Stillstand und Aussetzer bei HD

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#21

Beitrag von hkbf » Di 18. Aug 2009, 20:13

Ich habe die Samsung-Platte drin, 500 GB.

Die Aussetzer sind immer noch da, aktuell habe ich die 24er Version. Bei der 26er war es genau so.

Überigens auch, wenn ich Timeshift deaktiviert habe.
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#22

Beitrag von Otherland » Di 18. Aug 2009, 20:27

[quote="hkbf"]Die Pegel liegen beim normalen Programm bei 99 %.
Bei HD lhabe ich eine Pegel von 62 % und eine Qualität von 69 %, aber stark schwankend.
[/quote]


Hmmm, habe bei SD immer beides 99% und bei HD Sendern ZDF,ARD,Einsfestival Blau 90% und Grün 99% und bei BBC HD Blau 99% und Grün 90% und keine Ruckler.


Gruss
Orherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#23

Beitrag von hkbf » Di 18. Aug 2009, 21:10

Soll heißen, mein Signal ist zu schwach??

Ansonsten scheint es im Moment zu laufen. Aufnahmen funktionieren. Uhr läuft stabil.....aber ich würde doch gerne mal die LA-WM ohne Ruckeln und Spratzer sehen.

Um auf Enigma umzurüsten fehlen mir zur Zeit selbige und die Ruhe dafür.

Eins ist aber sicher:
Auch wenn ich mit dem 4000 PVR immer hochzufrieden war; nach dem 7700 gibt es definitiv keinen Topfield mehr. Habe die Geräte mehreren Leuten empfohlen und bereue dies jetzt.
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#24

Beitrag von hkbf » Mi 19. Aug 2009, 20:01

Um das Thema noch mal weiter hoch zu holen bzw. eine Lösung zu finden, den teuren Elektroschrott zum Laufen zu bringen:

Hat noch jemand diese Aussetzer und wenn ja bei welchem Signal?

Ich habe es gestern mal beobachtet:
Die Qualität liegt bei ca. 92 % und knallt dann unregelmäßig auf Null runter.
Nach unterschiedlich langer Zeit geht das Signal wieder hoch.

Wüßte zu gerne, was das ist.
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#25

Beitrag von Roemer » Do 20. Aug 2009, 09:14

Ich würde den Fehler in deiner Satellitenanlage vermuten (LNB, Verteiler, Verkabelung, ...). Gibt es in der Nähe irgendwelche Geräte, die funken, strahlen oder sonstwie störend wirken können?

Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Receiver an deiner Verkabelung auszuprobieren? Das wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Maßnahme, um das Problem besser einzugrenzen.
Es sollte aber ein HD-Receiver sein. Könnte sein, dass bei einem schwachen Signal SD-Programme noch ordentlich ankommen, während HD-Programme aufgrund des höheren Datenvolumens in Stottern geraten.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#26

Beitrag von hkbf » Do 20. Aug 2009, 19:23

Die SD-Pegel liegen auf 99er Niveau.
Also schließe ich eigentlich ein generell schwaches Signal aus.

Außerdem stürzen die HD-Pegel ja oft schlagartig zusammen oder es kommt eine Zeit lang gar kein Signal.
Genauso kann es sein, das der HD-Empfang mal ein paar Minuten störungsfrei läuft. Das ist aber sehr selten.

Störende Geräte sind eigentlich nicht vorhanden außer einem DVD-Player direkt unterhalb des Topfields (immer kpl. aus, wenn TV gesehen wird) und darunter halt der AV-Receiver.

DECT-Telefon ist auch nicht in der Nähe.

Ein anderes HD-Gerät habe ich nicht.
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Bumble_B
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:30

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#27

Beitrag von Bumble_B » Fr 21. Aug 2009, 16:16

[quote="hkbf"]Die SD-Pegel liegen auf 99er Niveau.
Also schließe ich eigentlich ein generell schwaches Signal aus.

Außerdem stürzen die HD-Pegel ja oft schlagartig zusammen oder es kommt eine Zeit lang gar kein Signal.
Genauso kann es sein, das der HD-Empfang mal ein paar Minuten störungsfrei läuft. Das ist aber sehr selten.

Störende Geräte sind eigentlich nicht vorhanden außer einem DVD-Player direkt unterhalb des Topfields (immer kpl. aus, wenn TV gesehen wird) und darunter halt der AV-Receiver.

DECT-Telefon ist auch nicht in der Nähe.

Ein anderes HD-Gerät habe ich nicht.[/quote]


hallo!

hatte auch das problem mit den aussetzern. war ein langer weg das problem zu beseitigen... naja, bis man da draufkommt*g*:

hatte probleme mit meinem LNB. es gingen alle sender, aber nur die Sky HD sender ruckelten sporadisch bei 99% bzw 89%... mein LNB war schwarz und evt defekt und wenn die sonne drauf knallte, dann hatte ich ständig aussetzer.
habe mir die twin flat von CT gekauft und jetzt läuft alles flüssig und ohne troubles.

naja, firmware gibts anscheinend koa gscheide und deshalb würde ich zeit investieren und mal etwas testen mit den verschiedenen firms. lass diese drauf mit der du persönlich gut über die runden kommst. bei mir läuft die .34 am besten... das problem von dieser ist BEI MIR epg und manchmal verschläft das ding meine programmierten timer. dafür habe ich keine reboots, die mir persönlich am ***** gingen. besonders lästig bei timeshift bzw. darin springen, bei filmwiedergabe, oder auch normal tv sehen.

lg

P.S.: die neue antenne von mir hat ein "schwächeres signal" aufgrund der dämpfung, geht aber dafür auch bei schlechtwetter ohne probleme.

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#28

Beitrag von hkbf » Fr 21. Aug 2009, 19:28

Es scheint wohl am Weg zum Receiver zu liegen.
Habe gestern mal am Verteiler / Multischalter rumgestellt.
Nun habe ich gar kein HD-Signal mehr, alles andere wie gehabt super.
Werde gleich mal experimentieren um es wieder ansatzweise hinzubekommen.

Bisher ging ich davon aus, das es funktionieren müßte zumal die SD Sender ja top reinkommen.
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#29

Beitrag von hkbf » Di 20. Okt 2009, 17:31

Um diesen Thread zum Abschluß zu bringen.
Die Stillstände und Aussetzer hatten Ihre Ursache in einem zu schlechten Signal aufgrund eines defekten LNBs.
LNB neu und siehe da....
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“