Kaufempfehlung für neue Festplatte
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Kaufempfehlung für neue Festplatte
Hi,
hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Festplatten für den Topf 7700 HDPVR gemacht?
Meine 500er Samsung wirft nämlich so langsam den Löffel...
daher suche ich eine Neue die gut mit dem Topf zusammenarbeitet.
Leider finde ich keine klare Aussagen, welche Platten man nehmen darf.
Und Seagate DB35er sind ja schon häufig nicht mehr zu bekommen...
hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Festplatten für den Topf 7700 HDPVR gemacht?
Meine 500er Samsung wirft nämlich so langsam den Löffel...
daher suche ich eine Neue die gut mit dem Topf zusammenarbeitet.
Leider finde ich keine klare Aussagen, welche Platten man nehmen darf.
Und Seagate DB35er sind ja schon häufig nicht mehr zu bekommen...
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: Kaufempfehlung für neue Festplatte
Dürfen darfst du alle!
Die offiziell zertifizierten findest du im Wiki.
Bei mir hat eine WD Green Power gut funktioniert. Ansonsten mal ein wenig hier stöbern, gibt ein paar Threads zu dem Thema.
Die offiziell zertifizierten findest du im Wiki.
Bei mir hat eine WD Green Power gut funktioniert. Ansonsten mal ein wenig hier stöbern, gibt ein paar Threads zu dem Thema.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Danke für die Antwort, im Wiki war ich schon, aber die Platten kriegt man ja eigentlich nicht mehr wirklich.
Bzgl. viele Threads...
Ich scheine dann wohl zu blöd zu sein die Suchfunktion richtig zu benutzen... ops:
Wenn ich nach Festplatte suche, erhalte ich keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.
Ich habe leider immer sehr wenig Zeit, daher kann ich keinen X-Threads durchlesen in denen irgendwo mal der Begriff "Festplatte" auftaucht.
Auch wenn ich dies sicherlich nur zu gerne, schon aus interesse tun würde.
Aber nicht umsonst sitze ich Nachts um 4:10 vor dem PC... denn nur Nachts habe ich ein wenig freie Zeit.
Daher nochmals Danke für Eure Zeit und Mühe und auch danke für jede Antwort.
Viele Grüße
SpiritStar
Bzgl. viele Threads...
Ich scheine dann wohl zu blöd zu sein die Suchfunktion richtig zu benutzen... ops:
Wenn ich nach Festplatte suche, erhalte ich keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.
Ich habe leider immer sehr wenig Zeit, daher kann ich keinen X-Threads durchlesen in denen irgendwo mal der Begriff "Festplatte" auftaucht.
Auch wenn ich dies sicherlich nur zu gerne, schon aus interesse tun würde.
Aber nicht umsonst sitze ich Nachts um 4:10 vor dem PC... denn nur Nachts habe ich ein wenig freie Zeit.
Daher nochmals Danke für Eure Zeit und Mühe und auch danke für jede Antwort.
Viele Grüße
SpiritStar
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
- Receiverfirmware: 7.00.16
Wir sollten hier aber schon mal etwas festhalten: Es muß eine Streaming-Platte sein !!!
Topfield schreibt es ganz klar vor für den 7700er, und viele der Probleme, die hier beschrieben werden, lassen sich auf eine falsche Platte zurückführen.
Also immer eine z.B. Seagate db35-Platte, oder eine neuere Version - aber immer eine, die speziell für's Streaming gebaut wird.
Herzliche Grüße
Topfield schreibt es ganz klar vor für den 7700er, und viele der Probleme, die hier beschrieben werden, lassen sich auf eine falsche Platte zurückführen.
Also immer eine z.B. Seagate db35-Platte, oder eine neuere Version - aber immer eine, die speziell für's Streaming gebaut wird.
Herzliche Grüße
Also ich denke mal die CinemaStar von Hitachi und halt die Pipeline HD von Seagate sollten die Platten der Wahl sein, hab ich so bei meinen Forschungen in letzter Zeit raus gefunden. Mir fehlt im Moment allerdings auch der Topf.
Geht denn wirklich nur die Platte zugrunde? Bei mir war es eher der ganze Topf, auch wenn man es dann nur am nicht starten der Platte gemerkt hat.
Geht denn wirklich nur die Platte zugrunde? Bei mir war es eher der ganze Topf, auch wenn man es dann nur am nicht starten der Platte gemerkt hat.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: E2
[quote="satman702"]CinemaStar von Hitachi[/quote]
Genau die habe ich mir zugelegt. Meine 160ziger Samsung die original verbaut war, ist dann fuer HD Aufnahmen doch etwas zu klein gewesen.
(Hatte aber mit der Platte keinerlei Probleme, die machten wohl eher die groesseren Samsung Platten.)
Die Hitachi ist sehr leise, macht keinerlei Sorgen und soll ja laut Hersteller besonders stromsparend sein. Das sie mit "nur" 5700 Upm laeuft, war dazu noch ein angenehmer Nebeneffekt.
cu r@gie
Hat eigentlich mal jemand ne SSD in Topf gebaut. Müsste ja eigentlich super laufen, vor allem weil das dann auch geräuschlos ist. Spricht leider nur der Preis bzw. die doch eher eingeschränkte Größe gegen.
[quote="satman702"]Also ich denke mal die CinemaStar von Hitachi und halt die Pipeline HD von Seagate sollten die Platten der Wahl sein, hab ich so bei meinen Forschungen in letzter Zeit raus gefunden. Mir fehlt im Moment allerdings auch der Topf.
[/quote]
Ich habe eine Seagate Pipeline HD mit 1 GB in den Topf eingebaut und sie läuft super.
Gruß
fleu
Wird der Topf damit denn auch so warm (ohne Lüfter) oder geht es mit der Platte?
[quote="satman702"]Wird der Topf damit denn auch so warm (ohne Lüfter) oder geht es mit der Platte?[/quote]
Mein Topf mit der eingebauten Seagate-Festplatte wird im Betrieb sehr heiß (Der Warn-Aufkleber auf dem Topf-Gehäuse lügt nicht). Daher musste ich ZWEI Lüfter in den Topf einbauen, damit er kühl bleibt.
Gruß
fleu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
satman702 hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand ne SSD in Topf gebaut. Müsste ja eigentlich super laufen, vor allem weil das dann auch geräuschlos ist. Spricht leider nur der Preis bzw. die doch eher eingeschränkte Größe gegen.
...wenn du die Firmware schreibst...
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Wieso braucht man für ne SSD eine andere Firmwäre?