Enigma2 oder Topfield-Firmware ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
lemmy123
Vielfrager
Vielfrager

AW: Enigma2 oder Topfield-Firmware ?

Beitrag von lemmy123 » Mi 21. Okt 2009, 09:30

Roemer hat geschrieben:Mich hält die Neuformatierung der Festplatte und der damit einhergehende Verlust von rd. 400 GB Aufnahmen von Experimenten mit Enigma bisher ab (und ich habe weder die Zeit noch Lust, die Filme vorher wegzusichern).

Hallo,

diese "Neuformatierung" der Festplatte hat mein Topf freundlicherweise am vergangenen Wochenende für mich übernommen: nach einem der leider viel zu häufig auftretenden Abstürze waren alle Filme auf der Platte weg :mad:

Daher habe ich gestern die Gelegenheit genutzt und habe Enigma2 installiert. Die Installation lief problemlos und nach dem ersten "Rumspielen" bin ich erstmal begeistert :D :

Der einzige echte Nachteil, der mir bisher im Vergleich zur original .26 aufgefallen ist, ist die lange Bootzeit - ok, daran werde ich mich gewöhnen können.

Ansonsten dachte ich auch mal: "Streaming Server, wozu brauch ich das?" Seit gestern Abend finde ich das klasse - sobald man es einmal probiert hat, will man es nicht mehr missen: mit dem Notebook mit WLAN gemütlich wo auch immer in der Wohnung sitzend Fernsehen schauen :D :

Ich werde mir jetzt bis zum Wochenende Enigma2 anschauen und dann - bevor die Platte wieder zu voll wird - gemeinsam mit meiner Frau entscheiden, ob es dabei bleibt, oder ob wir wieder zur Original-Firmware zurückgehen.

Momentan tendiere ich zum Verbleib bei Enigma2. Da gibt es wenigstens regelmäßig neue Releases, und die aktuellsten Releases scheinen deutlich stabiler zu laufen, als die letzten (.33 und .34) Original-Firmware-Versionen.

Gruß

lemm123

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Mi 21. Okt 2009, 12:15

Es wäre ja mal interessant zu wissen ob es überhaupt noch eine offizielle neue Version geben wird. Da gibt es ja zwei Möglichkeiten. Man sagt die .26er it gut genug und wer mehr will soll halt die Enigma nehmen, oder es kommt dann doch noch mal irgendwann ne neue viel bessere Version, so lange wie jetzt schon nichts mehr passiert ist. Nur erfährt man darüber ja leider nichts.

bitbyter
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware:

Beitrag von bitbyter » Mi 21. Okt 2009, 12:50

Hallo,
ich hatte lange Zeit gezögert auf E2 umzusteigen.

Gründe:
  • Lange Bootzeit
  • Belegung der Fernbedienung
  • Akzeptanz der holden Weiblichkeit
Beschäftigt man sich aber mal kurz mit der neuen E2 (AAF / TDT 0.4.5) Version ,
fallen die Punkte 1 und 2 nicht mehr so ins Gewicht.

Blieb also nur noch der 3 Punkt :D ,
da bekam ich nach einer Woche Nutzung von E2,
die kurze Meldung das E2 weitaus besser und übersichtlicher ist als die Orginal FW.

Einzig die Schriftgrösse im Auswahlbereich der Aufnahmen wurde bemägelt,
die könnte etwas grösser sein.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen Skin gefunden,
bei dem sie grösser ist als bei dem ALU HD ... Skin.
Zuletzt geändert von bitbyter am Mi 21. Okt 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
BitByter

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDTV

Beitrag von eCSBenutzer » Sa 24. Okt 2009, 10:13

Hammermario hat geschrieben:Tolle Frage, oder ?
Für welche Firmware würdet ihr euch entscheiden?
Ich glaube, die Antwort ist gar nicht so schwer !

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu aufgemacht. Bin aber bei E2 geblieben. Es wird langsam...

Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“