Welche Firm verwendet ihr?
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Welche Firm verwendet ihr?
Hallo,
wäre doch mal interessant eine kleine Erhebung zu machen, welche Firmware verwendet wird und welche Probleme die Leute damit haben...???
Ok, das mit den Problemen in der Umfrage klappt nicht...müsst ihr halt hier dranhängen....ich kann leider den Punkt auch nicht mehr rausnehmen.....
Gruss
Micha
wäre doch mal interessant eine kleine Erhebung zu machen, welche Firmware verwendet wird und welche Probleme die Leute damit haben...???
Ok, das mit den Problemen in der Umfrage klappt nicht...müsst ihr halt hier dranhängen....ich kann leider den Punkt auch nicht mehr rausnehmen.....
Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Do 23. Apr 2009, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- micha555
- Vollzeit-Guru
AW: Welche Firm verwendet ihr
FW 24: relativ wenig Probleme. Ganz, ganz selten Bild-Ruckler (meist unter Hochlast: 2 mal aufnehmen, andere Aufnahme gucken..SD, kein HD).
Keine reboots, kann springen soviel ich will, EPG i.O, timmer gehen immer.
Bei allen anderen FW Versionen: Reboots (alle), EPG geht nicht (>26), FTP instabil (29 und 33, 34 ok)....
Abgesehen davon, dass ich timer nur über eTipot setze, würde ich auch so nicht auf eine andere Firm wechseln. FTP ist zu lahm (da zapfe ich lieber die HD direkt an), ansonsten gibt es keinen Grund zu wechseln.
Keine reboots, kann springen soviel ich will, EPG i.O, timmer gehen immer.
Bei allen anderen FW Versionen: Reboots (alle), EPG geht nicht (>26), FTP instabil (29 und 33, 34 ok)....
Abgesehen davon, dass ich timer nur über eTipot setze, würde ich auch so nicht auf eine andere Firm wechseln. FTP ist zu lahm (da zapfe ich lieber die HD direkt an), ansonsten gibt es keinen Grund zu wechseln.
Zuletzt geändert von micha555 am Fr 24. Apr 2009, 01:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Micha555
Micha555
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Nutze auch die 24.
Läuft zuverlässig, das Webinterface lässt ein Blättern in Unterordnern zu, das EPG funktioniert ganz gut, keine Jump-Reboot Bugs, das sind meine Hauptpunkte
Die Bildschärfe bei der .33er ist aber schon etwas besser, aber es gibt bei mir Jump-Reboots, das ist ein KO kriterium.
Gruß
Ralfi
Läuft zuverlässig, das Webinterface lässt ein Blättern in Unterordnern zu, das EPG funktioniert ganz gut, keine Jump-Reboot Bugs, das sind meine Hauptpunkte
Die Bildschärfe bei der .33er ist aber schon etwas besser, aber es gibt bei mir Jump-Reboots, das ist ein KO kriterium.
Gruß
Ralfi
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700PVR
- Receiverfirmware: 7.00.45
Nutze die 24.
Bei allen anderen 29, 33, 34 ist es vorgekommen, dass programmierte Aufnahmen einfach nicht gemacht wurden.
Bei allen anderen 29, 33, 34 ist es vorgekommen, dass programmierte Aufnahmen einfach nicht gemacht wurden.
Topfield 7700 PVR (mit Lüfter) mit 320 GB Seagate(ST3320820ACE). SW: 7.00.45 + TechniCrypt B2C + ORF Karte
TV: Panasonic TH-42PZ700EA
AV: Yamaha RX-V 1400 + Quadral ALUMA SURROUND 6000
TV: Panasonic TH-42PZ700EA
AV: Yamaha RX-V 1400 + Quadral ALUMA SURROUND 6000
- Topfmuck
- Benutzer
- Receivertyp: 7700PVR
- Receiverfirmware: lange die 7.00.24 jetzt die Beta vom 15.11.
hesc hat geschrieben:Nutze die 24.
Genauso war es bei mir, habe alle getestet und bin zurück zur 24.
Topfild 7700 HDPVR 1GB WD
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
nutze die .34:
bei mir die erste Firmware ohne Ruckler - allerdings nervt der EPG Bug. In dem Zustand könnte man den 7700 fast mit gutem Gewissen verkaufen...
bei mir die erste Firmware ohne Ruckler - allerdings nervt der EPG Bug. In dem Zustand könnte man den 7700 fast mit gutem Gewissen verkaufen...
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
hi
also ich nutze seid geraumer Zeit die Enigma 2 Variante läuft recht stabil für eine so frühe Beta version. Auf jeden Fall habe ich keine plötzlichen Reboots mehr etc.
mfg
Lugerman98
also ich nutze seid geraumer Zeit die Enigma 2 Variante läuft recht stabil für eine so frühe Beta version. Auf jeden Fall habe ich keine plötzlichen Reboots mehr etc.
mfg
Lugerman98
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Ich habe sowohl die .33 als auch die .34 einige Tage getestet. Bei beiden hatte ich bis auf eine Ausnahme keine Aussetzer in den Premiere HD-Aufnahmen mehr (wobei die Testzeit zu kurz war, um darüber verlässlich Auskunft zu geben), aber:
Die .33 hat programmierte Sendungen nicht zuverlässig aufgezeichnet.
Die .34 hat mitten im Betrieb einen Reboot ausgelöst (ZDF life geguckt, parallel Pro7 aufgezeichnet) - das war das allererste Mal in 1 1/2 Jahren, seit ich das Gerät besitze.
Beide Vorfälle waren Anlass genug (ganz abgesehen von dem nervigen EPG-Bug und der zu viel zu langen Umschaltzeit auf Premiere bei der .34), auf die .26 zurück zu gehen.
Die .33 hat programmierte Sendungen nicht zuverlässig aufgezeichnet.
Die .34 hat mitten im Betrieb einen Reboot ausgelöst (ZDF life geguckt, parallel Pro7 aufgezeichnet) - das war das allererste Mal in 1 1/2 Jahren, seit ich das Gerät besitze.
Beide Vorfälle waren Anlass genug (ganz abgesehen von dem nervigen EPG-Bug und der zu viel zu langen Umschaltzeit auf Premiere bei der .34), auf die .26 zurück zu gehen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2
FW.26 - war beim Kauf schon drauf und habe damit nur einige "kleinere" Probleme (im Vergleich zu den hier sonst beschriebenen).
.29 .33 und .34 getestet - jeweils nicht länger als eine halbe Stunde
.29 .33 und .34 getestet - jeweils nicht länger als eine halbe Stunde
Gruß
Firli
TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785
Firli
TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
.26 keine Probleme mit Ruckler, EPG oder Timer.
Reboots bei häufigen "Springen" in der Aufnahmen. Lässt sich Vermieden wenn vor dem nächsten drücken von >| oder |< auf den Ton gewartet wird
Andere Version kann ich solange Etipotplugin damit nicht geht, nicht verwenden und habe ich daher auch nicht getestet.
Gruss
Otherland
Reboots bei häufigen "Springen" in der Aufnahmen. Lässt sich Vermieden wenn vor dem nächsten drücken von >| oder |< auf den Ton gewartet wird
Andere Version kann ich solange Etipotplugin damit nicht geht, nicht verwenden und habe ich daher auch nicht getestet.
Gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Otherland hat geschrieben:.26 keine Probleme mit Ruckler, EPG oder Timer.
Gruss
Otherland
Der Text hätte auch von mir sein können. Genauso sieht es bei mir auch aus!!
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
-
- Neuling
FW .24
Läuft stabil ohne Reboots, EPG funktioniert, Kanalsuche finde die Programme die ich brauche.
Habe .33 und .34 probiert, schlechter als .24 in den für mich wichtigen Kriterien, wieder deinstalliert. Warte jetzt auf E2 oder FW .35 - .xx die dann ebenso stabil laufen.
Rick
7700 TFHDPVR, TF4000Fe, RöhrenTV
Läuft stabil ohne Reboots, EPG funktioniert, Kanalsuche finde die Programme die ich brauche.
Habe .33 und .34 probiert, schlechter als .24 in den für mich wichtigen Kriterien, wieder deinstalliert. Warte jetzt auf E2 oder FW .35 - .xx die dann ebenso stabil laufen.
Rick
7700 TFHDPVR, TF4000Fe, RöhrenTV
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR 250GB
- Receiverfirmware: die beste: 26er
FW26
Hatte bei allen anderen danach nur Probleme
mit EPG und Bildrucklern
Hatte bei allen anderen danach nur Probleme
mit EPG und Bildrucklern
Habe das Gerät seit Dezember 2008 mit FW 26. Hatte am Anfang nur das bekannte Problem mit Highway EPG. Sonst funktioniert alles bestens. Aufnahmen werden korrekt ausgeführt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
- Receiverfirmware: Enigma2
Bin wieder zurück zur 24er.
24er läuft mit Hauptfunktionen (Sehen, Sofort-Aufnahme, EPG-Aufnahme) am zuverlässigsten.
Werde mich bei dem "Flaggschiff" wohl leider auf diese Funktionen beschränken müssen und ausgereifte MP3, DivX, FTP Funktionen bleiben bis zur Neuanschaffung (kein Topfield) ein Traum.
24er läuft mit Hauptfunktionen (Sehen, Sofort-Aufnahme, EPG-Aufnahme) am zuverlässigsten.
Werde mich bei dem "Flaggschiff" wohl leider auf diese Funktionen beschränken müssen und ausgereifte MP3, DivX, FTP Funktionen bleiben bis zur Neuanschaffung (kein Topfield) ein Traum.
- micha555
- Vollzeit-Guru
Kommt Leute, gebt euch einen Ruck, macht mit!!!
Gruss
Micha
PS: an die doch überraschend vielen 29er (das wundert mich besonders!), 33er und 34er: läuft die denn bei euch anständig ?????
Gruss
Micha
PS: an die doch überraschend vielen 29er (das wundert mich besonders!), 33er und 34er: läuft die denn bei euch anständig ?????
Zuletzt geändert von micha555 am Do 23. Apr 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Vielfrager
- Receivertyp: HDPVR7700 mit 750 GB seagate Festplatte
AW: Welche Firm verwendet ihr?
Hallo, 34er läuft bei mir sehr gut. Epg gibt's auch wieder bei Theaterkanal. Hin- und herspulen geht besser (ist feiner). Was langsam geht ist z b von arte hd weg- oder hinschalten. Sehr gut klappen die Untertitel bei den englischen Sendern und TV5. .......Alles in allem zufrieden.....und ich habe den Eindruck, dass ich einer der seltenen bin.......
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
- Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
.24er
Bisher keine Probleme bei FTA.
1x die kpl. Settings nach dem Einschalten vor 2 Wochen verloren, aber dank Sicherung, wieder alles schnell geladen.
Leider habe ich aber Ruckler bei Premiere SD + HD (so ca. 5 pro Stunde), trotz zertifizierte Seagate SCE Platte und 120mm Lüfter.
Einen Defekt des AC Light schliesse ich aber aus, da es im icord seit einigen Monaten ohne Probleme / Ruckler arbeitet...
Bisher keine Probleme bei FTA.
1x die kpl. Settings nach dem Einschalten vor 2 Wochen verloren, aber dank Sicherung, wieder alles schnell geladen.
Leider habe ich aber Ruckler bei Premiere SD + HD (so ca. 5 pro Stunde), trotz zertifizierte Seagate SCE Platte und 120mm Lüfter.
Einen Defekt des AC Light schliesse ich aber aus, da es im icord seit einigen Monaten ohne Probleme / Ruckler arbeitet...
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)
Mod im Hifi-Forum.de
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)
Mod im Hifi-Forum.de
- Swiss Vox
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: .26
Ich brauche FW 26 vcm Oktober 2008 mit einer zertifizierten Seagate Festplatte 750 GB. Die FW 33 ist bei mir unbrauchbar, der Receiver hängt sich auf und der Transfer auf externe Festplatte ist nicht möglich, weil nicht die Funktion GELBE TASTE kommt. Die FW 34 hat funktioniert, die files liessen sich auf Auslagern schalten, aber nach einigen Minuten macht der Reciever einen "reboot" und kontrolliert lange Zeit die Festplatte, also unbrauchbar. Es ist frustrierend mit einem solchen Gerät zu arbeiten !
Bei Konkurrenzprodukt absolut keine Probleme, sogar ohne interne Festplatte auf eine externe Aufnahmen zu machen. Ueberdies habe ich in meinem Receicer einen Lüfter unter die HD fixiert, um die extreme Hitzeentwicklung etwas zu reduzieren.
Bei Konkurrenzprodukt absolut keine Probleme, sogar ohne interne Festplatte auf eine externe Aufnahmen zu machen. Ueberdies habe ich in meinem Receicer einen Lüfter unter die HD fixiert, um die extreme Hitzeentwicklung etwas zu reduzieren.
Direkt nach dem Kauf hatte ich die 0.24 aufgespielt (Zufall, war gerade aktuell). Lief recht stabil. Bekannte Bugs halt.
Letzte Woche den Fehler gemacht und auf die .034 gewechselt. Hätte ich das man gelassen. Ständige Reboots, Kiste nimmt keine Sofortaufnahmen an, erst nach einem Neustart. Ständig was anderes...
Ich versuche gleich mal die 0.26 versuchen und beim ersten Zucken kommt die 0.24 wieder rauf.
Letzte Woche den Fehler gemacht und auf die .034 gewechselt. Hätte ich das man gelassen. Ständige Reboots, Kiste nimmt keine Sofortaufnahmen an, erst nach einem Neustart. Ständig was anderes...
Ich versuche gleich mal die 0.26 versuchen und beim ersten Zucken kommt die 0.24 wieder rauf.