Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Topperfield7
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:10

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#21

Beitrag von Topperfield7 » Fr 8. Mai 2009, 09:18

[quote="Gerti"]Hi!
z...u dem Problem mit den .add Files, die nicht gelöscht werden können.
Gibt es einen Weg, diese überhaupt ersteinmal zu erreichen? [/quote]


Per FTP und WebInterface werden sie ja angezeigt, aber die können halt nicht gelöscht werden.

Da sie ja auch teilweise falsche Uhrzeiten / Datum haben sind es wohl nur noch irgendwelche Fragmente, die mal übriggeblieben sind.

Ich habe ja auch versucht eine Datei mit dem gleichen Namen wieder zurückzukopieren, so das die Add Datei überschireben werden sollte, bzw beim Löschen des Filmes dann mit gelöscht werden sollte, das ging aber nicht

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#22

Beitrag von Gerti » Fr 8. Mai 2009, 13:05

Hi!

Das Problem ist uns bekannt, nur schaffen wir es gar nicht erst, diese Dateileichen zu erzeugen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#23

Beitrag von micha555 » Fr 8. Mai 2009, 14:36

Ich habe so einen Rest auf der Platte.....aber ich weis nicht mehr woher. Ich meine mich zu erinnern, dass er bei einem gecrashten Versuch FTP mit FW 29 zu betreiben entstanden ist, bin mir aber nicht sicher.
Es war definitiv nicht beim Löschen über Web-Interface, das habe ich dafür nie benutzt.
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

sMichala
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 11:33
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.34
Wohnort: Mainleus

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#24

Beitrag von sMichala » So 10. Mai 2009, 14:17

hallo, ich habe seit kurzen auch das problem mit abstürzen. ich kann diese reproduzieren indem ich mit der fernbedienung GUIDE anwähle. wenn ich dann versuche über die rote F1-taste "EPG Ansicht wählen" die ansicht des EPG zu ändern, stürzt mein topf ohne vorwarnung komplett ab und bootet neu. durch aktualisieren der firmware (einmal über ota, einmal über usb) konnte ich dieses phänomen nicht beseitigen. nach dem neustart erscheint dann immer die meldung "überprüfe dateien und ordner". kann mir dazu jemand helfen???

Pits
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: So 31. Aug 2008, 10:12
Receivertyp: TF7700HDPVR E2, SRP-2100, SRP-2401

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#25

Beitrag von Pits » So 10. Mai 2009, 16:01

Reboot ohne Springen: Ich habe das F1 Rennen auf RTL als Aufnahme programmiert und live angeschaut. Einmal habe ich Pause verwendet und diese später dann durch Vorspulen wieder aufgeholt. Einige Minuten später macht der Topfield plötzlich einen Reboot ohne mein zutun und scannt minutenlang die Platte mit dieser netten Meldung quer über dem TV Bild.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich schon ein paar mal eine Aufnahme für Nachts programmiert habe und der Topfield am nächsten Morgen einfach lief ohne eine Aufnahme gemacht zu haben. Das könnte ja auch ein Reboot gewesen sein.

Tschüß,
Peter

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#26

Beitrag von micha555 » So 10. Mai 2009, 16:16

sMichala hat geschrieben:hallo, ich habe seit kurzen auch das problem mit abstürzen. ich kann diese reproduzieren indem ich mit der fernbedienung GUIDE anwähle. wenn ich dann versuche über die rote F1-taste "EPG Ansicht wählen" die ansicht des EPG zu ändern, stürzt mein topf ohne vorwarnung komplett ab und bootet neu. durch aktualisieren der firmware (einmal über ota, einmal über usb) konnte ich dieses phänomen nicht beseitigen. nach dem neustart erscheint dann immer die meldung "überprüfe dateien und ordner". kann mir dazu jemand helfen???


Zunächst mal:

Willkommen im Forum :hello: :hello: :hello:

der Grund ist zwar ein blöder, aber schön, dass du uns gefunden hast.


Zunächst mal: Hast du das hier gelesen? Wenn nicht, solltest du es tun :wink:

Zu deinem Problem: welche Firmware hast du auf der Kiste? Wenn 33 oder 34, mach mal einen downgrade auf 24 oder 26 und schau, ob das Problem noch da ist.

Dann sehen wir weiter.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Pits
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: So 31. Aug 2008, 10:12
Receivertyp: TF7700HDPVR E2, SRP-2100, SRP-2401

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#27

Beitrag von Pits » Di 12. Mai 2009, 06:45

Nochmal Reboot ohne Springen: Gestern Abend nach ca. einer Stunde ZDF erfolgte ein Reboot. Es lief keine Aufnahme und ich habe keine Taste gedrückt. :mad:

Tschüß,
Peter

chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:00
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#28

Beitrag von chris21176 » Di 12. Mai 2009, 21:25

Ich habe seit ca einer Woche keine Abstürze mehr gehabt, der Topf nimmt alle mit eTipot oder EPG programmierten Aufnahmen auf und ist richtig brav. Ich glaube seitdem ich die EPG Datei von der Festplatte gelöscht habe ist mal Ruhe. Vorher zickte er ständig rum seit FW .34

EIn Problem nur noch: Kabel1 EPG fehlt.

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

TEST: Firmware 2009-04-07 (7.4.2009) funktioniert nicht richtig - (Timer)

#29

Beitrag von martin38524 » Mo 27. Jul 2009, 16:13

Hallo!
Ich habe soeben feststellen müssen, dass in der aktuellen Firmware 2009-04-07 (7.4.2009) die Timer (programmierte Aufnahmen) nicht richtig funktionieren. Die Aufnahmen starten zum einen früher als angegeben (ca. 1 Minute) und zum anderen läuft die Aufnahme nicht für die gewünschte Zeit. Ich habe 5 Minuten programmiert, die Aufnahme lief aber 11 Minuten und bei 15 Minuten lief sie 21.

Peinlich....
Mein Receiver ist mit diesem Fehler schon von Topfield gekommen. Fehlerhaft vom Hersteller.... na toll! Eine neue Installation der Firmware von der Internetseite von Topfield brachte das gleiche Ergebnis. Die Firmware hat also nachweißlich einen Fehler!


Also wieder zurück zur Firmware vom 27.11.2007! Das ist die einzige die ich kenne die "fast fehlerfrei" funktioniert.
Bekannte Fehler:
1.
Wenn eine neue Aufnahme größer als 4000 Megabyte ist, dann wird ihre Größe bis zum nächsten Start des Receivers falsch angezeigt.
2.
Wenn eine Aufnahme auf den Receiver zurückimportiert wird und wenn sie aus mehr Videodateien als ".rec" besteht, also ".001", ".002" und so weiter, dann gibt es Probleme diese Aufnahme zu löschen, weil nur die Datei ".rec" und die drei Hilfsdateien gelöscht werden. Die Dateien ".001", ".002" und so weiter bleiben auf der Festplatte des Receivers und blockieren dann dauerhaft Speicherplatz. Der Trick mit dem Streckerziehen bei einer laufenden Aufnahme und der darauf folgenden Fehlerprüfung beim Neustart bringt auch nichts! Lösung: Einen Unterordner erstellen, die Aufnahme in diesen Ordner verschieben und dann den ganzen Ordner löschen, denn dann löscht der Receiver alles was in diesem Ordner ist und dann geht auch kein Speicherplatz verloren.

Gruß von Martin

Loewenbaendiger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 05:25
Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
Wohnort: Safaripark

AW: TEST: Firmware 2009-04-07 (7.4.2009) funktioniert nicht richtig - (Timer)

#30

Beitrag von Loewenbaendiger » Mo 27. Jul 2009, 16:25

fehlerfreie Topffirmware :shock: habe ich die verpennt? :megalol:

Gruß Löwenbändiger

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#31

Beitrag von hgdo » Mo 27. Jul 2009, 17:06

@martin38524

Du bist jetzt seit Dez. 2007 Boardmitglied und solltest inzwischen mitbekommen haben, dass bei den Receivers der Serie 7700 nicht das Firmwaredatum, sondern die Versionsnummer angegeben wird.

Außerdem existiert zu jeder Firmware mindestens ein Thread zu Bugs und Fehlern, da muss man keinen neuen eröffnen.

In diesem Fall handelt es sich aber um keinen Fehler der Firmware, sondern einen Fehler des Users. Per Menü kann man Vor- und Nachlauf für alle Aufnahmen fest einstellen. In der Firmware selbst sind irgendwelche Defaultwerte enthalten. Die kannst du natürlich auch auf Null setzen.
martin38524 hat geschrieben:Peinlich....
In diesem Falle mal nicht für Topfield :wink:

Für die von dir jetzt verwendete Firmware vom 27.11.07 kenne ich nicht mal mehr die Versionsnummer. Das ist Uraltschrott und offiziell nicht mehr erhältlich. Es ist völlig sinnlo, über Fehler dieser Version zu diskutieren. Nimm die 7.00.24 oder 7.00.26.

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#32

Beitrag von martin38524 » Mo 27. Jul 2009, 17:56

hgdo hat geschrieben:Du bist jetzt seit Dez. 2007 Boardmitglied und solltest inzwischen mitbekommen haben, dass bei den Receivers der Serie 7700 nicht das Firmwaredatum, sondern die Versionsnummer angegeben wird.


Und wenn ich schon wieder auf die 7.00.13 umgestellt habe was dann? Das die Version vom 7.4.2009 die Nummer 7.00.34 hat, das kann ich dann ja nicht wissen. Auf der Downloadseite von Topfield steht ja auch immer nur das Datum und nicht die Nummer!


hgdo hat geschrieben:@martin38524

In diesem Fall handelt es sich aber um keinen Fehler der Firmware, sondern einen Fehler des Users. Per Menü kann man Vor- und Nachlauf für alle Aufnahmen fest einstellen. In der Firmware selbst sind irgendwelche Defaultwerte enthalten. Die kannst du natürlich auch auf Null setzen.
In diesem Falle mal nicht für Topfield :wink:


Und wenn man das nicht weiß? Das mit der Nachlaufzeit und dem früheren Start ist eine völlig überflüssige Funktion! Woher soll man wissen das es diese Funktion gibt wenn sie in den alten Firmwares nicht vorhanden war? Diese Werte müssten von Anfang an auf Null stehen! Daher doch ein Fehler in der Firmware! :wink:

Übrigens....
In der 7.00.34 sind doch Fehler!
1.
Wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig starten sollen, dann startet die zweite Aufnahme nicht!
2.
Zum anderen neigt diese Version häufiger zum abstürzen, wenn man über USB Aufnahmen kopiert. Das tut die 7.00.13 nicht!
Zuletzt geändert von martin38524 am Mo 27. Jul 2009, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#33

Beitrag von hgdo » Mo 27. Jul 2009, 18:18

martin38524 hat geschrieben:Und wenn ich schon wieder auf die 7.00.13 umgestellt habe was dann? Das die Version vom 7.4.2009 die Nummer 7.00.34 hat, das kann ich dann ja nicht wissen. Auf der Downloadseite von Topfield steht ja auch immer nur das Datum und nicht die Nummer!

Nein, wenn du mit dem Mauszeiger auf eine Firmware zeigst, bekommst du zusätzliche Informationen zu der Firmware:

Und wenn man das nicht weiß? Das mit der Nachlaufzeit und dem früheren Start ist eine völlig überflüssige Funktion!
Quatsch! Das ist eine sinnvolle und von vielen Usern gewünschte Funktion. Dadurch kann man vermeiden, dass bei einer Aufnahme Anfang bzw. Ende durch Unpünktlichkeit der Sender nicht aufgenommen werden.
Woher soll man wissen das es diese Funktion gibt wenn sie in den alten Firmwares
nicht vorhanden war?

Sie war auch schon in älteren Versionen enthalten. Ich habe jetzt aber keine Lust, nachzusehen, wann sie eingeführt wurde.
Diese Werte müssten von Anfang an auf Null stehen! Daher doch ein Fehler in der Firmware! :wink:
Darüber kann man streiten. Ein Fehler ist das ganz sicher nicht.
In der 7.00.34 ist doch ein Fehler! Wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig starten sollen, dann startet die zweite Aufnahme nicht!
In der 7.00.34 ist nicht ein Fehler, sondern viele :wink:
Deshalb riet ich dir auch zur 7.00.24 oder 7.00.26
Zuletzt geändert von hgdo am Do 4. Aug 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#34

Beitrag von martin38524 » Mo 27. Jul 2009, 18:41

[quote="hgdo"]Nein, wenn du mit dem Mauszeiger auf eine Firmware zeigst, bekommst du zusätzliche Informationen zu der Firmware:[/quote]
Bei mir kommt dieses Fenster nicht! Vielleicht der Werbeblocker oder die Firewall....

[quote="hgdo"]Quatsch! Das ist eine sinnvolle und von vielen Usern gewünschte Funktion. Dadurch kann man vermeiden, dass bei einer Aufnahme Anfang bzw. Ende durch Unpünktlichkeit der Sender nicht aufgenommen werden.[/quote]
Man kann die Aufnahme auch gleich so programmieren das sie früher startet und länger läuft. Das habe ich so schon immer gemacht!

[quote="hgdo"]Darüber kann man streiten. Ein Fehler ist das ganz sicher nicht.[/quote]
Aber in der Firmware wird man auch nicht darüber informiert.

[quote="hgdo"]In der 7.00.34 ist nicht ein Fehler, sondern viele
Deshalb riet ich dir auch zur 7.00.24 oder 7.00.26[/quote]
[/quote]
Ok.... Dann halt 7.00.26.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#35

Beitrag von micha555 » Mo 27. Jul 2009, 19:05

[quote="martin38524"]Man kann die Aufnahme auch gleich so programmieren das sie früher startet und länger läuft. Das habe ich so schon immer gemacht!
[/quote]


Wie du setzt einen Timer über EPG und dann gehst du nochmal in das Timermenü und veränderst die Anfangs und Endzeiten? Und das soll besser sein, als vor und Nachlauf? Also ich möchte darauf nicht verzichten!
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#36

Beitrag von martin38524 » Mo 27. Jul 2009, 19:16

[quote="micha555"]Wie du setzt einen Timer über EPG und dann gehst du nochmal in das Timermenü und veränderst die Anfangs und Endzeiten? Und das soll besser sein, als vor und Nachlauf? Also ich möchte darauf nicht verzichten![/quote]

Nein! Wenn eine Sendung in der Zeitschrift von 20:15 bis 21:00 Uhr angegeben ist, dann programmiere ich 20:10 bis 21:05. Das kann man doch manuell viel besser machen! Das mache ich jetzt schon seit 24 Jahren so! Wozu Vor- und Nachlauf????
Zuletzt geändert von martin38524 am Mo 27. Jul 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#37

Beitrag von Otherland » Mo 27. Jul 2009, 19:21

@micha555

don't feed the trolls :D

Ich finde die Vor/Nachlaufzeit auch extrem Prakisch. Steht bei mir auf -5/+10min und habe daruch schon mache Sendung Komlett gehabt die sonst abgeschnitten wurden wäre.

DAS hat Topfield wirklich gut gemacht ! :hello:

Leider dabei nicht beachtet die EPG Information erst so ab Mitte der Aufnahme zur Sendung zu speichern und nicht gleich bei beginn der Aufnahme. :motz:
So stimmen die Daten zur Aufnahme nie! :patsch:

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#38

Beitrag von martin38524 » Mo 27. Jul 2009, 19:32

[quote="Otherland"]Ich finde die Vor/Nachlaufzeit auch extrem Prakisch. Steht bei mir auf -5/+10min und habe daruch schon mache Sendung Komlett gehabt die sonst abgeschnitten wurden wäre.[/quote]

Das braucht man doch überhaupt nicht! Früher starten und länger laufen lassen als angegeben. Das kann man alles auch manuell machen und ich finde das so auch viel einfacher! Der Receiver startet und beendet die Aufnahme dann halt genau zu den Zeiten die man haben will. Ich habe mittlerweile ein Gefühl dafür wann die Sendungen wirklich anfangen und Anfang und Ende waren immer drauf!
Außerdem.... Auf ein paar Sendern fangen in den frühen Morgenstunden die Sendungen manchmal wesentlich früher oder später an und dann nutzt diese Funktion auch nichts mehr. Man muss halt die Gewohnheiten der Sender kennen und die Zeiten individuell programmieren. Wenn Ihr immer nur stur die Zeiten eingebt die in den Zeitschriften stehen, dann wird Euch der Vor- und Nachlauf auch nicht helfen können. Beispiel ZDF: Für die frühen Morgenstunden MUSS man in den Videotext gucken. Ich habe schon erlebt das 30 Minuten lange Sendungen 40 Minuten später angefangen haben. Bei (-3/+5) wäre die Aufnahme bereits 5 Minuten zu Ende gewesen bevor die Sendung angefangen hätte!

P.S.:
Was ist EPG?
Zuletzt geändert von martin38524 am Mo 27. Jul 2009, 19:57, insgesamt 4-mal geändert.

stanleys
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:08

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#39

Beitrag von stanleys » Mo 27. Jul 2009, 20:03

martin38524 hat geschrieben:Das braucht man doch überhaupt nicht! Früher starten und länger laufen lassen als angegeben. Das kann man alles auch manuell machen und ich finde das so auch viel einfacher! Der Receiver startet und beendet die Aufnahme dann halt genau zu den Zeiten die man haben will. Ich habe mittlerweile ein Gefühl dafür wann die Sendungen wirklich anfangen und Anfang und Ende waren immer drauf!
Außerdem.... Auf ein paar Sendern fangen in den frühen Morgenstunden die Sendungen manchmal wesentlich früher oder später an und dann nutzt diese Funktion auch nichts mehr. Man muss halt die Gewohnheiten der Sender kennen und die Zeiten individuell programmieren. Wenn Ihr immer nur stur die Zeiten eingebt die in den Zeitschriften stehen, dann wird Euch der Vor- und Nachlauf auch nicht helfen können.

P.S.:
Was ist EPG?

Ist doch O.K, kannst du machen - es hindert dich niemand.
Wenn du die komfortable Funktion der Timerprogrammierung per EPG (2x OK-Taste) nicht nutzen willst, dann stell doch die Vor-/Nachlaufzeit auf +/-0 und programmiere manuell.

Was ist EPG?
Was sagt denn Google?
Hast du das Handbuch schon einmal von Weitem gesehen?
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... -8B18e.pdf (Abschnitt 7.1.3)
Zuletzt geändert von stanleys am Mo 27. Jul 2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#40

Beitrag von martin38524 » Mo 27. Jul 2009, 20:14

stanleys hat geschrieben:Ist doch O.K, kannst du machen - es hindert dich niemand.
Wenn du die komfortable Funktion der Timerprogrammierung per EPG (2x OK-Taste) nicht nutzen willst, dann stell doch die Vor-/Nachlaufzeit auf +/-0 und programmiere manuell.

Was ist EPG?
Was sagt denn Google?
Hast du das Handbuch schon einmal von Weitem gesehen?
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... -8B18e.pdf (Abschnitt 7.1.3)


Ok, dann macht der Vor- und Nachlauf natürlich Sinn. EPG kannte ich noch nicht.

Ich programmiere die Sendungen aber weiter wie bisher. Die angegebenen Zeiten passen nun mal nicht und dann kann ich auch gleich einen Dateinamen vorgeben.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“