dateien kopieren
dateien kopieren
Hallo zusammen
ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche eure hilfe
ich will filme vom receiver auf meinen pc kopieren aber ich krieg es einfach nicht hin
ich denke ich hab auch schon alles ausprobiert
usb direkt an receiver ---> funktioniert nicht
usb auf seriell adapter + topset+ diesen usb treiber ---> pc erkennt adapter nicht (will usb treiber find aber auch keinen der unter vista läuft)
netzwerk ---> bekomme einfach keine verbindung am pc (vielleicht kann mir da jemand bei der installation helfen)
ich hoffe jetzt auf euch sonst lass ich über dieser sache noch meine ganzen nerven
receiver tf 7700 hdpvr
firmw. tf-hscd 7.00.33
betriebssystem am pc ---> vista
danke euch im vorraus
ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche eure hilfe
ich will filme vom receiver auf meinen pc kopieren aber ich krieg es einfach nicht hin
ich denke ich hab auch schon alles ausprobiert
usb direkt an receiver ---> funktioniert nicht
usb auf seriell adapter + topset+ diesen usb treiber ---> pc erkennt adapter nicht (will usb treiber find aber auch keinen der unter vista läuft)
netzwerk ---> bekomme einfach keine verbindung am pc (vielleicht kann mir da jemand bei der installation helfen)
ich hoffe jetzt auf euch sonst lass ich über dieser sache noch meine ganzen nerven
receiver tf 7700 hdpvr
firmw. tf-hscd 7.00.33
betriebssystem am pc ---> vista
danke euch im vorraus
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: dateien kopieren
Schau mal im Wiki nach, da sind die Verfahren beschrieben. Netzwerkkonfig auch.
Topset geht übrigens für's kopieren gar nicht.
USB geht nur direkt auf Platte/Stick.
Gruss
Micha
Topset geht übrigens für's kopieren gar nicht.
USB geht nur direkt auf Platte/Stick.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
samson_4 hat geschrieben:ich will filme vom receiver auf meinen pc kopieren
Eine Möglichkeit ist die Filme vom Topf auf einen USB Massenspeicher(USB-Festplatte/USB-Stick) zu kopieren. Dann den USB-Stick/-Festplatte an den PC anschließen.
Das ist im TopfWiki gut beschrieben:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 700_nutzen
Den PC kann man nicht direkt per USB an den TF7700HDPVR anschließen!usb direkt an receiver ---> funktioniert nicht
Dessen USB-Schnittstelle ist als Host ausgelegt (wie der PC) und man kann nur einen Host mit einem Client verbinden (z.B. USB-Festplatten).
Über den seriellen RS232-Port kannst du nur die Settings bearbeiten/sichern und deine Senderlisten bequem mit der Maus am PC sortieren.usb auf seriell adapter + topset+ diesen usb treiber ---> pc erkennt adapter nicht (will usb treiber find aber auch keinen der unter vista läuft)
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVRnetzwerk ---> bekomme einfach keine verbindung am pc (vielleicht kann mir da jemand bei der installation helfen)
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- micha555
- Vollzeit-Guru
Ich war Sieger!!!!

Gruss
Micha555
Micha555
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Hast Du zuviel gefeiert? 

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
danke euch
- micha555
- Vollzeit-Guru
B4B hat geschrieben:Hast Du zuviel gefeiert?![]()
Das auch

Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
habe usb stick angesteckt --> dateiliste --> gelbe taste u. ok
aber er bricht kopieren einfach ab
habe ich da noch irgendwo eine falsche einstellung???
aber er bricht kopieren einfach ab
habe ich da noch irgendwo eine falsche einstellung???
- micha555
- Vollzeit-Guru
Wird der Stick richtig erkannt? Ist er FAT32 formatiert? D.h. wird der freie Platz korrekt angezeigt?
Schau mal im Wiki vorbei, da sind einige Problemlösungen zu dem Thema beschrieben.
Schau mal im Wiki vorbei, da sind einige Problemlösungen zu dem Thema beschrieben.
Gruss
Micha555
Micha555
der stick war nicht richtig formatiert
habe ihn fat32 formatiert und alles funktioniert
jetzt hab ich nur noch das .rec problem irgend wie muß man das doch umwandeln können???
habe ihn fat32 formatiert und alles funktioniert

jetzt hab ich nur noch das .rec problem irgend wie muß man das doch umwandeln können???
- micha555
- Vollzeit-Guru
Welches .rec Problem?
Mensch Jung, steht im Wiki, was man damit machen kann!!!!
Mensch Jung, steht im Wiki, was man damit machen kann!!!!
Gruss
Micha555
Micha555
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP