TF7710 HDPVR: Externe Festplatte anschliessen?
TF7710 HDPVR: Externe Festplatte anschliessen?
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Wochen besitze ich einen TF7710 HDPVR (ohne interne HD). Nun wollte ich meine externe HD, eine Western Digital My Book Essential 500GB, anschliessen. Leider wird die HD nicht erkannt. Habe sie über USB angeschlossen.
Nun habe ich gelesen, dass der USB-Anschluss nur mit einer internen HD funktioniert
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine externe HD anschliessen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Wochen besitze ich einen TF7710 HDPVR (ohne interne HD). Nun wollte ich meine externe HD, eine Western Digital My Book Essential 500GB, anschliessen. Leider wird die HD nicht erkannt. Habe sie über USB angeschlossen.
Nun habe ich gelesen, dass der USB-Anschluss nur mit einer internen HD funktioniert
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
AW: TF7710 HDPVR: Externe Festplatte anschliessen?
ToRTi hat geschrieben:
Da steht doch die Antwort...
MfG tornado
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Im Prinzip könntest du die Platte (ähnlich wie einen USB-Stick) an dem USB-Anschluß anschließen, um z. B. Daten von der internen Festplatte darauf zu kopieren und umgekehrt.
Bereits der Anschluß von USB-Sticks ist problematisch - viele funktionieren, einige aber nicht. Diejenigen, die funktionieren, werden mal erkannt, mal wieder nicht.
Deine WD MyBook wird über den USB-Port mit Strom versorgt, am Laptop funktioniert das problemlos (ich habe selber so eine). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der USB-Port des Topfes nicht genug Saft liefert, um die Platte anzutreiben und es deswegen scheitert.
Bereits der Anschluß von USB-Sticks ist problematisch - viele funktionieren, einige aber nicht. Diejenigen, die funktionieren, werden mal erkannt, mal wieder nicht.
Deine WD MyBook wird über den USB-Port mit Strom versorgt, am Laptop funktioniert das problemlos (ich habe selber so eine). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der USB-Port des Topfes nicht genug Saft liefert, um die Platte anzutreiben und es deswegen scheitert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
USB-Sticks funktionieren ebenfalls nicht. habe mindestens drei ausprobiert (alle FAT). Dann stimmt es wirklich dass der USB-Port nur mit interner Festplatte fuktioniert?
Jetzt habe ich extra das Modell ohne interne HD gekauft
Gibt es gar keine Möglichkeit? Kann ich eine Festplatte einbauen?
Jetzt habe ich extra das Modell ohne interne HD gekauft
Gibt es gar keine Möglichkeit? Kann ich eine Festplatte einbauen?
ToRTi hat geschrieben:USB-Sticks funktionieren ebenfalls nicht.
Weil, wie du ja selber zitierst, der USB-Anschlusse nur mit einer internen HD funktioniert.
habe mindestens drei ausprobiert (alle FAT).
Glaubst du, solche Hinweise werden geschrieben, um dich zu verwirren?Dann stimmt es wirklich dass der USB-Port nur mit interner Festplatte fuktioniert?
Siehe untenJetzt habe ich extra das Modell ohne interne HD gekauft
Gibt es gar keine Möglichkeit?
Wenn du Aufnahmen machen willst, ist das die Voraussetzung.Kann ich eine Festplatte einbauen?
Auch mit interner Festplatte kannst du nicht auf der externen oder einem Stick aufnehmen, sondern nur Aufnahmen von dort abspielen oder von intern nach extern kopieren.
Freigegebene Festplatten
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wiki hilft, wie so oft!
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Roemer
- Vollzeit-Guru
ToRTi hat geschrieben:TF7710 HDPVR (ohne interne HD)
Ups, den dezenten Hinweis hatte ich doch glatt übersehen . Dann geht natürlich der USB-Port nicht.
Für deine Zwecke wäre wohl eher der TF7700HSCI das richtige gewesen.
Salve
Roemer
Roemer
Schraub doch die Platte aus dem externen Gehäuse raus und in den TF rein!
Schon klar! In der Produktinfo, bzw. in der Betriebsanleitung steht jedoch kein Wort darüber... Brauchbare Infos konnte ich nur hier im Forum erhalten!Glaubst du, solche Hinweise werden geschrieben, um dich zu verwirren?
ditoKann ich eine Festplatte einbauen?
War für mich alles andere als logisch, sonst hätte ich diesen Topf nicht gekauft. In der Produktinfo steht:USB-Anschluss für den Anschluss eines externen Speichermediums. Eine Frage der InterpretationUps, den dezenten Hinweis hatte ich doch glatt übersehen. Dann geht natürlich der USB-Port nicht.
Habe gerade noch eine Platte bestellt: Western Digital WD3200AVJS. Sollte funktionieren.Schraub doch die Platte aus dem externen Gehäuse raus und in den TF rein!
Meiner Meinung nach spricht das nicht gerade für ein so teures Produkt. Ausserdem habe ich im Wiki gelesen, dass selbst die freigegebenen Festplatten nicht überall funktionieren... Also für mich hört sich das Alles ein wenig nach Lotterie anBereits der Anschluß von USB-Sticks ist problematisch - viele funktionieren, einige aber nicht. Diejenigen, die funktionieren, werden mal erkannt, mal wieder nicht.
Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps!
@hgdo
Auch dir vielen Dank für den Link. Könntest jedoch ein wenig nachsichtig mit Neulingen sein. Trotzdem Danke für die wertvollen, wenn auch teils sarkastischen Tipps
mfg
- Roemer
- Vollzeit-Guru
ToRTi hat geschrieben:In der Produktinfo steht:USB-Anschluss für den Anschluss eines externen Speichermediums. Eine Frage der Interpretation
Tja, so funktioniert nun mal Marketing
Salve
Roemer
Roemer
Naja, heute ist der Frust nur noch halb so gross. Werde meinen Topf ordentlich aufpimpen und ihm zusätzlich zur HD noch einen Gehäuselüfter 120mm verpassen! Die Anleitungen und Empfehlungen habe ich bereits im Wiki gefunden. Werde euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten!
Jetzt erst recht
Jetzt erst recht
ToRTi hat geschrieben:Schon klar! In der Produktinfo, bzw. in der Betriebsanleitung steht jedoch kein Wort darüber... Brauchbare Infos konnte ich nur hier im Forum erhalten!
Topfield hat eigentlich den Verkauf des Receivers ohne Festplatte untersagt und hat daher auch keine Veranlassung, etwas zum Betrieb ohne Festplatte zu schreiben.
Im Manual eines Autos findest du auch nicht, wie sich das Auto ohne Räder fährt.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Eben! Du solltest dich vielmehr an deinen Händler wenden & ihn fragen, warum er dir den Topf ohne Platte verkauft hat & dich zusätzlich nicht darauf hingewiesen hat, dass du ohne interne, keine externe HDD anschließen kannst...
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Eben! Du solltest dich vielmehr an deinen Händler wenden & ihn fragen, warum er dir den Topf ohne Platte verkauft hat & dich zusätzlich nicht darauf hingewiesen hat, dass du ohne interne, keine externe HDD anschließen kannst...
Wurde in einem e-shop bestellt. Der kleine, feine Nachteil zu einem Fachgeschäft
Trotzdem bleib ich dem online-shopping treu :
Freue mich jedenfalls darauf den Topf "aufzupimpen". Falls die zertifizierte HD nicht erkannt werden sollte, reissen meine Geduldsfäden und der Topf fliegt... Richtung e-bay
mfg
7710HDPVR habe 2 Stück bei beiden werden die internen Festplatten nicht mehr erkannt liegt daran dass die Festplatten zuwenig Strom erhalten. Es gibt x Leute mit dem selben Problem nur Topfield bekennt sich nicht zum Fehler und unterstützen einen nicht, und sie steigen genau nach der Garantiezeit aus. Wenn mann aber die Festplatten mit externer Stromversorgung versorgt funktionieren der Topf wieder wunderbar leider mit Loch in der Rückseite für die Stromversorgung.
So kann man auf externe Festplatten anschliessen
So kann man auf externe Festplatten anschliessen
Wenn du dich vor deinem teilweise unsinnigen Posting etwas besser im Board informiert hättest, wüsstest du, dass Topfield defekte Netzteile der 7700er auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz kostenlos ersetzt.