Plötzlich habe ich auf manchen Sendern keinen Empfang mehr ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Plötzlich habe ich auf manchen Sendern keinen Empfang mehr ?

Beitrag von admiral.ozzel » Di 17. Mär 2009, 07:08

Hallo !

Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin gestern abend beim zappen auf ARTE hängen geblieben. Da ich komischerweise auf diesem Programmplatz keinen EPG bekomme wollte ich auf ARTE HD wechseln um etwas im EPG nachzuschauen. Hat auch funktioniert, doch als ich auf ARTE (sd) zurückschlaten wollte war "kein Signal" zu lesen. Beim Zappen ist mir dann aufgefallen das auch Eins-plus, Eins-extra und Phönix fehlen. Habe dann mal neu gestartet, aber keine Änderung. Auf meinem Receiver (Humax HD Receiver) im Schlafzimmer gehen alle Sender !

Was kann das sein ??? :thinker:

trax
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste !

AW: Plötzlich habe ich auf manchen Sendern keinen Empfang mehr ?

Beitrag von trax » Di 17. Mär 2009, 08:47

...mach mal nen Sendersuchlauf!

Geht mir bei Premiere-HD auch immer so...!

Gruss
Marc

gam
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 7700 PVR
Receiverfirmware: enigma2

Beitrag von gam » Di 17. Mär 2009, 10:32

admiral.ozzel hat geschrieben:Hallo !

Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin gestern abend beim zappen auf ARTE hängen geblieben. Da ich komischerweise auf diesem Programmplatz keinen EPG bekomme wollte ich auf ARTE HD wechseln um etwas im EPG nachzuschauen. Hat auch funktioniert, doch als ich auf ARTE (sd) zurückschlaten wollte war "kein Signal" zu lesen. Beim Zappen ist mir dann aufgefallen das auch Eins-plus, Eins-extra und Phönix fehlen. Habe dann mal neu gestartet, aber keine Änderung. Auf meinem Receiver (Humax HD Receiver) im Schlafzimmer gehen alle Sender !

Was kann das sein ??? :thinker:

Welche Firmware hast Du?
Habe ein ähnliches Problem auf meinem 7700PVR. Unter FW24 ließ sich das Problem durch ein und ausschalten bzw. durch umschalten zwischen den 2 Tunern kurzfristig beheben. Unter der FW 26 half nur das generelle Abstecken des zweiten Tuners. Mit meinem Masterpiece funktionieren aber alle Kanäle problemlos, daher kann es nicht am QUAD-LNB liegen. Ich hab meinen 7700, welcher noch unter Garantie ist, zur Reparatur geschickt, aber ihn noch nicht zurück erhalten.
Nachdem ein Elko aufgebläht war, vermute ich, dass Netzteil schön langsam seinen Geist aufgibt.

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » Mi 18. Mär 2009, 07:00

Vielen Dank für die Antworten !

Ich habe gestern noch mal in Ruhe nachgeschaut und siehe da, auf Tuner 1 funktioniert ARTE und EinsExtra. Hab dann Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert und alles läuft wieder. Trotzdem sehr komisch.

Achso, ich hab die .26 drauf

Rolf99
Neuling
Neuling

Beitrag von Rolf99 » Mi 15. Jul 2009, 07:23

Aloa,

bei mir gibts ein ähnliches Problem nur nicht so plötzlich ...

Da ich wegen Sky eh einen Programmsuchlauf gemacht habe, habe ich mir gedacht ich mach ein Firmwareupdate und kümmer mich nu mal um die vor einem Jahr verlegten Sender Phönix und die zusätzlichen ARD Kanäle. Leider war nur das Firmwareupdate und der Suchlauf in Bezug auf die Skykanäle erfolgreich. Phönix und Co blieben verschollen.

Hier ein paar Hintergründe und was ich bisher probiert hab :

Problem: Phönix und die ARD-Kanäle im LowBand werden nicht gefunden.

Umgebung:
Satelitenanlage gehört zum Haus mit 8 Wohnungen, im Prinzip weis ich nichts über diese, da ich erst letztes Jahr eingezogen bin, diese vorhanden war und es bisher keine Probleme aufgefallen sind.
DIe Lowbandsender habe ich aber auch nie bewusst gesucht, ob die früher schonmal gefunden wurden kann ich nichtmal Sagen, also bevor Phönix und Co verlegt wurden, Skynews und Al Jazeera standen nie so im Interesse und können früher hinten in der Senderliste mal rumgedümpelt haben.

Gerät: TF7700HDPVR, 750er Festplatte, bezogen im Frühjahr 2008.
Beide Tuner haben ein eignes Kabel zur Satanlage, nicht durchgeschliffen.

Firmware ist nun aktuell 23231 TF-HSCD 7.00.34

Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim Kanalsuchlauf Netzwerksuche aktiviert.

LNB Einstellung :
Verbindungsart: Einzeln
LNB Spannung: AN
DiSEqC 1.1: Ausgeschaltet
DiSEqC 1.0: Ausgeschaltet

Phönix unter den Daten der Senderwebsite gesucht manuell gesucht:
Downlink-Frequenz (GHz): 10744 MHz Lowband
Symbolrate: (MSym/s): 22,000
Polarisation: horizontal
(Im Forum gelesen das man niedrigere Werte von Hand eingeben kann, vorher gewundert, das es nur größere gibt.)

Keine Sender gefunden.

Generell fehlen alle Sender vom Lowband.

Testweise habe ich mit dem Transpondereditor einen Transponder mit den Phönixdaten hinzugefügt, der folgende Suchlauf hat aber auch nichts gebracht.

Da ich so im Forum nichts mehr gefunden hab, was ich noch am Topfield prüfen könnte, poste ich nun.
Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip. :thinker:

Ausserdem werde ich heute mal einem Nachbarn auflauern und erfragen ob diese Lowband-Sender empfangen.

Nebenher, ich komme aus einem technischen Beruf, aber hab nix mit SAT-Anlagen zu tun und bedingt durchs Kabel in der alten Wohnung, hatte ich früher auch garkeine Berührungspunkte.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mi 15. Jul 2009, 07:43

Hast Du es schon mit der Fimerware .24 oder .26 Versucht ?
Firmware Versionen >.26 sind bekannteweise ziemlich Fehlerhaft.

Gruss
Otherland
PS: Irgendwann wird eine deiner Timer nicht funktionieren und dann wechselst Du eh zurück auf die .26 :D
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 15. Jul 2009, 10:52

[quote="Otherland"]Hast Du es schon mit der Fimerware .24 oder .26 Versucht ?
Firmware Versionen >.26 sind bekannteweise ziemlich Fehlerhaft.[/quote]

Das hat mit dem Problem von Rolf99 nichts zu tun.

Vielmehr besteht der Verdacht, dass das Lowband gar nicht eingespeist wird. Manchmal wird bei der Umstellung von Lowband-LNB auf Universal-LNB der alte Multischalter weiter verwendet. Da werden dann nur die beiden Highband-Ebenen angeschlossen.

Rolf99
Neuling
Neuling

Beitrag von Rolf99 » Sa 18. Jul 2009, 10:37

Wieder eine ältere Firmware zu nehmen habe ich noch nicht probiert. Aber dann hätten sicher alle mit der Firmware das Problem mit dem Lowband, davon konnte ich aber zumindestens im Forum noch nichts finden.

Nachbar kann die Sender empfangen, damit fällt die Sat-Anlage wohl raus. Arbeite dran mir einen anderen Receiver zum testen zu besorgen.

gsw99
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700DDPVR Festplatte 1000 GB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR-23231-2008Oct09-7.00.26.tfd

Beitrag von gsw99 » Sa 14. Nov 2009, 20:09

Ich habe ein ähnliches Problem: Plötzlich sind einige oder wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft fast alle Sender ohne Signal.
Gibts da Hilfe ?
FW 26
7700 mit 1 TB Platte

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“