspielbar.usw...
Naja... :u: :u:

Der eCSBenutzer
zum Erhellen HD+Raspi

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 16. Mär 2009, 09:18

General hat geschrieben:ich bezog mich auf deine aussage das werbung vorher unverschlüsselt gesendet worden war.

Es betrifft nur PremiereHD, wo ab und zu eine HDTV-Test-Sendung läuft... Und die ist tatsächlich unverschlüsselt & macht daher Probleme, wenn man eine danach folgende verschlüsselte Sendung aufzeichnen will... :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 16. Mär 2009, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Mo 16. Mär 2009, 14:54

berlin69er hat geschrieben:Es betrifft nur PremiereHD, wo ab und zu eine HDTV-Test-Sendung läuft... Und die ist tatsächlich unverschlüsselt & macht daher Probleme, wenn man eine danach folgende verschlüsselte Sendung aufzeichnen will... :u:

ist richtig. nur läuft diese sendung derzeit nicht.
also kann das mit vorher unverschlüsselt schon mal nicht sein.
MfG General

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“