Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#1

Beitrag von masterkey » Do 9. Apr 2009, 13:51

"Sehr geehrte Damen und Herren,

falls Sie gelegentlich in Ihr offizielles Forum schauen, dürfte Ihnen nicht entgangen sein, daß es MASSIV Probleme mit diesem Gerät gibt und daß sehr, sehr viele Käufer extrem unzufrieden sind. Wir alle haben sehr viel Geld für den 7700HDPVR gezahlt und dürfen - so glaube ich - ein funktionierendes Gerät erwarten!? Leider war es Ihnen - oder Ihren "Entwicklern" bisher NICHT möglich, grundlegende Fehler zu beseitigen. Besser noch - mit neuen Firmwares werden Funktionen, die vorher problemlos liefen gestört! So ist z.B. seit einigen Versionen der EPG total fehlerhaft!! Dann gibt es Reboots (besonders mit der .33er), Mikroruckler, usw. Wie gesagt - Ihr Forum ist voll davon!
Wie stehen Sie zu dieser Problematik und wie ist die Perspektive für uns - Ihre Kunden!??
Sie werden vielleicht verstehen, daß die Emotionen doch langsam hochkochen. Ehrlich gesagt, ist es auch eine Unverschämtheit, daß man mit diesem fehlerbehafteten Gerät vollkommen "im Regen stehen gelassen" wird!!
Weiter so - eine schlechte Reputation hat man sich schnell erarbeitet, diese wieder loszuwerden, wird dafür umso schwieriger...

Martin Schmidt"


Bin gespannt, ob da eine sinnvolle Antwort kommt. Bin aber sicher, daß viele, viele hier auch darauf warten!
Ich melde mich wieder...

Grüße!
Martin

(ich weiß, ein weiterer sinnloser Thread - von Topfield gibt es aber auch ständig sinnlose FWs...so what)

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#2

Beitrag von oberlo4711 » Di 14. Apr 2009, 15:38

Hast Du per Mail oder Brief Dein Anliegen vorgetragen?

kh.gebhardt
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:16

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#3

Beitrag von kh.gebhardt » Di 14. Apr 2009, 17:21

[quote="masterkey"]"Sehr geehrte Damen und Herren,

falls Sie gelegentlich in Ihr offizielles Forum schauen, dürfte Ihnen nicht entgangen sein, daß es MASSIV Probleme mit diesem Gerät gibt und daß sehr, sehr viele Käufer extrem unzufrieden sind. Wir alle haben sehr viel Geld für den 7700HDPVR gezahlt und dürfen - so glaube ich - ein funktionierendes Gerät erwarten!? Leider war es Ihnen - oder Ihren "Entwicklern" bisher NICHT möglich, grundlegende Fehler zu beseitigen. Besser noch - mit neuen Firmwares werden Funktionen, die vorher problemlos liefen gestört! So ist z.B. seit einigen Versionen der EPG total fehlerhaft!! Dann gibt es Reboots (besonders mit der .33er), Mikroruckler, usw. Wie gesagt - Ihr Forum ist voll davon!
Wie stehen Sie zu dieser Problematik und wie ist die Perspektive für uns - Ihre Kunden!??
Sie werden vielleicht verstehen, daß die Emotionen doch langsam hochkochen. Ehrlich gesagt, ist es auch eine Unverschämtheit, daß man mit diesem fehlerbehafteten Gerät vollkommen "im Regen stehen gelassen" wird!!
Weiter so - eine schlechte Reputation hat man sich schnell erarbeitet, diese wieder loszuwerden, wird dafür umso schwieriger...

Martin Schmidt"


Bin gespannt, ob da eine sinnvolle Antwort kommt. Bin aber sicher, daß viele, viele hier auch darauf warten!
Ich melde mich wieder...

Grüße!
Martin

(ich weiß, ein weiterer sinnloser Thread - von Topfield gibt es aber auch ständig sinnlose FWs...so what)[/quote]


Ich bin erfreut, dass auch andere TP7700HDPVR-Besitzer unter der schlechten Softwarequalität leiden. Ich bin also Leidensgenosse. Ich habe außer dem TP7700 noch einen TP5500PVR, der zufriedenstellend seit Jahren seinen Dienst versieht. Den TP7700 habe ich mir wegen HDMI gekauft; es aber dann bereut, weil er wesentlich schlechter zu bedienen ist als der TP5500. Jetzt ist er auch noch abgefackelt. Ich habe mich bei anderen Herstellern umgeschaut. Aber die kochen auch nur mit Wasser und liefern Geräte mit Fehlern aus; eben wie Topfield. Grüße, Heiner

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#4

Beitrag von Leichenwagenbremser » Mi 15. Apr 2009, 17:49

Natürlich kochen die anderen auch nur mit wasser , aber bei den anderen dauert es nicht immer eine ewigkeit bis ein update kommt . Die letzten beidenSoftwares hab ich runterkicken müssen ( der Timer hat nicht richtig funktioniert ,Hallo es ist ein PVR also das müsste er doch wie aus demFF beherschen ) und die 29 Soft haben die selber entsorgt.
Also so ein schlammassel gibts bei den anderen wohl kaum :rolleyes:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Pythagoras
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2009, 20:34
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: .29
Wohnort: bei Calw

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#5

Beitrag von Pythagoras » Mi 15. Apr 2009, 19:02

Hallo Topfield!

Auch ich bin sehr unzufrieden mit dem 7700 HD-PVR.
Der 5000 PVR war absolut top und ich dachte ich gönn mir mal das Flagschiff von Topfield und habe es bitter bereut.
Dass muss nicht sein. Also bitte löst doch die noch ausstehende Probleme.

Alle anderen unzufriedenen 7700 HD-PVR tragt euch doch bitte hier ein um den Druck etwas zu erhöhen.
Wir haben doch alle die Geräte teuer bezahlt um was Tolles zu haben und nun passiert so was!
Das muss nicht sein!

huto
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 18:19

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#6

Beitrag von huto » Mi 15. Apr 2009, 19:35

Habe ca.550EUR. bezahlt
hätte ich lieber das geld versofen

tiptap
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:50
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#7

Beitrag von tiptap » Mi 15. Apr 2009, 20:03

Hi,

die Geräte sind ja alle noch in der Garantiezeit oder Gewährleistungszeit, bzw in den 24 Monaten, wo nicht behobene Anfangsmängel zur Rückgabe / Wandlung führen können.

Wir sollten die Geräte geschlossen an die Händler mit der Bitte um Mängelbeseitigung senden und möglicherweise auch noch ein 2. Mal und dannn wars das.

Wer ist denn hier im Forum vom Fach als Anwalt oder von der Verbraucherzentrale um die leidige Angelegenheit zu beenden.

Gruß tiptap
___________________________________________________
TF7700HDPVR, .24, Seagate 750 DB35, Innenlüfter, AlphaCrypt light 3.16 (1.16),
StatusID 23231,
Loader L1.02,
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
Sat-Anlage: Kathrein CAS 90 und zwei UAS 484 und EXR 908.
TF7700 hängt an zwei Leitungen vom Multischalter.
Verbindung Topfield-AVR-TV-BluRay nur per HDMI

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#8

Beitrag von micha555 » Mi 15. Apr 2009, 21:38

Du wirst Schwierigkeiten haben den Mangel nachzuweisen. Meiner hatte mit FW<24 massive Probleme und lief beim Händler dreimal "einwandfrei". Hab mich damit abgefunden und inzwischen gehen die Grundfunktionen ja ganz gut.

Ich denke es kommt stark drauf an, ob der Mangel dokumentierbar (wie willst du das beim reboot machen....filmen?) und wie der Händler drauf ist. Bei Amazon gibt es vermutlich wenig Probleme.

gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

tiptap
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:50
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#9

Beitrag von tiptap » Mi 15. Apr 2009, 22:24

[quote="micha555"]Du wirst Schwierigkeiten haben den Mangel nachzuweisen. Meiner hatte mit FW<24 massive Probleme und lief beim Händler dreimal "einwandfrei". Hab mich damit abgefunden und inzwischen gehen die Grundfunktionen ja ganz gut.

Ich denke es kommt stark drauf an, ob der Mangel dokumentierbar (wie willst du das beim reboot machen....filmen?) und wie der Händler drauf ist. Bei Amazon gibt es vermutlich wenig Probleme.

gruss
Micha[/quote]


Hi,

brauche doch nur den EPG zu nehmen.

Gruß
___________________________________________________
TF7700HDPVR, .24, Seagate 750 DB35, Innenlüfter, AlphaCrypt light 3.16 (1.16),
StatusID 23231,
Loader L1.02,
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
Sat-Anlage: Kathrein CAS 90 und zwei UAS 484 und EXR 908.
TF7700 hängt an zwei Leitungen vom Multischalter.
Verbindung Topfield-AVR-TV-BluRay nur per HDMI

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#10

Beitrag von masterkey » Mi 15. Apr 2009, 22:34

Zum aktuellen Stand: keinerlei Reaktion seitens Topfield. Eigentlich erwartungsgemäß. Leider. Naja, vielleicht kommt ja noch 'was...

Die Anfrage hatte ich über deren Support-Formular online gestellt.
Mein Händler meinte übrigens bzgl. der Rückgabe wegen der Mängel, daß es sich um Mängel handeln müsse, die nicht über ein Firmwareupdate zu beseitigen wären. Daß Topfield sowas nicht schafft, zählt hierbei leider nicht. Er ist allerdings auch total genervt vom 7700HDPVR und hat selbst extrem viel Spaß damit! Wenn er Geräte einschickt, kommen die in der Regel als mängelfrei - also keine Fehler feststellbar - zurück.

Er rät übrigens zum icord oder Vantage 8000S, wobei er letzteren noch bevorzugen würde.

Ich frage mich nur, was z.B. mit PIP ist!? Diese Funktion soll das Gerät ja haben (steht zumindest auf meinem Karton), der Topfield wird dies aber nie können!! Ein Mangel!?

Grüße!
Martin

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#11

Beitrag von micha555 » Mi 15. Apr 2009, 22:45

tiptap hat geschrieben:Hi,

brauche doch nur den EPG zu nehmen.

Gruß


"Nimm ne andere Firm und es geht" :X (Händlerargument) oder
"Wird mit einer neuen Firm behoben"

Wenn der Händler nicht will, wird es schwer,

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#12

Beitrag von oberlo4711 » Do 16. Apr 2009, 09:59

[quote="masterkey"].
Ich frage mich nur, was z.B. mit PIP ist!? Diese Funktion soll das Gerät ja haben (steht zumindest auf meinem Karton), der Topfield wird dies aber nie können!! Ein Mangel!?
Grüße!
Martin[/quote]


Fehlende PiP-Funktion ist eindeutig ein hardwareseitiger Mangel.
Lt. offizieller Supportantwort von Topfield auch NICHT zu beheben!
Das genügt für eine Rückgabe des Gerätes, wenn es auch auf Deiner Umverpackung steht. Ohne Wenn und ABER...

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#13

Beitrag von oberlo4711 » Do 16. Apr 2009, 10:01

[quote="masterkey"]Die Anfrage hatte ich über deren Support-Formular online gestellt.
Grüße!
Martin[/quote]


Und da müßtest Du auch eine Ticket-ID bekommen haben.
Mit dieser nochmal nachhaken...

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#14

Beitrag von masterkey » Do 16. Apr 2009, 10:35

Soeben habe ich eine Antwort erhalten! Da Topfield sich ja hier offiziell nicht äußert, poste ich sie halt 'mal...

"Sehr geehrter Herr Schmidt,

massive Fehler im EPG sind uns nicht bekannt. Das EPG zeigt ggf. beim ersten Aufruf nicht die aktuelle Sendung an, sofern die Daten für die aktuelle Sendung noch nicht empfangen wurden. An einer Optimierung des EPG wird weiter gearbeitet.
Die Reboots im Zusammenhang mit der Sprungfunktion liegen an einem Fehler im Treiber des Chipsatzherstellers und wurden diesem bereits mitgeteilt, einen korrigierten Treiber haben wir jedoch leider noch nicht erhalten, so dass wir versucht haben, die Reboots weitestgehend in der Firmware selbst abzufangen. Sobald ein fehlerbereinigter Treiber des Chiphersteller zur Verfügung steht, wird dieser Fehler behoben sein.
Mikroruckler konnten wir bis dato bei uns nicht reproduzieren, diese Information wurde aber bereits an unsere Entwickler weitergegeben.

Wir können Ihre Verärgerung verstehen, auf Grund der Abhängigkeit vom Chipsatzhersteller, können wir jedoch in vielen Fällen nicht so oder nicht so schnell reagieren, wie wir dieses gerne würden.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
"

Offenbar hat mal nich 'mal einen Blick in das eigene Forum geworfen, sonst wüßte man, daß die von mir beispielhaft aufgeführten Fehler nur ein kleiner Teil der Problematik darstellen. Ebenso verwunderlich ist es, daß andere Hersteller, die diesen Chipsatz verwenden, offenbar andere Treiber erhalten, denn dort gibt es diese Reboots nicht... naja...
Grüße!
Martin
Zuletzt geändert von masterkey am Do 16. Apr 2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#15

Beitrag von masterkey » Do 16. Apr 2009, 10:44

Zum Thema PIP - habt Ihr diesen Aufdruck nicht auf dem Karton den Topfs?

"Dual Decoding P in P"

Grüße!
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#16

Beitrag von hgdo » Do 16. Apr 2009, 11:36

[quote="masterkey"]Zum Thema PIP - habt Ihr diesen Aufdruck nicht auf dem Karton den Topfs?[/quote]

Nein, meiner ist von Dezember 2007.

Ich hatte dazu mal dies geschrieben:

[quote="hgdo"]Der Receiver wurde ursprünglich mit PiP angekündigt. Dann hat der Hersteller des Hauptprozessors dies Feature gecancelt. Topfield war dadurch gezwungen, diese Ankündigung zurückzuziehen. Topfield hatte offenbar schon einige Umkartons mit dem Hinweis auf PiP erhalten und hat es versäumt, dies durch einen Aufkleber zu verdecken. Auch auf der Homepage wurde dies etwas verspätet richtig gestellt.[/quote]

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#17

Beitrag von micha555 » Do 16. Apr 2009, 12:15

Ich hab das auch auf dem Karton! Kauf etwa Februar 08.....

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#18

Beitrag von masterkey » Do 16. Apr 2009, 14:03

Tja,die Frage ist nun - handelt es sich hierbei um einen möglichen Grund zur Rückgabe oder nicht??

Grüße!
Martin

Benutzeravatar
moh1207
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: So 18. Dez 2005, 11:28

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#19

Beitrag von moh1207 » Do 16. Apr 2009, 20:48

masterkey hat geschrieben:Tja,die Frage ist nun - handelt es sich hierbei um einen möglichen Grund zur Rückgabe oder nicht??

Grüße!
Martin



ich würde JA sagen !!!
da hier eine zugesicherte eigenschaft des gerätes fehlt ... falls jetzt jemand wieder sagt des glaube ich nicht .... auch recht ...

ich arbeite selbst bei einem großhändler für hard und software und kann euch nur aus erfahrung sagen was alles auch nach zwei jahren aufgrund von fehlenden eigenschaften oder sonstigen mängeln zurückgenommen wird/muß (kostenfaktor).
den die vorgehensweise ist wie folgt:
1.endkunde verklagt händler (der eigentlich nichts dafür kann)
2.händler verklagt vorlieferant (großhändler der kann ja auch nichts dafür )
3. großhändler (wenn er eier hat!) verklagt den hersteller.. falls der hrst es soweit kommen lassen möchte trägt er das volle risiko des im zweifel negativen urteils .. und schwupp die wups sind die foren voll und die kacke ist am dampfen ! was hier auch noch berücksichtigt werden sollte ist das patnerschaftliche verhalten der handelskette.

topfield hat dies leider noch nicht begriffen

ein weitere punkt wäre die nachbesserung ! aber was ist eine nachbesserung ?
ja auch ein firmewareupdate ist eine nachbesserung um fehler zu beseitigen! hier hatte topfield ja schon mehrmals die möglichkeit bloß leider ohne erfolg!

möchte den richter sehen der dem endkunden nicht recht gibt!

das traurige an der ganzen geschichte ist halt das topfield sich hier einen feuchten ..kümmert und das ganze auf dem rücken der endkunden bzw händler ausgetragen wird :mad:

und zum schluß noch warum ich nicht klage. der händler ist ein bekannter!
Zuletzt geändert von moh1207 am Do 16. Apr 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
gruss

marcus
_____________________________________
Topf 7700HDPVR 1TB HD via HDMI
Onkyo 876 via HDMI
Pio 435FDE via HDMI
Logitech Harmony 885
PS3 via HDMI , XBOX360 via YUV, Wii via YUV
Samsung BP-P2500
Teufel Motiv 1
AKG HERO 787 Surround[/SIZE][/FONT]
Syabas Popcorn Hour A-110
Qnap 409

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#20

Beitrag von werner880 » Fr 17. Apr 2009, 00:17

masterkey hat geschrieben:
Die Reboots im Zusammenhang mit der Sprungfunktion liegen an einem Fehler im Treiber des Chipsatzherstellers und wurden diesem bereits mitgeteilt, einen korrigierten Treiber haben wir jedoch leider noch nicht erhalten, so dass wir versucht haben, die Reboots weitestgehend in der Firmware selbst abzufangen.


am schlimmsten ist es wenn man andere für dümmer hält, als man selber ist.
ich habe bei mir keine reboots beim springen vorwärts oder rückwärts, auch wenn ich das ins extreme treibe.
halt, das ich nicht lüge, mit der neuen firmware schon, mit der vom juli nicht.
die neue firmware fängt das aber doch ab.
bei parkinson machen sich auch verschiedene körperteile selbständig!!!!!!!!!!! :altermotzsack:
meiner läuft wirklich gut, aber das was ich hier lese und im bekanntenkreis sehe, macht mich fertig.
und dann noch solche aussagen, anscheinend habe ich einen anderen chip drin.
wenn diese firma einen hauch von anstand hat, gibts nur eine lösung:

jeder der ein gerät mit rechnung nachweist, bekommt den neuen um 50% billiger und verzichtet auf weiteres rumgeplärre mit der unreparablen gurke.
schade dann für die, die sich den neuen dann trotzdem nicht mehr leisten können.

bin dann auch mal gespannt, wer dann in zukunft die distribution übernehmen wird, wenns die anderen nicht mehr gibt.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“