Empfang von Sky HD?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
AW: Empfang von Sky HD?
ok, Werkseinstellungen habe ich schon gemacht, ohne Erfolg, der obere CI-Schacht scheint, wie sein Herr, ne Macke zu haben, da werden etliche Programme nicht entschlüsselt, manchmal erkennt er die Smartcard nicht,manchmal nicht mal das AC. Deshalb habe ich das AC in den unteren Schacht verfrachtet, da treten die Entschlüsselungsprobleme nicht auf. Ich werde dann mal versuchen "Erzwinge lesen PMT" auf ein zu stellen, was immer das auch bedeutet. Danke
Gruß Löwenbändiger
Gruß Löwenbändiger
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ich zitiere mal das TopfWiki:
Sonst würde ich vermuten, dass dein AC oder dein CI-Schacht einen Defekt hat...
Tritt der Fehler auch mit der Topf-FW auf?
Die Umschaltzeiten werden länger, aber einen Versuch ist es ja wert...Die Einstellung Erzwinge Lesen originale PMT kann eingeschaltet werden, wenn eine Kopfstelle über das Modul betrieben wird oder wenn der Verdacht besteht, dass der Receiver die Daten zur Entschlüsselung des Programms nicht korrekt an das Modul übergibt (eventuell fehlen nur Bild, Ton, AC3 oder Videotext). Bei Aktivierung holt sich das Modul diese Informationen selbst und entschlüsselt korrekt. Dabei werden allerdings die Umschaltzeiten dann sehr langsam (bis zu 4 Sekunden).
Sonst würde ich vermuten, dass dein AC oder dein CI-Schacht einen Defekt hat...
Tritt der Fehler auch mit der Topf-FW auf?
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
mit der Topffirmware kann ich nicht sagen, ich habe ja seit einiger Zeit E2
drauf und das Sky-Paket erst seit gestern, und ich werde mit Sicherheit keinen Schritt zurück zu dieser schrottigen original FW machen. Dann packe ich das AC lieber auf den HSCI und teste das dort weiter. Könnte natürlich auch der zweite CI-Schacht irgendwie spinnt. Wenn auf dem HSCI alles läuft wird´s so sein. Morgen werde ich davon berichten, ich muß jetzt die Basteleien einstellen damit der Haussegen nicht schiefhängt.
Danke
Gruß Löwenbändiger

Danke
Gruß Löwenbändiger
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500 GB
- Receiverfirmware: TF.HSCD 7.00.26
Hi,
an alle habe da das gleiche Problem wie "Löwenbaendiger" mit meinem Topf 7700, SKY Smartkarte erhalten AC lite 3.19 Update durchgeführt freischaltung gemacht, und seit dem nur warten, mal sehen wie lange. Hotline von sky sehr schlecht.
an alle habe da das gleiche Problem wie "Löwenbaendiger" mit meinem Topf 7700, SKY Smartkarte erhalten AC lite 3.19 Update durchgeführt freischaltung gemacht, und seit dem nur warten, mal sehen wie lange. Hotline von sky sehr schlecht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich fürchte Du mußt einfach nur Geduld haben, bei mir hat die Freischaltung eine ganze Ewigkeit gedauert, am nächsten Morgen hat Sky dann endlich funktioniert. Über die Hotline erspare ich mir jetzt jeden Kommentar
Gruß Löwenbändiger

Gruß Löwenbändiger
Zuletzt geändert von Loewenbaendiger am Sa 25. Jul 2009, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler
Grund: Rechtschreibfehler
-
- Neuling
JA Du hattest rech die freigabe hat auch eine ganze nacht gedauert.
Eine Frage wie gut ist Enigma2 tatsachlich und kann es ruckgängig machen.
Gruß 21hjde
Eine Frage wie gut ist Enigma2 tatsachlich und kann es ruckgängig machen.
Gruß 21hjde
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich bin mit E2
mehr als zufrieden, es läuft stabil, ich habe keine Reboots mehr, der EPG funktioniert tadellos, ok das Bild mit der Original FW ist besser, aber was tut man nicht alles damit der Topf stabil läuft. Problem ist eigentlich nur das ich die externe USB-Platte jeden Tag neu mounten muß. Aber ich weiß ja nun, übrigens danke an die Forenteilnehmer
, wie das funktioniert. Das Zurückspielen der Original FW ist auch kein Problem. Ich habe es mit Topset gemacht, geht tadellos. Ob das Zurückspielen der Original FW nur mit einem USB-Stick geht habe ich noch nicht versucht, aber vielleicht können andere was dazu schreiben.
Gruß Löwenbändiger

Gruß Löwenbändiger
-
- Neuling
Hallo bin mal wieder online habe noch eine frage von wo erhalte ich E2 software und was ist mit Garantie ansprüche im falle wenn?
Gruß 21hjde
Mein Receiver hangt sich ab und zu mal auf, überhaupt nur dann wenn ich ihn ausschalte und dann muss ich den netzstecker ziehen das er neu bootet.
Was kann das sein?
Gruß 21hjde
Mein Receiver hangt sich ab und zu mal auf, überhaupt nur dann wenn ich ihn ausschalte und dann muss ich den netzstecker ziehen das er neu bootet.
Was kann das sein?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Für Enigma gibts ein eigenen Bereich hier & die Garantie (du meinst wahrscheinlich aber eher die Gewährleistung...) bleibt erhalten, da du jeder Zeit die Orginal-FW zurück spielen kannst...
Gruß
ich stehe gerade vor demselben problem, und kann nur hoffen das morgen früh die freischaltung durch ist.
mein gerät ist ein tf7750hdpvr

frage zusätzlich: ich habe eine ur-alte smartcard, auf der ist noch das premiere logo drauf.
kann das (zusätzlich) ein problem machen, oder ist das egal?
ich bin leider ein kompletter anfänger was diese technik betrifft, wie kann ich zB die alphacrypt version updaten?
danke euch schon jetzt!
mein gerät ist ein tf7750hdpvr

frage zusätzlich: ich habe eine ur-alte smartcard, auf der ist noch das premiere logo drauf.
kann das (zusätzlich) ein problem machen, oder ist das egal?
ich bin leider ein kompletter anfänger was diese technik betrifft, wie kann ich zB die alphacrypt version updaten?
danke euch schon jetzt!
Wichtig ist, dass es eine S02-Karte ist. Auf meiner steht auch noch Premiere drauf.
Gruß
RD200
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"[/B]
RD200
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"[/B]
S02 ist es, ja