Topf geht nur nach aus-/einstecken Netzstecker

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
X-tra
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield 2401CI+
Receiverfirmware: Okt. 11 2011

Topf geht nur nach aus-/einstecken Netzstecker

Beitrag von X-tra » Fr 1. Mai 2009, 14:24

Hallo!

Habe ein großes Problem. Mein Topf funktioniert oft nicht nach dem Starten. Die Sender werden ganz normal angezeigt, er sagt jedoch immer, dass ich keinen Empfang haben. Pegel ist auch bei 0%.

Wenn ich den Gerätestecker ziehe, kurz draußen lasse und dann nach kurzer Zeit wieder hineinstecke und er neu bootet, sind plötzlich wieder alle Sender da und ich habe einen Pegel von 99%. Am Empfang selbst kann es daher nicht liegen.

Habe jetzt einmal ein kpl. Reset gemacht und jetzt geht mittlerweile gar nichts mehr. Kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank!
Gruß
Christian

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Topf geht nur nach aus-/einstecken Netzstecker

Beitrag von micha555 » Fr 1. Mai 2009, 16:05

Unangenehmer Grund, aber:

Herzlich Willkommen im Forum :hello: :hello: :hello:

Zum unangenehmen Grund: Das mit dem Netzstecker scheint neu zu sein, ist aber jetzt nicht mehr das Problem!?

Was heisst denn kompletten Reset? Und was heisst "geht gar nichts mehr". Mausetod, bootet nicht, bleibt im Menü hängen?

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

X-tra
Neuling
Neuling

Beitrag von X-tra » Sa 2. Mai 2009, 10:07

Hi!

Hatte halt im Menu ein Reset gemacht. Mittlerweile funktioniert er mal wieder, nachdem ich den Netzstecker ein paar Minuten draußen gelassen hatte.

Ich verstehe halt nicht, warum er immer dann wieder funktioniert, wenn ich den Netzstecker ziehe. Es ist auch nicht immer so. Was mir seit diesem Problem auch schon mehrfach passiert ist, dass der Timer zwar den Reciever startet, der richtige Sender auch läuft, aber die Aufnahme selbst nicht startet.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, befürchte aber so langsam, dass ich ihn wohl einschicken lassen muss.

Gruß
Christian

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Sa 2. Mai 2009, 10:36

Sehe ich auch so. Mit Firmware oder Settings kommst du da leider nicht weiter.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

X-tra
Neuling
Neuling

Beitrag von X-tra » Sa 2. Mai 2009, 11:13

Hab den Fehler jetzt gefunden. Es ist der Tuner. Das mit dem Netzstecker war nur Zufall.

Hatte gerade 3x vergeblich versucht mit ein-/ausstecken des Netzsteckers das Teil wieder zum laufen zu bringen. Als ich ihn nach vorne gezogen habe, bin ich versehentlich leicht mit der Seite wo angestoßen und plötzlich war wieder ein Signal da. Kurz darauf war es wieder weg. Als ich dann am Tuner hinten ein bisschen gedrückt habe, ging er wieder. Am Kabel selbst kann es aber nicht liegen, da dieses neu ist und auch einwandfrei angeschlossen ist.

Was muss ich jetzt wegen Austausch oder Reparatur machen? Soll ich mich an den Händler (Amazon) oder an Topfield (Adresse??) selbst wenden?

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Sa 2. Mai 2009, 11:21

Natürlich bei deinem Lieferanten/Händler.

Also Amazon, und die Tauschen dir das Gerät sofort aus.

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“