Dvd Recorder???

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Charly 1
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HDPVR

Dvd Recorder???

Beitrag von Charly 1 » Mo 13. Jul 2009, 11:34

Hallo Leute. Bin seit letzter Woche in Besitz eines 7700HDPVR.Nun zu meinem Problem,bis dahin war ich immer Analogist, nun in der digitalen Welt ist ja alles anderst und ich muss mich erst noch umstellen.In mener analogen Zeit konnte ich von meinem Receiver immer auf einem Tuner mit meinem DVD-Recorder aufnehmen und auf dem anderen Tuner schauen.Jetzt scheint das ja wohl nicht mehr zu gehen?Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen DVD-Recorder weiterhin benutzen kann?Der Vorteil dabei ist,ich kann ganz eifach Filme damit bearbeiten zb. werbung entfernen und das Ganze verlustfrei mit dem eingebauten DVD-Laufwerk auf eine DVD brennen.Die ganze Geschichte geht so viel einfacher als wenn ich es am Computer mache.Mein Recicer wird mit Eingangskabeln versorgt,also nicht durchgeschliffen.Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.So long Raimund-

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Dvd Recorder???

Beitrag von hgdo » Mo 13. Jul 2009, 11:43

Wenn gleichzeitig schauen und einen anderen Sender aufnehmen willst, geht das nur über die interne Festplatte des Receivers.

Bei Gelegenheit kannst du dann die Aufnahme abspielen und mit dem DVD-Rekoder aufnehmen.

Oder du schaffst dir für den DVD-Rekorder einen separaten Receiver an.

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Mo 13. Jul 2009, 11:44

vergiß es.

die digitalen empfänger haben zwar zwei tuner geben aber generell nur das gesehen signal raus.
verlustfrei ist es sowieso nur digital am computer.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 13. Jul 2009, 11:58

Über den SCART Anschluss "VCR" kannst Du auf den DVD Recorder Dateien überspielen, allerdings gibt es etliche Einschränkungen zu beachten, wie kein 5.1 Ton, beim Überspielen darf der Receiver nicht angefasst werden, da alle Menü- Einblendungen mitkopiert werden und anderes.

Alles in allem macht es kein großen Sinn.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“