EPG blockiert über 2 Minuten...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
OldFellow
Vielfrager
Vielfrager

EPG blockiert über 2 Minuten...

Beitrag von OldFellow » Sa 20. Jun 2009, 12:29

Gibt es eine Möglichkeit, die über 2 Minuten dauernde Gesamtblockierung des TF7700 beim Erstaufruf des EPG zu vermeiden?
Bitte nur ernstgemeinte Tipps. Auf Ratschläge wie "wer nutzt schon EPG" kann ich verzichten.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: EPG blockiert über 2 Minuten...

Beitrag von hgdo » Sa 20. Jun 2009, 12:45

Mit dieser "freundlichen" Einführung
OldFellow hat geschrieben:Bitte nur ernstgemeinte Tipps. Auf Ratschläge wie "wer nutzt schon EPG" kann ich verzichten.
hast du sofort alle User auf deiner Seite und jeder wird dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. :(

Trotzdem: Willkommen im Forum!

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Sa 20. Jun 2009, 12:52

Auch willkommen.....

Hast du das hiergelesen? Ein paar mehr Angaben wären ja schon nett, mindestens aber FW Version.
Was heißt denn blockiert? Das EPG ist einfach lahm, wenn bei dir kein "Sonderfall" vorliegt, kann man vermutlich nicht viel machen....außer mal andere FW Versionen auszuprobieren.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

OldFellow
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OldFellow » Sa 20. Jun 2009, 13:07

wow - hier wird ja schnell geholfen!
:D
Sorry für die ungenügenden Angaben.
Also ich habe das Gerät vor 2 Wochen erhalten und die neuste FW vom April drauf: 7.00.34

Ich habe sowohl die FAQ als auch die Suchfunktion bemüht, aber bislang keinen Beitrag gefunden, der mein Problem beschreibt.

Nun nochmal etwas umfangreicher:
Nach dem Einschalten des Gerätes (was mich ja auch schon mit einer Bootzeit von 25 Sekunden "überrascht" hat) kann ich alle Funktionen sofort nutzen ausser EPG.
Wenn ich EPG aufrufe, dann kommt das EPG Menü mit einem Fenster, dass nach den Inhalten gesucht wird. Dabei wird sowohl das Bild als auch der Ton des aktuellen Senders ausgeblendet und der TF reagiert auf keine (!!!) Taste an der Fernbedienung.
Nach über 2 Minuten erscheint dann der aktuelle Sender mit Bild und Ton in einem kleinen Fesnter und links der Programminhalt und der TF arbeitet wieder ganz normal.
Ich muss ergänzen, dass dieses Verhalten nicht nach jedem Einschalten eintritt. Anscheinend ist es ausschlaggebend, wann das letzte Mal die Guide-Funktion aufgerufen wurde.
Oder es kommt darauf an, welche Sender ich gerade angewählt habe, wenn ich EPG aufrufe.
Ich werde das weiter beobachten und geb dann nochmal Bescheid.

OldFellow
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OldFellow » Sa 20. Jun 2009, 13:09

hgdo hat geschrieben:Mit dieser "freundlichen" Einführung hast du sofort alle User auf deiner Seite und jeder wird dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. :(

Trotzdem: Willkommen im Forum!

Hast ja recht!

BIG SORRY an die edle TF-Gemeinde! :hello:

Hatte nur via Suche eine ähnliche Aussage hier im Forum gefunden...

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 20. Jun 2009, 13:12

Hm, das ist aber nicht normal....glaub ich, die 34 hab ich nicht intensiv getestet.

Was du zunächst mal machen kannst: geh mal auf die FW 24 oder 26 zurück (wenn du FTP nicht brauchst) und schau, ob das Problem dann immer noch existiert. Es gibt ja, soweit ich mich erinnere, mit der 34 noh mehr Probleme mit dem EPG (war da nicht was mit der Zeit?).

Ansonsten (auch wenn du das ja nicht hören wolltest :wink: ): Wenn du eine Netzwerkverbindung zum Topf hast probier mal eTipot und TV-Browser aus. Dann wirst du EPG eh nicht mehr nutzen wollen.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 20. Jun 2009, 13:16

OldFellow hat geschrieben:
Hatte nur via Suche eine ähnliche Aussage hier im Forum gefunden...

Nasenbären gibt es überall :angel:

Meistens sind wir sehr nett zu "Neuen" :wink:
Gruss
Micha555

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 20. Jun 2009, 13:17

[quote="OldFellow"]Wenn ich EPG aufrufe, dann kommt das EPG Menü mit einem Fenster, dass nach den Inhalten gesucht wird.[/quote]
Ich habe zwar keinen HDPVR, aber kann es sein, dass Du im Menü MediaHighway aktiviert
hast, wenn ja, deaktivieren.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 20. Jun 2009, 13:19

Guter Hinweis, hatte ich vergessen. Probier das zuerst aus, bevor due FW downgrade machst....obwohl du den eh bald machen wirst :lol:
Gruss
Micha555

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 20. Jun 2009, 13:52

[quote="OldFellow"]Wenn ich EPG aufrufe, dann kommt das EPG Menü mit einem Fenster, dass nach den Inhalten gesucht wird. Dabei wird sowohl das Bild als auch der Ton des aktuellen Senders ausgeblendet und der TF reagiert auf keine (!!!) Taste an der Fernbedienung.
Nach über 2 Minuten erscheint dann der aktuelle Sender mit Bild und Ton in einem kleinen Fesnter und links der Programminhalt und der TF arbeitet wieder ganz normal.[/quote]

Eben getestet mit FW 7.00.34: das Verhalten ist bei mir nicht nachvollziehbar. EPG ist sofort da (auch nach Senderwechsel), Gerät bleibt bedienbar.

Mediahighway EPG ist selbstverständlich ausgeschaltet.

OldFellow
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OldFellow » Sa 20. Jun 2009, 15:05

:hello: DANKE!!!! :hello:

Mediahighway DEAKTIVIEREN war der richtige TIPP!!!
Das Problem saß somit mal wieder VOR dem TF... :cool:

Jetzt funzt es einwandfrei und so wie es sein sollte.
Bin mal gespannt, ob ich auch mit den Aufnahmen Probleme bekommen werden, wie andere hier berichten...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“