Ende ohne Schrecken..

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Firli
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

AW: Ende ohne Schrecken..

Beitrag von Firli » Fr 17. Apr 2009, 15:09

@nollipa

Da hast Du in allen Punkten Recht!

Es ist nur völlig unverständlich,
- dass der 7700 trotz der Probleme (die seit Markteinführung bekannt sind!) weiter produziert und verkauft wird und man so immer mehr Kunden verärgert (und nicht wenige vermutlich auf Dauer zur Konkurenz schickt)
- dass ein Kundendienst seitens TF quasi nicht existiert, oder wenigstens mal irgendeine Reaktion auf all die hier seit Monaten geschilderten Probleme seitens TF kommt,
- und dass TF vor diesem Hintergrund weiter dieses Forum auf Ihrer ganz offiziellen Europa-Homepage betreibt - auf der bis heute nicht einmal die aktuelle FW .34 zu finden ist!!!!!!

(den passenden Smiley spar ich mir mal, wäre sicher zu bösartig)
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

joker1677
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von joker1677 » Sa 18. Apr 2009, 20:57

Hallo

Lese alle Beiträge über den 7700Topf immer mal wieder habe meinen seid dez08 umd kann nur sagen er läuft perfekt alle aufnahmen keine hänger etc super auch Premiere. aufnahmen.Ok das ich keine Aufnahmen direkt über die FB schneiden kann stört mich aber es gibt schlimmeres kann von all dem was hier geschreiben wird bei meinem Topf zum Glück nichts bestätigen

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nock » Do 23. Apr 2009, 10:28

[quote="joker1677"]Hallo

Lese alle Beiträge über den 7700Topf immer mal wieder habe meinen seid dez08 umd kann nur sagen er läuft perfekt alle aufnahmen keine hänger etc super auch Premiere. aufnahmen.Ok das ich keine Aufnahmen direkt über die FB schneiden kann stört mich aber es gibt schlimmeres kann von all dem was hier geschreiben wird bei meinem Topf zum Glück nichts bestätigen[/quote]

Mit welchen CI Modul erreicht man denn mit der Firmware .34 Umschaltzeiten unter 10 Sekunden bei Premiere HD?
Mit legalen Mitteln (Alphacrypt) ist da m.E. aber nichts zu machen!

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 23. Apr 2009, 17:28

Welche illegalen Module funktionieren denn noch mit Premiere? Ich denke die sind mittlerweile doch alle tot... :u:
Gruß

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » Do 23. Apr 2009, 18:14

berlin69er hat geschrieben:Welche illegalen Module funktionieren denn noch mit Premiere? Ich denke die sind mittlerweile doch alle tot... :u:

Da gibt es schon noch was. Aber das gehört hier nicht her. :D :D
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 23. Apr 2009, 18:18

Wollte auch nicht wirklich eine Antwort... ;)
Gruß

Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 » Mo 4. Mai 2009, 08:39

Das Leiden hat nun auch bei mir ein Ende. Nach 15 Monaten habe ich den TF eingemottet und zu einem Konkurrenzprodukt gewechselt.

Meine anfängliche Skepsis wegen der Bildquali ist verflogen. Die Mitbewerber sind absolut auf Augenhöhe mit TF.

Und was Bedienung, Funktionalität, Stabilität anbelangt wurde TF überholt. Zugegeben, beim neuen Gerät handelt es sich um Technik der neuen Generation und dürfte nicht eins zu eins mit dem über 1 Jahr alten TF verglichen werden. Diesen Vergleich würde ich wohl auch nicht so machen, wenn ich mich nicht von TF im "Regen stehen gelassen" fühlen würde.

Werde nun rechtlich alles versuchen, mein Geld für den TF wieder zurück zu erhalten.

Pio435
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Mo 4. Mai 2009, 08:51

[quote="Pio435"]Das Leiden hat nun auch bei mir ein Ende. Nach 15 Monaten habe ich den TF eingemottet und zu einem Konkurrenzprodukt gewechselt.

Meine anfängliche Skepsis wegen der Bildquali ist verflogen. Die Mitbewerber sind absolut auf Augenhöhe mit TF.

Und was Bedienung, Funktionalität, Stabilität anbelangt wurde TF überholt. Zugegeben, beim neuen Gerät handelt es sich um Technik der neuen Generation und dürfte nicht eins zu eins mit dem über 1 Jahr alten TF verglichen werden. Diesen Vergleich würde ich wohl auch nicht so machen, wenn ich mich nicht von TF im "Regen stehen gelassen" fühlen würde.

Werde nun rechtlich alles versuchen, mein Geld für den TF wieder zurück zu erhalten.

Pio435[/quote]

Welcher Receiver ist es denn geworden...?
Viele Grüße
Axel

OP
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2

Beitrag von OP » Mo 4. Mai 2009, 10:25

#digi hat geschrieben:Verrate uns doch mal, welches Fabrikat deine Lebensqualität um 400% steigert. Oder ist das geheim?

Also bei mir hat der icord den Spaß am Sat TWIN Receiver und Ruhe ins Hobbyleben wieder zurückgebracht.

Klar, hat auch der einige Feature nicht - zumal ich für viele "Gimmicks" die PS3 und den KISS 1600 habe, ABER der icord läuft stabil und läuft und läuft und läuft - wie eine Singer Nähmaschine. Und das ist für mich aktuell wichtiger.

Den TF7700 HD PVR nutze ich so gut wie gar nicht mehr (max. 1x im Monat) und da ich auch schon meine Finger dran hatte, bekommt er bei mir sein "Gnadenbrot" und noch zusätzlich "Warnmaschine" keinen Topfiled mehr bei Markteinführung zu kaufen.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 4. Mai 2009, 11:21

[quote="OPeifer"]...noch zusätzlich "Warnmaschine" keinen Topfiled mehr bei Markteinführung zu kaufen.[/quote]

Lass es doch mal wieder gut sein. Deine Warnungen hast du schon an vielen Stellen plaziert.

Bei aller (teils berechtigter) Kritik an TF und dem HDPVR - warum sollte der TMS denn kein guter HD Receiver sein? Zumal es wirklich kein Gerät der ersten Generation gibt, das ganz ohne Mucken läuft. Der ICord wird ja auch nicht mit Kritik verschont.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

OP
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2

Beitrag von OP » Mo 4. Mai 2009, 12:26

[quote="nollipa"]Lass es doch mal wieder gut sein. Deine Warnungen hast du schon an vielen Stellen plaziert.

Bei aller (teils berechtigter) Kritik an TF und dem HDPVR - warum sollte der TMS denn kein guter HD Receiver sein? Zumal es wirklich kein Gerät der ersten Generation gibt, das ganz ohne Mucken läuft. Der ICord wird ja auch nicht mit Kritik verschont.[/quote]

Du, ich äußere meine Meinung wann immer ich möchte - so wie Du auch ja Deine dazu mitteilen kannst.

Zum TMS habe ich keinen Satz geschrieben, nehme es aber jetzt gerne auf. Mir persönlich ist es "schnurz" ob einer der Meinung ist, ob der TMS was wird oder nicht. Nur sollte zweitere eintreten = das er nichts wird, dann wird es Topfield im Markt mehr als schwer haben irgendein Vertrauen wieder hinzubekommen!

Denn viele 5X00er sind auf den TF7700 HD PVR aufgesprungen mit der Hoffnung, wieder einen guten Topfield zu bekommen - Ergebnis ist bekannt.

Nun findest Du die "restlichen" 5X00er Eigentümer im TMS Thread die genau wie ich damals, sich tierisch auf den TMS freuen und alle Erfahrungen bei Markteinführung (egal welcher Hersteller) "vergessen" oder ignorieren. Deshalb muss der TMS was werden.

[quote="nollipa"]Zumal es wirklich kein Gerät der ersten Generation gibt, das ganz ohne Mucken läuft. Der ICord wird ja auch nicht mit Kritik verschont.[/quote]

Die Kritik bezieht sich aber auf fehlende Funktionen, wie eine Schnittfunktion. Aber in keinster Weise auf die Stabilität und mit der .16er FW ist auch der letzte Bug (EPG Update + Einschalten) behoben worden. Teste ihn einfach einmal und bilde Dir selber Deine Meinung.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

nollipa

Beitrag von nollipa » Mo 4. Mai 2009, 13:15

OPeifer hat geschrieben:Du, ich äußere meine Meinung wann immer ich möchte - so wie Du auch ja Deine dazu mitteilen kannst.

Bitte, wie du willst, ich stehe dem ganzen ja auch kritisch gegenüber.

Zum TMS habe ich keinen Satz geschrieben, nehme es aber jetzt gerne auf. Mir persönlich ist es "schnurz" ob einer der Meinung ist, ob der TMS was wird oder nicht. Nur sollte zweitere eintreten = das er nichts wird, dann wird es Topfield im Markt mehr als schwer haben irgendein Vertrauen wieder hinzubekommen!

Letzteres sehe ich auch so, aber wenn man sich deine Kernaussage durchliest: "Keinen TF mehr zur Markteinführung zu kaufen", dann sehe ich dies schon als eine Anspielung auf das kommende Gerät. Aber villeicht interpretiere ich das falsch.

Denn viele 5X00er sind auf den TF7700 HD PVR aufgesprungen mit der Hoffnung, wieder einen guten Topfield zu bekommen - Ergebnis ist bekannt.

Und? Die haben alle das Gerät bei Markteinführung gekauft? Ehrlich gesagt habe ich für all jene, die das Gerät trotz der bekannten Fehler und Mängel jetzt noch gekauft haben, nur bedingt Verständnis. Mag sein, dass der ein oder andere den Receiver aufgeschwatzt bekommen hat, der andere Teil bestellt so was im Internet und hätte die Möglichkeit gehabt sich im Vorfeld zu informieren.

Nun findest Du die "restlichen" 5X00er Eigentümer im TMS Thread die genau wie ich damals, sich tierisch auf den TMS freuen und alle Erfahrungen bei Markteinführung (egal welcher Hersteller) "vergessen" oder ignorieren. Deshalb muss der TMS was werden.

Das glaube ich nicht. Es gibt durchaus Äußerungen von Usern mit einem 7700 HDPVR, die sich auch einen TMS kaufen werden. Zudem gibt es auch eine Menge User, die mit dem Gerät zufrieden sind und keine Ruckler und dergleichen haben. Was spricht dann gegen einen Kauf?

Die Kritik bezieht sich aber auf fehlende Funktionen, wie eine Schnittfunktion. Aber in keinster Weise auf die Stabilität und mit der .16er FW ist auch der letzte Bug (EPG Update + Einschalten) behoben worden. Teste ihn einfach einmal und bilde Dir selber Deine Meinung.

Ich glaube dir ja, dass du mit dem Gerät zufrieden bist und keine Probleme hast. Ich habe mir das Gerät schon mal angesehen, finde ich auch sehr gelungen, wenn mir auch der Funktionsumfang nicht weit genug geht. Ich habe viel in diversen Foren gelesen und bin für mich zum Schluss gekommen, keines der aktuellen Geräte zu kaufen.

Wenn du meine Beiträge ein paar Posts vorher liest, weisst du wie ich der ganzen Sache gegenüber stehe.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Mo 4. Mai 2009, 13:20

[quote="nollipa"]Ich glaube dir ja, dass du mit dem Gerät zufrieden bist und keine Probleme hast. Ich habe mir das Gerät schon mal angesehen, finde ich auch sehr gelungen, wenn mir auch der Funktionsumfang nicht weit genug geht. Ich habe viel in diversen Foren gelesen und bin für mich zum Schluss gekommen, keines der aktuellen Geräte zu kaufen.
[/quote]

Was spricht gegen den Technisat?
Viele Grüße
Axel

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mo 4. Mai 2009, 13:35

Nichts! Habe drei davon und bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

nollipa

Beitrag von nollipa » Mo 4. Mai 2009, 14:58

Angeblich ist aber die LAN-Anbindung beim Technisat nicht sehr schnell. PiP kann er auch nur mit einem SD-Sender.

Allerdings muss ich sagen, mit dem Technisat habe ich mich bisweilen am wenigsten befasst.

Jetzt ist ohnehin erst mal Sommer :) , da brauche ich so gut wie keinen TV, bis dahin stellt sich sicher auch heraus was ein TMS so alles leisten kann oder auch nicht.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

Pionier
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Pionier » Mo 4. Mai 2009, 15:18

Auch ich habe mich nun endlich vom Topf getrennt, da mir der Händler ein gutes Angebot machte. Von den Talern gabs nun ein deutsches Produkt, natürlich nicht Technisat!
Und ich kann nur sagen, Lan,Wlan funzt wie geschnitten Brot. na also, es geht doch. Endlich vorbei mit den jahrelangen Bugs und dergleichen. Auch andere Buden machen mittlerweile ihre Hausaufgaben.

Traumboxgrüße vom Pionier

nollipa

Beitrag von nollipa » Mo 4. Mai 2009, 16:23

[quote="Pionier"]Auch andere Buden machen mittlerweile ihre Hausaufgaben.
[/quote]

Davon bin ich überzeugt. Ich sage ja auch nicht, dass andere Hersteller keine attraktiven Produkte haben. Nur hat die Traumbox ja auch eine schwierige Geburt hinter sich und nach wie vor nicht richtig lieferbar. Warum eigentlich? Hat der Hersteller eine so große Nachfrage, dass er mit dem produzieren nicht nachkommt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Aber ich gönne dir das Teil und kann auch den Wechsel des Herstellers nachvollziehen.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mo 4. Mai 2009, 16:37

@nollipa

Die LAN Anbindung ist nicht sehr schnell, aber, sie funktioniert. PiP benutze ich nicht, das Bild und die Bedienung sind erstklassig, keine Abstürze, Timer funktionieren, Fernbedienung geht ohne Probleme, EPG ist klasse und und und ...

nollipa

Beitrag von nollipa » Mo 4. Mai 2009, 17:03

Glaube ich dir alles. Aber ich habe momentan alles was ich brauche und kann in Ruhe abwarten was sich alles so tut.

Den TMS habe ich ja bei Gerti live gesehen, und was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Mein Eindruck ist, dass TF aus der Sache schon was gelernt hat und auch bemüht ist, das ganze nicht zu wiederholen. Das hilft aber denen nicht, die aktuell Probleme haben.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

www.2
Vielfrager
Vielfrager
Receiverfirmware: 34

Beitrag von www.2 » Mo 4. Mai 2009, 17:43

OPeifer hat geschrieben:Also bei mir hat der icord den Spaß am Sat TWIN Receiver und Ruhe ins Hobbyleben wieder zurückgebracht.

Klar, hat auch der einige Feature nicht - zumal ich für viele "Gimmicks" die PS3 und den KISS 1600 habe, ABER der icord läuft stabil und läuft und läuft und läuft - wie eine Singer Nähmaschine. Und das ist für mich aktuell wichtiger.

Den TF7700 HD PVR nutze ich so gut wie gar nicht mehr (max. 1x im Monat) und da ich auch schon meine Finger dran hatte, bekommt er bei mir sein "Gnadenbrot" und noch zusätzlich "Warnmaschine" keinen Topfiled mehr bei Markteinführung zu kaufen.

hallo
allso ich hatte zuerst den icord und habe ihn zugunsten des Topfield mit zögern getauscht.
Das iCord Bild war auf meinem Pioneer LX5090 milchig und weichgezeichnet wird auch im Humax Forrum immer bemängelt und das zweite war der Lüfter der mich einfach genervt hat sonst gab es nichts berühmtes vom Humax. Das Bild vom Topfield ist einfach klarer und schärfer gezeichnet und vorallem ist er total leise und macht auch keine Probleme (hoffe das bleibt so) allerdings will ich auch nur schauen, aufnehmen und abspielen.
Das klappt alles perfekt was will man mehr.
gruss

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“