Welche USB Sticks werden Vom Topf 7700 HD PVR erkannt
-
- Neuling
Welche USB Sticks werden Vom Topf 7700 HD PVR erkannt
Welche USB Sticks werden Vom Topf 7700 HD PVR erkannt, bei mir wird keiner erkannt, habe ein von Topfield der als Werbegeschenk beim TF 5500 PVR bei wahr und ein no Name Stick beide werden nicht erkannt, weder in FAT noch in FAT32.
Weis einer wo dran das liegen kann? oder ist mein Topf einfach defekt.
AW: Welche USB Sticks werden Vom Topf 7700 HD PVR erkannt
Was ist auf dem Stick gespeichert und woran merkst du, dass er nicht erkannt wird?
-
- Neuling
Es ist nur die Firmware gespeichert, wenn ich die aktuelle Firmware per USB Rauf machen möchte, kommt immer die Meldung ( Es konnte kein geeignetes USB Gerät gefunden werden ) Kann es auch daran liegen weil ich noch keine Festplatte drin habe ??
Was kann ich sonst mit der USB Schnittstelle machen, ich dachte ich kann Musik Hören und Filme darüber sehen.
Was kann ich sonst mit der USB Schnittstelle machen, ich dachte ich kann Musik Hören und Filme darüber sehen.
Ein Stick mit Firmware sollte eigentlich beim Updateversuch erkannt werden. Mit der Platte sollte das nichts zu tun haben. Besondere Anforderungen an den Stick sind nicht bekannt.
Vielleicht wirklich ein Defekt.
Vielleicht wirklich ein Defekt.
- Hudel
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: neuste FW
[quote=""hgdo""]Ein Stick mit Firmware sollte eigentlich beim Updateversuch erkannt werden. Mit der Platte sollte das nichts zu tun haben. Besondere Anforderungen an den Stick sind nicht bekannt.
Vielleicht wirklich ein Defekt.[/quote]
@hgdo
Ob Stick oder Platte, bei mir wird nichts in der "Dateiliste"erkannt (hab schon unterschiedliche Formatierungen probiert)
Gehe ich aber auf "Software per USB aktualisieren" wird bei den FAT32 Partitionen die kpl. Verzeichnisstruktur erkannt
: :
Hudel
Vielleicht wirklich ein Defekt.[/quote]
@hgdo
Ob Stick oder Platte, bei mir wird nichts in der "Dateiliste"erkannt (hab schon unterschiedliche Formatierungen probiert)
Gehe ich aber auf "Software per USB aktualisieren" wird bei den FAT32 Partitionen die kpl. Verzeichnisstruktur erkannt
: :
Hudel
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""Vollstrecker""]Es ist nur die Firmware gespeichert, wenn ich die aktuelle Firmware per USB Rauf machen möchte, kommt immer die Meldung ( Es konnte kein geeignetes USB Gerät gefunden werden ) Kann es auch daran liegen weil ich noch keine Festplatte drin habe ??
Was kann ich sonst mit der USB Schnittstelle machen, ich dachte ich kann Musik Hören und Filme darüber sehen.[/quote]
Wenn keine Festplatte eingebaut ist, dann funktioniert das Firmwareupdate via USB in der Tat nicht.
Was kann ich sonst mit der USB Schnittstelle machen, ich dachte ich kann Musik Hören und Filme darüber sehen.[/quote]
Wenn keine Festplatte eingebaut ist, dann funktioniert das Firmwareupdate via USB in der Tat nicht.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
Hallo,
ich habe einen Verbatim-USB-Stick (2GB) angeschlossen und eine 400 GB USB-Festplatte (Gehäuse von freecom).
Beide wurden erkannt - ich konnte auch Daten auf sie überspielen.
Sie mussten nicht neu formatiert werden und es waren schon Daten auf beiden Medien gespeichert.
Fie rec-Datei wird beim Überspielen in 1,5GB-Blöcke aufgeteilt.
Viele Grüße
MartyMar
ich habe einen Verbatim-USB-Stick (2GB) angeschlossen und eine 400 GB USB-Festplatte (Gehäuse von freecom).
Beide wurden erkannt - ich konnte auch Daten auf sie überspielen.
Sie mussten nicht neu formatiert werden und es waren schon Daten auf beiden Medien gespeichert.
Fie rec-Datei wird beim Überspielen in 1,5GB-Blöcke aufgeteilt.
Viele Grüße
MartyMar
Hallo,
habe meinen HDPVR heute bekommen und habe genau dasselbe Problem. Weder Update per USB (Es konnte kein geeignetes USB Gerät gefunden werden) noch Anzeige der USB Inhalte (0 MB / 0 MB frei) funktioniert! Weder als FAT noch als FAT32.
Interessanterweise hat beim ersten Versuch die Kontrollleuchte am Stick die ganze Zeit grün geleuchtet. Bei allen weiteren Versuchen blinkt sie jetzt lediglich beim Rein-/Rausmachen kurz auf.
Gruß
Michael
habe meinen HDPVR heute bekommen und habe genau dasselbe Problem. Weder Update per USB (Es konnte kein geeignetes USB Gerät gefunden werden) noch Anzeige der USB Inhalte (0 MB / 0 MB frei) funktioniert! Weder als FAT noch als FAT32.
Interessanterweise hat beim ersten Versuch die Kontrollleuchte am Stick die ganze Zeit grün geleuchtet. Bei allen weiteren Versuchen blinkt sie jetzt lediglich beim Rein-/Rausmachen kurz auf.
Gruß
Michael
Beim mir werden nur die Ordner erkannt, die MP3 auf dem Stick werden nicht erkannt. Kann einer helfen?
jetzt erkennt er MP3 auf dem Stick rüberkopieren in den Receiver klappt auch, nur zurück auf dem Stick geht nicht, Abbruch.
- mc-tech
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
- Receiverfirmware: V 7.00.26
Es scheint im Moment wirklich nur eine sehr begrenzte Auswahl an unterstützten USB-Laufwerken zu geben. Ich habe mehrere USB-Festplatten getestet aber nur die Freecom FHD-2Pro (20GB) wurde ordentlich erkannt.
Da dies bereits die 2. Freecom in die diesem Thread ist die erkannt wird, sollte man sich wohl im Moment eine Freecom zulegen. Vielleicht wird die Unterstützung ja noch verbessert....
Da dies bereits die 2. Freecom in die diesem Thread ist die erkannt wird, sollte man sich wohl im Moment eine Freecom zulegen. Vielleicht wird die Unterstützung ja noch verbessert....
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
[quote=""Mica""]Beim mir werden nur die Ordner erkannt, die MP3 auf dem Stick werden nicht erkannt. Kann einer helfen?[/quote]
Laut Bedienungsanleitung kann nur ein eingeschränkter Zeichensatz in Bezug auf die Dateinamen der betreffenden Files, also insbesondere keine Sonderzeichen, verwendet werden. Ist denn bei dir sicher gestellt, dass die Files auf dem Stick diesen Konventionen entsprechen?
Probier doch mal die Dateien ganz einfach zu benennen, z. B. "abcd.mp3", ob sie dann erkannt werden.
Laut Bedienungsanleitung kann nur ein eingeschränkter Zeichensatz in Bezug auf die Dateinamen der betreffenden Files, also insbesondere keine Sonderzeichen, verwendet werden. Ist denn bei dir sicher gestellt, dass die Files auf dem Stick diesen Konventionen entsprechen?
Probier doch mal die Dateien ganz einfach zu benennen, z. B. "abcd.mp3", ob sie dann erkannt werden.
Take care - be good
HeRoKe
Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08
HeRoKe
Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700HDPVR-500GB
[quote="msc236"]Hallo,
Gruß
Michael[/quote]
Wollte auch bei mir nicht funktionieren;
Habe den Topf dann mit stick neu eingeschaltet und plötzlich ging alles:
-Firmware Update
-Daten auf den Topf
-Daten vom Topf
alles ein wenig langsam aber ja;
MFG
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Ich kann jedem nur empfehlen das Wiki zu lesen....
z.B. USB Problemlösung -- > hier
z.B. USB Problemlösung -- > hier
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Topfgriffel
- Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Vollstrecker hat geschrieben:Welche USB Sticks werden Vom Topf 7700 HD PVR erkannt, bei mir wird keiner erkannt, habe ein von Topfield der als Werbegeschenk beim TF 5500 PVR bei wahr und ein no Name Stick beide werden nicht erkannt, weder in FAT noch in FAT32.
Eigentlich sollte der Topf jeden Stick mit dem Dateisystem FAT32 erkennen.
Bis zur aktuellen Software, Version 33!
Hier scheint dies nur zu funktionieren wenn der Topf mit zuvor eingestecktem Stick startet.
Mit der Software 29 funktionierte das erkennen während des Betriebes.
Aber auch hier der Tipp, wer FTP und HTTP nicht benötigt bleibt bei der Version 24 oder eben 29 wer diese hat. Es gibt nur Verschlechterungen und wieder ein halbes Jahr Leere in Korea.
Ein weiterer Tipp für Langzeitgeschädigte:
Comag SL 100 HD Full HD Satelliten-Receiver mit CI-Schacht, USB PVR Ready für nur 120 Euronen.
Der ist jeden Euro wert. Schaut ihn euch an.
Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic