Verbesserungsvorschläge für den TOP Receiver - @Supportteam
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Olympiaimage
Verbesserungsvorschläge für den TOP Receiver - @Supportteam
Hallo,
ich habe mir einen neuen TF7700HDPVR und bin damit fast ganzu zufrieden damit. Bisher hatte ich einen Octagon SF-918HD (sehr schnell, aber damals unsausgereifte Software) und zuletzt einen Kathi UFS-910 (sehr lahm, komisch angeordnete FB, aber super Soft, Menü und EPG)
Und jetzt halt den TF7700HDPVR und den will ich jetzt auch sehr lange behalten. Nur einige Sachen könnten noch verbessert werden, die den Umgang mit dem Receiver schöner machen. Das würde sicherlich nicht nur mir sondern noch vielen anderen Nutzern gefallen.
Aber vorweg stellt sich mir die Frage an den Topfield-Support:
Wird überhaupt noch an dem TF7700HDPVR noch gearbeitet? Ich hoffe doch sehr.
Zum einen stört mich, dass beim umschalten z.B. in der Senderauflistung, das Menü nachläuft, also der Receiver verzögert reagiert. Ich finde das darf bei so einem Receiver in dieser Liga nicht sein, der ist doch superschnell!
Zum anderen sollte in der Infobar nicht nur die aktuelle Sendung angezeigt werden, sondern darunter auch die, die als nächstes läuft. Jetzt steht in der zweiten Spalte im prinzip das selbe wie in der ersten. Weiter Anregungen werde ich noch demnächst anfügen.
Mit freundlichen Grüßen,
mpiet
ich habe mir einen neuen TF7700HDPVR und bin damit fast ganzu zufrieden damit. Bisher hatte ich einen Octagon SF-918HD (sehr schnell, aber damals unsausgereifte Software) und zuletzt einen Kathi UFS-910 (sehr lahm, komisch angeordnete FB, aber super Soft, Menü und EPG)
Und jetzt halt den TF7700HDPVR und den will ich jetzt auch sehr lange behalten. Nur einige Sachen könnten noch verbessert werden, die den Umgang mit dem Receiver schöner machen. Das würde sicherlich nicht nur mir sondern noch vielen anderen Nutzern gefallen.
Aber vorweg stellt sich mir die Frage an den Topfield-Support:
Wird überhaupt noch an dem TF7700HDPVR noch gearbeitet? Ich hoffe doch sehr.
Zum einen stört mich, dass beim umschalten z.B. in der Senderauflistung, das Menü nachläuft, also der Receiver verzögert reagiert. Ich finde das darf bei so einem Receiver in dieser Liga nicht sein, der ist doch superschnell!
Zum anderen sollte in der Infobar nicht nur die aktuelle Sendung angezeigt werden, sondern darunter auch die, die als nächstes läuft. Jetzt steht in der zweiten Spalte im prinzip das selbe wie in der ersten. Weiter Anregungen werde ich noch demnächst anfügen.
Mit freundlichen Grüßen,
mpiet
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: Enigma2
AW: Verbesserungsvorschläge für den TOP Receiver - @Supportteam
mpiet hat geschrieben:
Mit freundlichen Grüßen,
mpiet
das mit den fehlenden epg infos beim zappen störte mich auch
stell um auf enigma2 , da funktionierts
-
- Topfazubi
Buchse hat geschrieben:das mit den fehlenden epg infos beim zappen störte mich auch
stell um auf enigma2 , da funktionierts
Hatte Enigma2 schon mal ausprobiert, da stören mich dann andere Sachen, wie längere Umschaltzeit mit Tonunterbrecher, langes booten, die hälfte der Tasten auf der FB geht nicht, HDD Standby geht nicht wirklich...
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
cHatte Enigma2 schon mal ausprobiert, da stören mich dann andere Sachen, wie längere Umschaltzeit mit Tonunterbrecher[/QUOTE]
kann ich nicht bestätigen
habs zwar nie gstoppt, aber auch das kann ich nicht bestätigen
cccdie hälfte der Tasten auf der FB geht nicht,[/QUOTE]
das stimmt wohl, allerdings sind die features dann wohl wo anders versteckt. nimm mal als beispiel nur den ausschalttimer: ist zwar jetzt etwas umständlicher mit e2 , funktioniert aber trotzdem
im notfall selber mal an die keymaps machen
das hab ich auch schon gemerkt, leider...... hab auch noch keine lösung gefunden
hast du denn das neuste release schon probiert, sind ja einige bugs gefixt worden
also ich als ewiger neutrino nutzer bin immer mehr begeistert von e2 je mehr man sich mit beschäftigt. auch wenn ich quasi null ahnung von linux hab ops:
kann ich nicht bestätigen
mpiet hat geschrieben:langes booten,
habs zwar nie gstoppt, aber auch das kann ich nicht bestätigen
cccdie hälfte der Tasten auf der FB geht nicht,[/QUOTE]
das stimmt wohl, allerdings sind die features dann wohl wo anders versteckt. nimm mal als beispiel nur den ausschalttimer: ist zwar jetzt etwas umständlicher mit e2 , funktioniert aber trotzdem
im notfall selber mal an die keymaps machen
mpiet hat geschrieben:HDD Standby geht nicht wirklich...
das hab ich auch schon gemerkt, leider...... hab auch noch keine lösung gefunden
hast du denn das neuste release schon probiert, sind ja einige bugs gefixt worden
also ich als ewiger neutrino nutzer bin immer mehr begeistert von e2 je mehr man sich mit beschäftigt. auch wenn ich quasi null ahnung von linux hab ops:
-
- Topfazubi
@Buchse
Ja, zumindest die bei NF angeboten war, also irgendwas mit 0.3.0. Hast du die auch?
Ja, zumindest die bei NF angeboten war, also irgendwas mit 0.3.0. Hast du die auch?
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
[quote="mpiet"]@Buchse
Ja, zumindest die bei NF angeboten war, also irgendwas mit 0.3.0. Hast du die auch?[/quote]
Ja das ist die richtige Version. Du musst auch bedenken das das BETA-Versionen sind.Also gibt es auch da noch verbesserungen.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
[quote="mpiet"]@Buchse
Ja, zumindest die bei NF angeboten war, also irgendwas mit 0.3.0. Hast du die auch?[/quote]
ja genau die meine ich, hab ich gestern mal drauf gemacht und gefällt mir immer besser
-
- Topfazubi
ist euch wirklich nicht aufgefallen, dass bei e2 der Ton kurz nach dem sappen kurz unterbrochen wird und dass das Zappen länger dauert? Also im Vergleich zum Original .34 Image?
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
naja , jetzt wo du es sagst...... ja ist ein ganz ein kleiner tonaussetzer zu spüren, ich kann aber nichtmal sagen ob das nicht bei der orig fw auch so ist, auch die umschaltzeiten fand ich nicht so pralle bei der orig fw
hier mal für dich zwei screenshots wegen der fehlenden epg infos beim zappen, bzw in der senderliste
hier mal für dich zwei screenshots wegen der fehlenden epg infos beim zappen, bzw in der senderliste
-
- Topfazubi
kenn ich doch, ich hatte den Receiver Samstag bekommen, hatte dann Samstag die E2 SW drauf und So wieder original SW. Super ist bei E2 auch, dass man an PCs streamen kann. Ich warte auf das nächste E2 release und probiere es dann aus.
Aber die original SW hat keine Tonaussetzer, defenitiv.
Aber die original SW hat keine Tonaussetzer, defenitiv.
-
- Topfazubi
Aber wir möchten hier nicht über das E2 Image unterhalten, sondern über die original Software, damit diese noch verbessert wird.
Weiss jemand, ob an der original Soft gearbeitet wird und noch eventuelle Kundenwünsche berücksichtig werden?
Weiss jemand, ob an der original Soft gearbeitet wird und noch eventuelle Kundenwünsche berücksichtig werden?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Hi mpiet,
dazu musst du hierund/oder hier Nachfragen.
Das Forum wird zwar von Topfield zur Verfügung gestellt und betrieben, aber hier gibt es nur von Privatleuten Hilfe.
dazu musst du hierund/oder hier Nachfragen.
Das Forum wird zwar von Topfield zur Verfügung gestellt und betrieben, aber hier gibt es nur von Privatleuten Hilfe.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
mpiet hat geschrieben:Weiss jemand, ob an der original Soft gearbeitet wird und noch eventuelle Kundenwünsche berücksichtig werden?
Träumst Du noch? Was ist in den letzten 1,5 Jahren an realem Funktionsumfang dazugekommen? - zuletzt 2 bei vielen Usern fehlerhafte Update`s - sieh zu das Du die Kiste wieder los wirst! Mein erster und letzter Topf!
Greets Sunti
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
@mpiet
Lese Dir ein paar Beiträge durch
danach wirst wohl verstehen , das kaum ein User hier noch daran glaubt , das die probleme mit der Fw ,die Topfield hat , Topfield auch Lösen kann .
Für Kundenwünsche bleibt da kein platz übrig
Lese Dir ein paar Beiträge durch
danach wirst wohl verstehen , das kaum ein User hier noch daran glaubt , das die probleme mit der Fw ,die Topfield hat , Topfield auch Lösen kann .
Für Kundenwünsche bleibt da kein platz übrig
Grüsse an alle die mich Kennen :d rinking:
Und vor allem an die die mich mal K....n!
Und vor allem an die die mich mal K....n!
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2
mpiet hat geschrieben:Aber wir möchten hier nicht über das E2 Image unterhalten, sondern über die original Software, damit diese noch verbessert wird.
Guter Witz........
-
- Topfazubi
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Also falls doch jemand von Topfield nach Sinnvollen Funktionen sucht, kann er hier einiges nachlesen. Daher die Bitte an alle, tragt eure Ideen hin in diesen Beitrag rein.
Hier noch was von mir. Man kann keine laufende Sendung so aufnehmen, damit automatisch nur die laufende Sendung aufgenommen wird. Beitrag:
viewtopic.php?t=27775
Hier noch was von mir. Man kann keine laufende Sendung so aufnehmen, damit automatisch nur die laufende Sendung aufgenommen wird. Beitrag:
viewtopic.php?t=27775
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
[quote="mpiet"]Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.[/quote]
Naja - kein Wunder - erst seit 08.06. dabei
Mensch sieh zu das Du die Kiste noch zurückgeben kannst - aus der wird nie mehr was werden - free HD TV gibts doch eh fast nicht`s mehr und wie die Preisgestaltung Premiere / SKY ausschaut weiß auch noch keiner
20,- Euro für 2 HD Kanäle war mir schon zu teuer - jetzt gibt`s die eh nur im Paket - also noch teurer !!!
WEG DAMIT !
Greets Sunti
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
mpiet hat geschrieben:Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Also falls doch jemand von Topfield nach Sinnvollen Funktionen sucht, kann er hier einiges nachlesen. Daher die Bitte an alle, tragt eure Ideen hin in diesen Beitrag rein.
Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich werde mich nicht beteiligen, weil ich nämlich die Hoffnung aufgegeben habe.... es hat unzählige Threads zu Bugs und Verbesserungsvorschlägen gegeben, Ergebnis 0,0000!
Das bringt nix, spar dir die Mühe!
Wenn du Dinge für "erhaltenswert" hältst, solltest du die besser im Wiki festhalten. Hier geht sowas in 0,0nix unter.Hier noch was von mir. Man kann keine laufende Sendung so aufnehmen, damit automatisch nur die laufende Sendung aufgenommen wird. Beitrag:
viewtopic.php?t=27775
Gruss
Micha
PS: Wirklich: wenn du die Chance hast den Tf7700 noch zurückzugeben, tu es!
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier