Probleme mit den Aufnahmen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
llvirusll
Neuling
Neuling

Probleme mit den Aufnahmen

Beitrag von llvirusll » Di 4. Aug 2009, 19:21

Seid kurzem habe ich bemerkt, das wenn ich was aufgenommen habe, und es mir dann anschauen will, das nicht richtig aufgenommen wurde, die playtaste im Bild blinkt und er springt von z.b. 1% auf 50 % von der Aufnahme.

Es ist nicht immerso aber immer öfters, deswegen frag ich nun hier im Forum ob jemand dieses Problem kennt.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

AW: Probleme mit den Aufnahmen

Beitrag von Otherland » Di 4. Aug 2009, 19:32

bitte etwas mehr info zum Probleme.

z.b.

1. Welche firmware version ? (am besten im Profil eintragen)
2. SD oder HD aufnahmen oder Beides ?
3. Verschlüsslet oder Freie Aufnahmen ?
4. Passiert das schon bei der ersten Wiedergabe oder erst wenn Du die Aufnahme nochmal sehen willst und hast Du dabei 2x Play gedrückt ?
Denn der Topfield springt zur letzten Wiedergabestelle wenn Du play nochmal drückst während das Playsymbol blinkt.

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

llvirusll
Neuling
Neuling

Beitrag von llvirusll » Di 4. Aug 2009, 21:39

1. software version 7.00.24
2. SD
3. unverschlüsselt
4. man startet eine aufgenomme sendung, der fehler ist in der aufnahme immer gleich

der fall gestern, es war schon spät, ich hab irgendeine doku geschaut, es kam werbung, ich dachte mir dann gut nehm ich den rest auf, ich drück auf rec d.h. er nimmt dann 2 stunden auf.

heute wollte ich weiterschauen, starte den film seh 5 sec den rest von gestern, dann blinkt der wiedergabepfeil und springt dann auf 45 % von der Aufnahme direkt in die nachfolgende Sendung (spiegel TV) , zurückspülen oder neustarten bringt nichts, es springt immer wieder nach 5 sec auf die 45%.

wenn ich mir die Liste anschaue "aufgezeichnete Sendungen" steht da auch das die datei nur 1 st. und 10 min aufgenommen hat, die ersten 50 minuten fehlen halt. Hmm komisch komisch. Hoffe es hat wer nen Rat was das sein kann.
Zuletzt geändert von llvirusll am Di 4. Aug 2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mi 5. Aug 2009, 07:36

Ich würde als erstes es mit der .26 Firmware versuchen.
Wenn das nicht hilft dann leider Festplatte formatieren und sehen ob der Fehler dann noch auftritt.

Hast Du eine von Topfield Zertifizierte Festplatte drin ?

Von solch ein Verhalten habe ich trotz der vielen Fehler in der Topfield Firmware noch nicht gehört. :thinker:

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

llvirusll
Neuling
Neuling

Beitrag von llvirusll » Mi 5. Aug 2009, 19:14

festplatte hab ich davor schon formatiert, hat ja leider nichts gebracht.

die festplatte ist ne zertifizierte.

ich werde heute mal die .26 version drauf machen, und dann mal das system reseten.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“