Garantie Abwicklung unerwartet sehr gut gelaufen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Pinson
Benutzer
Benutzer

Garantie Abwicklung unerwartet sehr gut gelaufen

Beitrag von Pinson » Fr 18. Sep 2009, 14:01

Vor kurz ging die Fernbedienung nicht mehr und immer öfter das Problem, das die Festplatte beim Einschalten nicht erkannt worden ist.

Nachdem ich einen Lüfter eingebaut habe, hatte ich weiterhin Probleme mit der Festplatte.

Dann habe ich meine Rechnung geprüft und sieh da :hello: noch 1 Monat rest Garantie.

Ich habe die Probleme bei dem Händler gemeldet, der mir zuerst an Topfield verwiesen hat und Topfield hat mir an den Händler zurückverwiesen und dachte mir das wär’s mit meinem Versuch.

Da die Festplatte von Händler eingebaut ist, hat er letztendlich akzeptiert das Gerät zur Reparatur anzunehmen.

Paar Tage später bekommen in den Topf zurück und ich dachte mir, dass ich jetzt bestimmt einen neue Fernbedienung mit dabei hatte und nichts Weiteres!

Topf geöffnet, Festplatte wurde nicht getauscht aber eine brand neue Netzteil steht drinnen! Dieser sieht schon viel andres aus als meine ursprüngliche, vielleicht ist bei mir jetzt das Problem mit Spannungsschwäche der Netzteil komplett behoben!

Fazit : sehr zufrieden wie das ganze gelaufen ist und bin gespannt zu erleben, wie der Topf ab jetzt sich verhalten wird.

Philippe
Zuletzt geändert von Pinson am Fr 18. Sep 2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2

AW: Garantie Abwicklung unerwartet sehr gut gelaufen

Beitrag von ragie » Fr 18. Sep 2009, 21:55

Pinson hat geschrieben:Dieser sieht schon viel andres aus als meine ursprüngliche

Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Netzteil. (wenn moeglich ein gutes ;) )
cu r@gie

Pinson
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pinson » Sa 19. Sep 2009, 09:51

Hier ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Sa 19. Sep 2009, 10:39

Das mit dem Netzteil klingt interessant. Ich glaub mein Topf geht so langsam auch vor die Hunde und ich vermute auch das es am Netzteil liegt. Beim einschalten war es bisher ab und an mal der Fall das die Festplatte nicht gleich erkannt wurde. Also wieder ausschalten und wieder einschalten und es geht wieder. Das trat aber meistens nur auf wenn es relativ kühl war, also so unter 16°C. Inzwischen ist es aber so das die Festplatte fast grundsätzlich nicht mehr beim ersten Start erkannt wird und jetzt scheint es so zu sein, dass der Topf dann auch gar nicht mehr richtig startet und erst wieder ausgeschaltet werden muss um es dann beim 2. Versuch zu schaffen.

Pinson
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pinson » Sa 19. Sep 2009, 13:03

Bei mir hat es auch so angefangen und wurde trotz PC Lüfter immer schlimmer. Wenn du rest Garantie daruf hat versuch es einfach.

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Sa 19. Sep 2009, 14:10

Ja führt wohl leider kein weg dran vorbei. Nur müsste ich dann erst mal 400 GB Filme sichern. Da hab ich ja eigentlich keine Lust drauf, aber nun ja. Ein paar Monate gewährleistung sind ja noch drauf und da ich davon ausgehe das es immer schlimmer werden wird, sollte ich das wohl demnächst mal in Angriff nehmen, aber ne Zeit ganz ohne PVR ist irgendwie auch doof, da fehlt mir das Backup.

Wie ist denn das neue Netzteil so von der Wärmeentwicklung? Beim alten ist es ja so das man sich im Bereich des Netzteils am Gehäuse fast die Hände verbrennt.
Zuletzt geändert von satman702 am Sa 19. Sep 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Pinson
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pinson » Sa 19. Sep 2009, 14:30

Ich hatte alle Filme auch vorher gesichert. Dafür habe ich mir einen SATA externen Adapter für meinen PC geholt. Das geht viel flotter als per USB order LAN.

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2

Beitrag von ragie » Sa 19. Sep 2009, 22:30

Pinson hat geschrieben:Hier ein Bild

Thx :pray: !
cu r@gie

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Sa 19. Sep 2009, 23:58

Jetzt hat es mich schon wieder erwischt. Hatte ne Aufnahme programmiert und dazu ist es nicht gekommen da das Teil beim Starten dann wohl abgeschmiert ist. Im Display stand nur "2243" aber das könnte dann wohl auch die Uhrzeit gewesen sein. Ich glaub ich muss wohl tatsächlich mal die wichtigen Filme sichern. So ein Mist.

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » So 20. Sep 2009, 00:53

Wie ist das denn so mit der Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Wie kann man denn Nachweisen das der Defekt schon von Beginn an vorlag. Das Problem tritt ja jetzt erst gehäuft auf, auch wenn das Topf an sich ja von Anfang an schon ein einziger Reklamationsgrund war.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“