Transponder 11023... Bug???

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Bumble_B
Vielfrager
Vielfrager

Transponder 11023... Bug???

Beitrag von Bumble_B » Di 7. Jul 2009, 17:23

Hallo Leute,

da jetzt die neuen HD-Sender von Sky aufgeschaltet sind, hab ich eine Frage.
Hab nen kompletten Sendersuchlauf gemacht und der Topf hat ja auch alles gefunden.
Komisch ist eine Sache... Alle Sender auf Transponder 11023 (z.b. NatGeo HD) zeigen eine Qualitöt von 0%... Komisch ist dabei, das diese funktionieren :? ... Ab und zu ist der Qualitätsbalken wieder voll da... Bei allen anderen Sendern hat sich die Anzeige noch nicht vertschüßt...
Kann das an der Firmware liegen, oder ist das eine Voranküngigung für einen Defekt? Innerhalb von 8 Monaten ist das ja schon das 2te Gerät...
Eines hab ich noch nicht gemacht: Den Topf einschalten und warten bis er "Betriebstemperatur" hat... Dann weiter sehen...

Bumble_b

P.S.: Super an dem Gerät ist: Man stelle eine Tasse Kaffee auf das Ding und nach langem TV-Genuß ist das Koffeinhaltige Heißgetränk immer noch schön warm :u:

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

AW: Transponder 11023... Bug???

Beitrag von Leichenwagenbremser » Di 7. Jul 2009, 17:51

Danke für den Tipp mit dem Kaffee :up:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

blackboy
Benutzer
Benutzer

Beitrag von blackboy » Mi 8. Jul 2009, 10:37

[quote="Bumble_B"]Innerhalb von 8 Monaten ist das ja schon das 2te Gerät...
[/quote]

Das wird auch so lange weitergehen, wie Du Deinen Kaffee auf das Gerät stellst.
Schonmal gehört, daß man weder Blumenvasen noch Kafeetassen o.ä. auf Fernseher oder Töpfe aller Art stellt? :d rinking:

Firli
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

Beitrag von Firli » Mi 8. Jul 2009, 12:18

@Bumble_b
Schick das Gerät zurück. Es ist definitiv defekt wenn Du darauf den Kaffe nur warmhalten kannst - eigentlich kannst Du den Kaffee darauf frisch brühen und parallel Dein Frühstücksei kochen :D : :D . Bin noch am überlegen, wie man den Timer als Eieruhr verwenden kann :thinker: ;) .
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

Bumble_B
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bumble_B » Mi 8. Jul 2009, 22:15

haha... naja, eigentlich is ned zum lachen, aber ihr habt recht... kaffee brühen, oder frühstücksei kochen des geht schon damit... ich mag nicht schon wieder den schei** topf einschickn*heul*.... das ding raubt mir den letzten nerv... achja, ich betreibe das ding ohne deckel, damit er ned zu heiß wird und ruckelt... schlimm für so ein teueres gerät:-(...
habe heute früh kurz eingeschaltet und da ging die anzeige... ich werde morgen am abend wieder testn... mein topf ist jetzt gott sei dank 600 kilometer weg von mir... oder ich von ihm... hihi...

intereddy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von intereddy » Mi 8. Jul 2009, 22:27

ich habe das problem ebenfalls. bei 11023 findet mein topf nicht einmal die sender history hd und disney cinematic hd.

kann hier jemand helfen? habe schon mehrere kanalsuchen bei vollem pegel gemacht, die 11023 wird einfach übersprungen..

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 8. Jul 2009, 23:27

Hiersteht, wie man einen manuellen Sendersuchlauf macht. Schon probiert?

Bumble_B
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bumble_B » Do 9. Jul 2009, 00:15

hgdo hat geschrieben:Hiersteht, wie man einen manuellen Sendersuchlauf macht. Schon probiert?

achja, das hatte ich noch nicht erwähnt... habe den sendersuchlauf gemacht und er hat die sender auf 11003 gefunden... dann das problem, sender gefunden und gingen auch zum sehen, aber das die anzeige auf einmal ausgefallen ist... naja, ich habe nochmal auf dem transponder gesucht, aber dann nichts gefunden...????
der 7700er is mein 3ter topf und auch mein letzter... auch wenn der srp ohne probleme gehen sollte... ich werde bei einem neukauf lieber ein wenig mehr drauf legen und statt dem srp lieber die dream 8000 bevorzugen...
das webinterface is für die katz und geht gar nicht bei mir (downloaden nicht möglich), epg problem noch immer vorhanden und ab und zu ruckeln die hd sender von premiere/sky...
aber was solls, aufregen bringt nix... ich trau mich nicht mal das ding zu verkaufen... solange das netzteil hält, kann ich es ja auch noch als single kochplatte verwenden und das fernbedienbar in 3 stufe... radio (niedriegste stufe), sd programm (mittlere stufe) und hd programm (höchste stufe)...
naja, es macht definitiv keinen spaß mehr damit zu sehen...

da ich aber nicht der einzige bin, bei dem die qaulitätsanzeige nicht immer funktioniert, oder es probleme gibt bei 11023 kann es ja doch ein firmware bug sein...?

@intereddy... probier mal die settings von buko... vlt. gehen sie dann bei dir... ähm, aber dann müßte die qualität auch 0% sein, so wie bei mir... vlt. hatte ich einfach glück beim kanalsuchlauf...

@firli... wenn ich das gerät wegschicken muß, dann kauf ich mir gleich ne dream...

@blackboy... klaro hab ich das schon gehört;-)... komme ja aus der elektro branche und vlt. decke ich ihn noch extra mit ner dicken heizdecke zu und warte darauf, was passiert*gg*...

glg,
bumble_b

Bumble_B
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bumble_B » Do 9. Jul 2009, 00:18

achja, ich hatte vorher 2 sd receiver von topfield und vom 7700er is das der 2te...
also, insgesamt 3 verschieden töpfe :altermotzsack:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“