Hardware schneller defekt als Firmware Bugs behoben!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
rauchi
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2

Hardware schneller defekt als Firmware Bugs behoben!

Beitrag von rauchi » So 12. Jul 2009, 14:22

Hallo zusammen

Es ist mal wieder Sonntag und ich habe einfach einen ziemlichen Frust auf Topfield! Inzwischen hat mein TF7700HDPVR einen totalen Ausfall (Hardware defekt) und ich muss mich nach einem neuen Gerät umschauen. Gehalten hat der TF7700HDPVR ca. 13 Monate und vermutlich sind die Tuner durchgebrannt, oder was auch immer. Booten konnte man diese Kiste jedenfalls nciht mehr (Nur noch spingende Zahlen auf dem Display).

Es ist schon bemerkenswert, dass die Hardware noch schlechter war als die Fehlerbehaftete Firmware. Da in der Schweiz nur 12 Monate Garantie beim Händler in Anspruch genommen werden können, muss ich das Gerät wohl abschreiben.

Den Fehler nun einen SRP-2100 zu kaufen werde ich auf jeden Fall nicht begehen! Topfield hat es in den 13 Monaten, in welchen ich das Gerät im Betieb hatte nicht geschafft, eine deutliche Verbesserung der Firmware vorzunehmen. Wäre dies anders verlaufen, hätte ich dem SRP-2100 gerne eine Chance gegeben mit der Gewissheit, dass allfällige Fehler innert nützlicher Frist behoben sein werden.

Tia, wie auch immer....
Gruss an alle Leidensgenossen.
Marco
  • Topfield 7700 HD PVR Firmware 7.00.19; Denon AVC-A11SR AV Receiver; Panasonic PT-AE1000E Beamer

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Hardware schneller defekt als Firmware Bugs behoben!

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 12. Jul 2009, 14:26

Tuner brennen nicht durch. Falls du an einer Instandsetzung interessiert bist, wende dich an deinen Händler (Garantie hast du noch?) oder an mich.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

rauchi
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von rauchi » So 12. Jul 2009, 14:40

Bei meinem Händler konnte ich leider keine kulante Lösung aushandeln und die Reparaturkosten würden wohl den Restwert des Gerätes übersteigen. Garantie in der Schweiz ist auf ejn Jahr beschränkt. Da müsste ich schon direkt von Topfield eine Lösung offeriert bekommen und da habe ich keine grosse Hoffnung.

Vermutlich kaufe ich als Übergangslösung nochmals einen TF7700 ohne Harddisks und rette mich damit über die Zeit bis auf dem Markt ein bezahlbares und gutes Gerät erhältlich ist (nächste Generation). Die 750GB HD könnte ich mit diesem Lösungsansatz wieder einbauen und könnte den Schaden auf unter SFr. 500.- eingrenzen.

Hätte ich nicht mit dem TF7700 bereits die Erfahrung gemacht, dass Fehler in der Firmware nicht wirklich behoben werden, hätte ich wohl das Geld in den SRP-2100 investiert. Die ca. SFr. 1000.- Differenz zu diesem Gerät verglichen mit dem beschriebenen Lösungsansatz waren mir dann aber doch zu schade.

Trotzdem Danke für Dein Angebot.
Gruss
Marco
Zuletzt geändert von rauchi am So 12. Jul 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Topfield 7700 HD PVR Firmware 7.00.19; Denon AVC-A11SR AV Receiver; Panasonic PT-AE1000E Beamer

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 12. Jul 2009, 15:01

rauchi hat geschrieben:Bei meinem Händler konnte ich leider keine kulante Lösung aushandeln und die Reparaturkosten würden wohl den Restwert des Gerätes übersteigen.

Dem ist zu 99% nicht so. ;)
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“