Teilverschlüsselte Aufnahmen vermeiden

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Topperfield7
Neuling
Neuling

Teilverschlüsselte Aufnahmen vermeiden

Beitrag von Topperfield7 » Fr 27. Mär 2009, 19:18

Hallo

Ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich live schaue, dann kann ich den betreffenden Sender einwandfrei und ruckelfrei sehen, keine Aussetzer usw.

Wenn ich dann eine Sendung aufnehme aus dem laufenden programm (Sofortaufnahme und laufenlassen, ohne am Reiceiver umzuschalten), dann geht es auch einwandfrei.

Aber wenn ich was programmiere (für die nacht), dann wird die aufnahme mit einem blauen Dollarzeichen abgelegt und ruckelt ca. jede Minute mit Bild und Tonaussetzern.
Ein nachträgliches entschlüsseln klappt auch nicht.

Der Receiver steht am nächsten Morgen auch auf dem programm, das er aufgenommen hat, er hat also auch umgeschaltet so wies aussieht.

Kann ich das irgendwie vermeiden, wenn ich normal aufnehme geht es ja....

Es ist ein 7700HDPVR mit Fw.24, falls sich da was geändert hat diesbezüglich bei neueren versionen.

Über das aufzunehmnde Programm und Cam möchte ich nicht weiter eingehen, falls möglich.

Grüße

Topperfield

Enigma1904
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 29 onD

AW: Teilverschlüsselte Aufnahmen vermeiden

Beitrag von Enigma1904 » Fr 27. Mär 2009, 20:02

Ich würde u. U. versuchen, den Receiver auf dem Kanal über Nacht eingeschaltet zu lassen. Bei mir waren die Aufnahmen meist teilverschlüsselt (grün/blaues $-zeichen), wenn aus einem Timer heraus aufgenommen wurde. Irgendwann hab`ich die Kiste einfach mal laufen lassen, und ich mußte nicht umständlich decodieren.

Ansonsten Film von der Platte abspielen, und dann die Aufnahmetaste betätigen, er sollte dann die "neue" Aufnahme decodiert ablegen.
Glückauf
Enigma1904

Topperfield7
Neuling
Neuling

Beitrag von Topperfield7 » Fr 27. Mär 2009, 20:11

Siehe oben:

[quote="Topperfield7"]

[/quote]

Es sind dann immernoch Ruckler an den gleichen stellen vorhanden

Werde dann den Receiver mal durch laufenlassen

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nock » Fr 27. Mär 2009, 20:25

Vor dem Abschalten den Topfield auf einen Free-TV Sender schalten und dabei den Tuner verwenden auf dem die Aufnahme erfolgen soll.

Dann sind die Aufnahmen unverschlüsselt (grün).

Topperfield7
Neuling
Neuling

Beitrag von Topperfield7 » Sa 28. Mär 2009, 13:47

Ich habe gestern abend der Receiver laufengelassen, das hatte zur folge, das die programmierten aufnahmen auf dem kanal der lief grün sind.

Aber danach hatte ich testweise noch weitere Aufnahmen programmiert,auf anderen Kanälen, die haben wieder das übliche Problem (blaues zeichen)

Hmmmmmm.....

Knollenbär
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2

Beitrag von Knollenbär » Sa 28. Mär 2009, 13:52

Topperfield7 hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich live schaue, dann kann ich den betreffenden Sender einwandfrei und ruckelfrei sehen, keine Aussetzer usw.

Wenn ich dann eine Sendung aufnehme aus dem laufenden programm (Sofortaufnahme und laufenlassen, ohne am Reiceiver umzuschalten), dann geht es auch einwandfrei.

Aber wenn ich was programmiere (für die nacht), dann wird die aufnahme mit einem blauen Dollarzeichen abgelegt und ruckelt ca. jede Minute mit Bild und Tonaussetzern.

Der Receiver steht am nächsten Morgen auch auf dem programm, das er aufgenommen hat, er hat also auch umgeschaltet so wies aussieht.

Kann ich das irgendwie vermeiden, wenn ich normal aufnehme geht es ja....

Es ist ein 7700HDPVR mit Fw.24, falls sich da was geändert hat diesbezüglich bei neueren versionen.

Über das aufzunehmnde Programm und Cam möchte ich nicht weiter eingehen, falls möglich.

Grüße

Topperfield

Also ich habe 120 Filme auf meiner Platte.... alle unverschlüsselt und alle mit Timer Nachts aufgenommen !
Keine Probleme...
Da du nichts über dein CAM sagen willst, solltest du da mal die soft wechseln, falls du verstehst....... :o

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nock » So 29. Mär 2009, 21:18

Kann ich bestätigen. Habe ca. 1 Terrabyte unverschlüsselte Premiere (HD + SD) Aufnahmen auf meinem NAS.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“