Ich Verabschiede mich
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: .24
Ich Verabschiede mich
vom 7700HDPVR.
Heute habe ich den 7700HDPVR dem Händler wieder zurückgebracht.
Das Gerät verdient meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung "PVR".
Das EPG ist absolut unzuverlässig, Aufnahmen werden sporadisch nicht gemacht, die Netzwerkschnittstelle ist zwar nett aber kaum nutzbar da man nicht auf recourcen im Netzwerk zugreifen kann, ausser per ftp bzw. Weboberfläche Dateien auf die eingebaute Festplatte zu kopieren und ob diese dann sofort ohne Nachbearbeitung abgespielt werden steht auch in den Sternen.
Spielt man eine Aufnahme ab und eine vorher eingestellte Aufnahme wird gestartet stoppt der 7700 die Wiedergabe.
Spielt man eine Aufnahme ab und Stoppt diese widr die Wiedergabe nicht an der letzten Stelle gestartet sonder man muss den Playknopf noch mal drucken, dann erst springt der 7700 an der letzten stelle.
Das Vorspülen von Aufnahmen gestaltet sich sehr mühselig, wen mann z.b. die Werbung überspringen möchte muss man die Stelle an die der 7700 hin soll als % eingeben da die % aber nirgend wo angezeigt werden ist man gezwungen die Info einzublenden um zu sehen wie viel % gerade aktuelle sind.
Das Gerät wird sehr heiß obwohl Ich eine 2,5" Festplatte eingebaut hatte.
Ich hab den 7700 HDPVR jetzt ca. 6 Wochen gehabt und muss sagen das es wirklich eine Zumutung war mit dem Gerät zu TV zu sehen.
Heute habe ich den 7700HDPVR dem Händler wieder zurückgebracht.
Das Gerät verdient meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung "PVR".
Das EPG ist absolut unzuverlässig, Aufnahmen werden sporadisch nicht gemacht, die Netzwerkschnittstelle ist zwar nett aber kaum nutzbar da man nicht auf recourcen im Netzwerk zugreifen kann, ausser per ftp bzw. Weboberfläche Dateien auf die eingebaute Festplatte zu kopieren und ob diese dann sofort ohne Nachbearbeitung abgespielt werden steht auch in den Sternen.
Spielt man eine Aufnahme ab und eine vorher eingestellte Aufnahme wird gestartet stoppt der 7700 die Wiedergabe.
Spielt man eine Aufnahme ab und Stoppt diese widr die Wiedergabe nicht an der letzten Stelle gestartet sonder man muss den Playknopf noch mal drucken, dann erst springt der 7700 an der letzten stelle.
Das Vorspülen von Aufnahmen gestaltet sich sehr mühselig, wen mann z.b. die Werbung überspringen möchte muss man die Stelle an die der 7700 hin soll als % eingeben da die % aber nirgend wo angezeigt werden ist man gezwungen die Info einzublenden um zu sehen wie viel % gerade aktuelle sind.
Das Gerät wird sehr heiß obwohl Ich eine 2,5" Festplatte eingebaut hatte.
Ich hab den 7700 HDPVR jetzt ca. 6 Wochen gehabt und muss sagen das es wirklich eine Zumutung war mit dem Gerät zu TV zu sehen.
AW: Ich Verabschiede mich

mfg.
hitsch
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
RTFM hätte bei einigen seiner Probleme geholfen z.B. %-Eingabe um Werbung zu Überspringen
gruss
Othrland

gruss
Othrland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!

- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Oder springen
?
Aber im Grunde hat er recht!

Aber im Grunde hat er recht!
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
hitsch hat geschrieben:hab soeben Dein Beitrag gelesen, und da kann man leider nur sagen ein TF7700HDPVR Receiver ist auch nur so gut wie der User.
mfg.
hitsch
Es ist absoluter Quatsch, was Du schreibst

Lese hier mal im Forum und Du erkennst wieviele Fehler der Topf hat. Das sollte ja bedeuten, das alle Topfbenutzer blöde sind

Nicht so!!!!
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
zum Erhellen HD+Raspi
hitsch hat geschrieben:hab soeben Dein Beitrag gelesen, und da kann man leider nur sagen ein TF7700HDPVR Receiver ist auch nur so gut wie der User.
mfg.
hitsch
So ein Schwachsinn...
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
mfg.
hitsch
Oder die Azubi ,die Ihn Programieren

Grüsse an alle die mich Kennen
:d rinking:

Und vor allem an die die mich mal K....n!

Und vor allem an die die mich mal K....n!

-
- Topfmeister
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
Leichenwagenbremser hat geschrieben:Oder die Azubi ,die Ihn Programieren![]()
OK, da hast Du recht

zum Erhellen HD+Raspi
zum Erhellen HD+Raspi
- cbdx
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
eCSBenutzer hat geschrieben:Das sollte ja bedeuten, das alle Topfbenutzer blöde sind
Nicht so!!!!
Der eCSBenutzer
Wieso denn alle?

Ansonsten tschüß und alles Gute für die Zukunft.
Meiner läuft immer noch prima ...
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)
-
- Topfmeister
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
cbdx hat geschrieben:Wieso denn alle?.
Ne wegen:
Ok, bezog sich auf die 7700-Benutzer....ein TF7700HDPVR Receiver ist auch nur so gut wie der User.
Meiner auchcbdx hat geschrieben:Meiner läuft immer noch prima ...

Der eCSBenutzer
zum Erhellen HD+Raspi
zum Erhellen HD+Raspi
Fakt ist dass in der April Firmware ein Bug ist und Timeshift Aufnahmen nicht mehr richtig funktionieren. Warum das am Anwender liegt ist mir unklar (Kommentare unter der Gürtellinie). Klar ist vielmehr die Einstellung von TOPFIELD, die darin resultiert dass dieser Fehler nach 2 Monaten noch immer nicht behoben ist.
viewtopic.php?t=26976
Das gleiche gilt für das Fehlerhafte EPG, und noch viele andere Probleme - die allesamt immer wieder von angeblichen Experten abgestritten werden. Ich bin gerne bereit und zeige persönlich jedem der es sehen will alle diese Fehler (hallo, Topfield ?); kontakt via Forum PM. Selbst ein YouTube video tut es nicht- da werden die Expteren dann sagen das sei eine Montage. Fakt ist, schon wenn ich den 7700PVR einschalte graust es mir, er braucht ca 10x so lange das CAM vom TF5000 einzuschalten. Also: Gleiches CAM, gleiche Schüssel, gleiches Kabel, etc --- NEIN alles super bestens. Ich bin nur Azubi ??
viewtopic.php?t=26976
Das gleiche gilt für das Fehlerhafte EPG, und noch viele andere Probleme - die allesamt immer wieder von angeblichen Experten abgestritten werden. Ich bin gerne bereit und zeige persönlich jedem der es sehen will alle diese Fehler (hallo, Topfield ?); kontakt via Forum PM. Selbst ein YouTube video tut es nicht- da werden die Expteren dann sagen das sei eine Montage. Fakt ist, schon wenn ich den 7700PVR einschalte graust es mir, er braucht ca 10x so lange das CAM vom TF5000 einzuschalten. Also: Gleiches CAM, gleiche Schüssel, gleiches Kabel, etc --- NEIN alles super bestens. Ich bin nur Azubi ??
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: .24
Thomas13 hat geschrieben:... Ich bin nur Azubi ??
Jupp. Steht unter Deinem Nick