Wieder etwas Neues !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
flusix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 14:16

Wieder etwas Neues !

#1

Beitrag von flusix » Mi 8. Jul 2009, 16:14

Hallo !

Als "langzeitgeschädigter" Topf - Benutzer, der aber bisher sehr gute Erfahrung mit dem TOPFIELD - Produkt gemacht hat, will ich jetzt auf den 7700 umrüsten. Nun lese ich aber hier im Forum, dass es wohl erhebliche Mängel bei dem 7700 gibt. Das verunsichert mich und daher meine Frage: Soll ich mit dem Kauf warten oder ein anderes Gerät kaufen ?
Benötigt wird ein TWIN SAT Rec. der auch für Full HD geeignet oder entsprechend ausgestattet ist.

Andere Frage: Was bedeutet eigentlich WIKI und wo finde ich das ?
( Sorry, aber ich suche hier mir die Finger wund ! )

Gruß
Flusix

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Wieder etwas Neues !

#2

Beitrag von General » Mi 8. Jul 2009, 16:19

das wiki ist ein nachschlagewerk (Enzyklopädie)
unseres hier von topfield:
http://topfield.abock.de/wiki/

oder aber das echte http://de.wikipedia.org dort findest du zu allem was.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wieder etwas Neues !

#3

Beitrag von micha555 » Mi 8. Jul 2009, 17:05

[quote="flusix"]Hallo !
Soll ich mit dem Kauf warten oder ein anderes Gerät kaufen ?
[/quote]


Wenn überhaupt, dann warten. Entweder TF schafft es doch noch eine stabile FW rauszubringen oder Enigma2 ist dann (wenn nicht jetzt schon!) soweit!

Ich würde mir ja ehrlich gesagt was anderes kaufen.....
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Firli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 09:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

AW: Wieder etwas Neues !

#4

Beitrag von Firli » Mi 8. Jul 2009, 17:38

flusix hat geschrieben:Hallo !

Soll ich mit dem Kauf warten oder ein anderes Gerät kaufen ?

Gruß
Flusix

Entscheiden mußt Du das selbst. Ich kann Dir nur raten, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen. War auch lange zufriedener Topfnutzer und habe dann fast blind den 7700 gekauft :patsch: :patsch: :patsch:. Lies Dich hier am Besten gründlich durch - dann stellt sich die Frage warscheinlich nicht mehr.
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wieder etwas Neues !

#5

Beitrag von micha555 » Mi 8. Jul 2009, 18:25

flusix hat geschrieben:H
Andere Frage: Was bedeutet eigentlich WIKI und wo finde ich das ?
( Sorry, aber ich suche hier mir die Finger wund ! )

Gruß
Flusix


Vielleicht hilft dir auch das hieroder das hierim Wiki weiter! hast du aber jetzt vielleicht selber schon gefunden....
Ansonsten geh mal die FAQ liste dort durch.....das schafft einen netten Überblick über unser Töpfen...und seine Mätzchen!
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Wieder etwas Neues !

#6

Beitrag von Sunti » Mi 8. Jul 2009, 18:41

@flusix - also du wirst doch nicht den gleichen Fehler machen wie wir - kauf Dir was anderes !!!

Greets Sunti

PS: Mir kommt keine Topfieldprodukt mehr ins Haus !

Knollenbär
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 08:21
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2

AW: Wieder etwas Neues !

#7

Beitrag von Knollenbär » Mi 8. Jul 2009, 21:13

[quote="Sunti"]@flusix - also du wirst doch nicht den gleichen Fehler machen wie wir - kauf Dir was anderes !!!

Greets Sunti

PS: Mir kommt keine Topfieldprodukt mehr ins Haus ![/quote]

War auch 4 Jahre mit dem 400PVR mehr als zufrieden.....
und deshalb dann den 7700HDPVR.
Das war mein größter Fehler !!
Wenn du dich mit Enigma anfreunden kannst und willst, kannst du Ihn kaufen.
Wenn nicht, laß die Finger davon....
TF schafft es nicht eine ordentliche SW herzustellen !

flusix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 14:16

AW: Wieder etwas Neues !

#8

Beitrag von flusix » Do 9. Jul 2009, 20:40

Hola ! Hola !
Das hört sich ja aber gar nicht gut an.

Zunächst einmal besten Dank für die netten Infos.
Ich bin ja ganz schön geschockt, wenn ich in diesem Forum über Produkte von Topfield
ausschließlich nur Negatives lese.

Aber ich habe aufmerksam gelesen und werde meine Kaufentscheidung doch noch einige Zeit hinausschieben.

Gruß
Flusix

flusix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 14:16

AW: Wieder etwas Neues !

#9

Beitrag von flusix » Do 9. Jul 2009, 20:54

Nochmals Hallo !

Offensichtlich bekommt TOPFIELD auch bei den neuesten Modellen nicht die übermäßig starke Wärmeentwicklung beseitigt. Das kann doch sicher nur daran liegen, dass billige Bauteile, die wenig korrespondieren eingebaut werden.
Wenn bei jedem Typ ein zusätzlicher Lüfter eingebaut werden muß, dann stimmt doch auch nicht die Technik.
Welches wäre denn ein zu empfehlender aktueller preislich nicht angehobener TwinSatReceiver der diese negativen Eigenschaften nicht hat und von dem man erwarten kann, dass nicht ständig die Software upgedatet werden muß, damit die ständigen Bugs gelöscht werden ?

Gruß
Flusix

blackboy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:17

AW: Wieder etwas Neues !

#10

Beitrag von blackboy » Do 9. Jul 2009, 21:48

[quote="flusix"]Soll ich mit dem Kauf warten oder ein anderes Gerät kaufen ?[/quote]

Letzteres ... (und das meine ich durchaus ernst und ehrlich!).

Da Du als nächstes fragen wirst: "Welches?", möchte ich Dir auch dabei gleich raten, die einschlägigen Foren zu lesen. Irgendwie haben so ziemlich alle HDTV-Receiver mit HDD einen "Knacks". DAS GERÄT wurde noch nirgendwo hochgelobt.
Du musst selber sehen, welches Gerät Dich reizt. Vom 7700er Topf würde ich aber nicht raten! Die Firma bekommt ja nichtmal "Bild im Bild" oder "nachträgliche Aufnahme" hin.

Findest Du aber alles in diesem Forum ...

flusix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 14:16

AW: Wieder etwas Neues !

#11

Beitrag von flusix » Fr 10. Jul 2009, 16:57

[quote="blackboy"]Letzteres ... (und das meine ich durchaus ernst und ehrlich!).

Da Du als nächstes fragen wirst: "Welches?", möchte ich Dir auch dabei gleich raten, die einschlägigen Foren zu lesen. Irgendwie haben so ziemlich alle HDTV-Receiver mit HDD einen "Knacks". DAS GERÄT wurde noch nirgendwo hochgelobt.
Du musst selber sehen, welches Gerät Dich reizt. Vom 7700er Topf würde ich aber nicht raten! Die Firma bekommt ja nichtmal "Bild im Bild" oder "nachträgliche Aufnahme" hin.

Findest Du aber alles in diesem Forum ...[/quote]



Hallo !

Dann verstehe ich nicht, warum der 7700 an 1. Stelle mit "SEHR GUT" getestet und bewertet wird !?
Aber gut, nachdem hier so viele negative Meinungen wohl überwiegen, bin ich vorsichtig und stell meine Anschaffung erst einmal zurück, denn der 4400 HDD tut es ja auch noch und das wirklich sehr gut !!

Gruß
Flusix

Mohamma
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:44
Receivertyp: TF5500
SRP2410
Wohnort: Neumarkt

AW: Wieder etwas Neues !

#12

Beitrag von Mohamma » Fr 10. Jul 2009, 17:27

Hallo,

laß Dich nicht verunsichern. Ich habe meinem Topf mit einer 500er Platte schon fast zwei Jahre. Als Firmware habe ich die 29er drauf. (Dezember2008). Bis heute habe ich keinen einzigen Ausfall obwohl der Topf fast rund um die Uhr läuft. Auch wochenlang wenn ich im Urlaub bin. Ich hab auch den 5500. Der ist natürlich aufgrund seiner Zusatzprogramme etwas komfortabler. Aber er kann halt kein HD. Das einzige was ich wirklich bemängeln muß ist die Hitzeentwicklung. Da er bei mir aber frei im Reck steht geht es einigermaßen. Ausgestiegen ist er mir deshalb noch nicht. Ob meine Platte zertifiziert ist oder nicht kann ich nicht sagen weil das damals noch keine Rolle spielte.
Fest steht daß mir beide Töpfe auf meinem 52er Sharp über HDMI ein hervorragendes Bild bringen.
Auch andere kochen nur mit Wasser. HD ist eben noch relativ neu und der Kunde ist immer der beste Beta-Tester.
Dies ist nich nur bei Topfield so.

Liebe Grüße
Uwe
Toppi TF5500 Toppi TF5000 TF7700

Firli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 09:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

AW: Wieder etwas Neues !

#13

Beitrag von Firli » Fr 10. Jul 2009, 17:57

@Mohamma
das hat hier nichts mit verunsichern zu tun! Ich freu mich für dich, wenn du keine Probleme mit deinem Topf hast. Aber dieses ganze 77er-Forum schildert nun mal fast ausschließlich Probleme. Und wenn hier jemand eine Rat will, ob er den 7700 kaufen soll, dann kann ich ihm zumindest nur abraten. Denn ob er das gleiche Glück hat wie du .... :thinker: .
Wenn er dieses Glück nämlich nicht hat und dann auf Lösungen von TF hofft...... :doublebash:
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Wieder etwas Neues !

#14

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 10. Jul 2009, 18:00

flusix hat geschrieben:Hallo !

Dann verstehe ich nicht, warum der 7700 an 1. Stelle mit "SEHR GUT" getestet und bewertet wird !?
Aber gut, nachdem hier so viele negative Meinungen wohl überwiegen, bin ich vorsichtig und stell meine Anschaffung erst einmal zurück, denn der 4400 HDD tut es ja auch noch und das wirklich sehr gut !!

Gruß
Flusix


Von wem? Wieviel hat Topfield dafür hingeblättert?
Oder gegen wen ist der Topf angetreten ?
Mich täts interessieren :rolleyes:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Benutzeravatar
iralf68
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2009, 18:09
Receivertyp: TF-7700
Receiverfirmware: die neueste also 34
Wohnort: Munich / BY

AW: Wieder etwas Neues !

#15

Beitrag von iralf68 » Sa 11. Jul 2009, 18:20

[quote="flusix"]Hallo !

Dann verstehe ich nicht, warum der 7700 an 1. Stelle mit "SEHR GUT" getestet und bewertet wird !?
Aber gut, nachdem hier so viele negative Meinungen wohl überwiegen, bin ich vorsichtig und stell meine Anschaffung erst einmal zurück, denn der 4400 HDD tut es ja auch noch und das wirklich sehr gut !!

Gruß
Flusix[/quote]


Wenn ich dir als Topfgeschädigter nen Tipp geben darf, schau dir mal den Kathrein UFS922 an. Hab ihn seit ca 6 Wochen und bin mehr als zufrieden. Er ist wirklich sein Geld wert!!!!!

trillian59
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:23

AW: Wieder etwas Neues !

#16

Beitrag von trillian59 » Sa 11. Jul 2009, 19:57

Also ganz so negativ kann ich das Gerät auch nicht darstellen.
Nun gut, am Anfang gab es recht massive Probleme mit den Aufnahmen (bzw, deren NICHT Aufnahmen usw), aber seit ich (nach Tipp aus dem Forum) auf FW 29 zurückgegangen bin, kann ich nicht mehr meckern.

Nun ja, vielleicht benutze ich einige esotherische Features gar nicht (ich wüsste mit "Bild im Bild" nichts anzufangen, fände ich nur sehr verwirrend), aber das, was ich benutze (EPG, Timer, LAN) funktioniert stabil und recht zügig. LAN Transfers sind etwas LAHMTransfers, mehr als 5Mb/s netto ist nicht drin, das neueste Modell soll Gb Ethernet haben, aber ohne entsprechenden Prozessor (sprich: DEUTLICH MEHR DAMPF) bringt das wohl auch keine Verbesserung.

Trotzdem würde ich im Moment wohl er KEINEN HD Receiver kaufen, es steht ja zu befürchten, dass ASTRA mit RTL & Co eine Grundverschlüsselung einführt und ob die bei vorhandenen Geräten nachrüstbar sein wird, ist unklar (bzw, die Aussagen tendieren eher zu "NEIN").

nischel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:07

AW: Wieder etwas Neues !

#17

Beitrag von nischel » Mo 13. Jul 2009, 08:08

@flusix: Ich würde an deiner Stelle die Finger vom Topf 7700 lassen. Ich besitze selbst einen mit der .26 FW. Seit kurzem ist mein Timeshift nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ich mal so dreist bin und die Werbung "wegspulen" möchte, kommt es jetzt sehr oft vor, das der Topf einfach mal neustartet. Ich habe mich ja langsam an dieses "Shitgerät" gewöhnt aber dieses Problem ist mir dann doch zu viel. Auch eine neuere FW bringt nichts. Im Gegenteil. Die neueren Versionen sind ja noch schlechter als die alten. Ich sage bloß: EPG, Neustarts u.s.w.
Wenn ich könnte würde ich dieses Gerät in den Müll hauen und mir einen iCord oder nen Kathrein, vielleicht sogar einen Technisat holen.
Dieser Topf war mein erstes und letztes Produkt von Topfield.

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Wieder etwas Neues !

#18

Beitrag von BigBlue007 » Di 14. Jul 2009, 00:27

Mit Enigma2 macht der Topf inzwischen richtig Spaß! Und das Preis-/Leistungsverhältnis... :eek: Ich hab meinen mit 500er Platte von der Amazon-Resterampe für 250 Euro. E2 drauf - mehr Receiver fürs Geld gibts derzeit nicht.

Was bin ich froh, die TMS-Gurke noch zum guten Preis wieder losgeworden zu sein... :D

www.2
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 18:14
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 34

AW: Wieder etwas Neues !

#19

Beitrag von www.2 » Fr 17. Jul 2009, 12:48

hallo
war schon länger nicht im forrum, habe auch einen 7700 TF und bin zufrieden. ich benutze das gerät schauen, aufnehmen, abspielen, epg und programmieren das alles klappt mit der fw26 ohne probleme. das bild im bild hatte ich beim 5000er TF habe es nie gebraucht und so vermisse ich es auch nicht. mein TF wird auch nicht sonderlich warm und läuft täglich viele stunden. ich hatte schon einige andere Receiver HD aber wirklich umgehauen hat mich keiner
der eine war laut bei dem anderen die fernbedienung kaputt ist kein bestandteil der garantie usw. auch wird in diesen forren meist negativ berichtet was ja auch verständlich ist guttes verschweigen, schlechtes berichten und man sucht ja nur rat in den forren wenn not am mann ist.
ich bin zufrieden hoffe es bleibt so und würde ihn wieder kaufen.
gründe dafür: absolut LEISE, TOP Bild und Ton,günstiger Preis.
mfg

flusix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 14:16

AW: Wieder etwas Neues !

#20

Beitrag von flusix » Fr 17. Jul 2009, 18:14

Hallo zusammen !

Erst einmal schönen Dank für die zahlreichen Infos zu meiner Anfrage. Aufgrund meiner persönlichen Auswertung habe ich mich kontraproduktiv verhalten und heute einen

TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB Schwarz

bestellt.
Nach ausführlicher Vergleichsprüfung muss ich feststellen, dass der zuerst von mir ausgewählte TOP 7700 tatsächlich einige für mich interessante Eigenschaften nicht hat. Das ist u.a. der bereits schon eingebaute Lüfter bei dem TechniSat Rec. !!!! Beim TOPI würden wieder Bastelarbeiten und Zusatzkosten anstehen !
Nun bin ich mal gespannt, was der TechniSat Topf so alles kann und wie die umgesetzte Bildqualität ist.

Herzlichen Gruß
Flusix

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“