festplatte konfigurieren

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
nesto69
Neuling
Neuling

festplatte konfigurieren

Beitrag von nesto69 » Sa 18. Jul 2009, 20:45

hallo

hab jetzt schon das forum durchucht doch leider konnte ich zu meinem problem nichts finden.
also ich hab meinen Topf mit der seagate 750GB SAT2 3750840SCE aufgrüstet und mit hilfe der hier angebotenen anleitung eingebaut.
Problem 1: hab mir noch das Serial ATA 150/300 Kabel für die platte gekauft aber es passen nur 2 anschlüsse. und zwar der für die platte und der schwarze der auf der anleitung zu sehen ist
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 0_wechseln
aber der weiße steckplatz hat genau wie der stecker zapfen, d.h. kann gar nicht verbunden werden.
dewegen habe ich ein y-stromversorgungsadapter zwischen gebastelt also strom bekommt sie.
jetzt die frage wo gibts so nen dafür vorgesehenen stecker.

Alles zusammengebastelt und eingesteckt in der hoffung das die platte erkannt wird -> Fehlanzeige.

Muss ich da vorher noch was einstellen/umstellen wenn ja bitte mit link zur erklärung oder direkt erklärung.

Aso in dem Topf war noch nie ne platte drin.

mfg nesto

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: festplatte konfigurieren

Beitrag von hgdo » So 19. Jul 2009, 00:25

Ich erinnere mich dunkel, dass beim Topfield die Spannungen in der Anschlussbuchse vertauscht sind.

Schau mal nach, ob bei deiner Bastelei gelb und rot im weißen Spannungsstecker so wie auf dem Bild oder vertauscht sind. Ich vermute, sie sind vertauscht. Dann hast du gute Chancen, dass du mit den 12 V auf dem 5 V-Anschluss der Platte diese gekillt hast.

Warum machst eigentlich diese Umstände. Hast die die originalen Kabel verloren?

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » So 19. Jul 2009, 10:50

[quote="hgdo"]Ich erinnere mich dunkel, dass beim Topfield die Spannungen in der Anschlussbuchse vertauscht sind.
[/quote]

Richtig erinnert!
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

nesto69
Neuling
Neuling

Beitrag von nesto69 » So 19. Jul 2009, 13:34

Warum machst eigentlich diese Umstände. Hast die die originalen Kabel verloren?[/QUOTE]

was denn für orginale kabel??
Ich hab den topf aufgeschraubt und da sind keine kabel drin gewesen.
also die kabel sind nicht vertauscht. die farben der kabel sind wie auf dem bild angeordnet.
Aber wo kann ich denn so ein orginales kabel her bekommen

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 19. Jul 2009, 14:48

Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?

Neu darf es laut Topfield gar nicht ohne Festplatte verkauft werden. Wenn aber doch ein Händler das von Topfield ohne Platte gelieferte Gerät so verkauft, liegen im Karton (nicht im Gerät) Befestigungsschrauben und Kabel. Bei einem Neugerät solltest du beim Händler reklamieren.

Ob und wo man das Kabel als Ersatzteil beziehen kann, weiß ich nicht. Vielleich hilft eine freundliche PN an Gerti.
also die kabel sind nicht vertauscht. die farben der kabel sind wie auf dem bild angeordnet.
Bei meinem Topf nicht. Wenn die abgeschrägte Seite von Buchse und Stecker zur Festplatte zeigt und man steckt den weiblichen Stecker in die Buchse, dann ist das rote Kabel vorne (Richtung Display) und das gelbe weiter vom Display entfernt.

nesto69
Neuling
Neuling

Beitrag von nesto69 » So 19. Jul 2009, 18:40

das gerät hab ich neu erworben und es waren weder befestigungsschrauben noch kabel dabei ...
ich denke nicht das ich noch reklamieren kann denn das gerät habe ich schon seit 5 monaten, denke eine reklamation ist jetzt zu spät, oder?

also das mit dem kabel ist ebi mir andrestrum. das gelbe kabel ist in richtung display.
wenn ich die stromversorgung kappe und danach wieder anschließe ist aber zu hören das sie startet

oh mann ziemlich verzwickt.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“