Timer Einträge von Zauberhand geändert?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
trillian59
Vielfrager
Vielfrager

AW: Timer Einträge von Zauberhand geändert?

Beitrag von trillian59 » So 3. Mai 2009, 17:11

Otherland hat geschrieben:Empfehle die .24 oder .26 nicht die .29 :D

gruss
Otherland

jaja, war ein Tippfehler. ist 26 (die 29 habe ich auch nirgendwo gefunden). Und wo ist da die große Bugliste, damit ich nicht wieder jeden Bug einzeln entdecken darf?

RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR

Beitrag von RobbycopHD » So 3. Mai 2009, 18:51

[quote="trillian59"]Korrektur:

Ich bin bei unausgereifter Technik ja noch etwas geduldig, aber meine beste Ehefrau von allen toleriert so etwas überhaupt nicht (und sie wurde nun schon ein paarmal davon genervt, dass eine programmierte Aufnahme den Kanal gewechselt hat, obwohl sie etwas am Gucken war, von ihren Schreien erbebt das ganze Haus...)

Gibt es nicht den "Dumm-modus" für Otto-Normal-verwutzer wie: wir schauen Tuner 1, alle Aufnahmen gehen automatisch auf Tuner2 ???
(jaja, ich weis, dann würden gaaanz viele Features NICHT mehr gehen, aber das ist egal wegen dem Haussegen und da sie ja sowieso nicht richtig funktionieren)

KISS (Keep it simple & stupid)[/quote]

Den "Dumm-Modus" kannst du dir selbst einstellen, indem du vor der Programmierung über den EPG auf Tuner 2 gehst. Dort programmierst du alle Sendungen. Gehst wieder zurück auf Tuner 1. (Pay TV würde ich dann auf Tuner 1 programmieren, damit die unverschlüsselt aufgezeichnet werden).

So programmiert schaltet der Receiver bei einer Aufnahme nicht um. Und du hast keinen Ärger mit der Frau.

Gruß

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trillian59 » Mo 4. Mai 2009, 07:16

Ja, den Dumm-Modus kenne ich, aber, ohne frauenfeindlich sein zu wollen, er ist nicht frauentauglich. :patsch:

Es ist kein genialer Programmierauffwand von Nöten um beim Beginn einer Aufnahme "suche den freien Tuner" auszuführen und den zu selektieren. Meinetwegen kann ja für Spezialfälle die feste Tunerbindung in der Timerliste vorhanden bleiben, aber der Default sollte dann "2-All Tuners" sein.

(Die Aufnahmen heute nacht mit der 26 haben keine Auffälligkeiten gezeigt, alle waren ok, selbst die überlappenden)

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mo 4. Mai 2009, 09:12

trillian59 hat geschrieben:Es ist kein genialer Programmierauffwand von Nöten um beim Beginn einer Aufnahme "suche den freien Tuner" auszuführen und den zu selektieren.

Na, wer wird denn gleich übertreiben. Sie doch froh, dass es noch eine ältere Firm gibt, die es dir überhaupt ermöglicht, die gewünschte Sendung termingerecht und vollständig aufzunehmen. :u:

Ich stimme dir zu, dass es keinen 'genialen' Programmierer bräuchte, um so etwas umzusetzen. Das Problem ist nur, dass es im Moment schon bei den Basics der Programmierung im Hause Topfield mangelt.:evil:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“