Roemer hat geschrieben:Mich hält die Neuformatierung der Festplatte und der damit einhergehende Verlust von rd. 400 GB Aufnahmen von Experimenten mit Enigma bisher ab (und ich habe weder die Zeit noch Lust, die Filme vorher wegzusichern).
Hallo,
diese "Neuformatierung" der Festplatte hat mein Topf freundlicherweise am vergangenen Wochenende für mich übernommen: nach einem der leider viel zu häufig auftretenden Abstürze waren alle Filme auf der Platte weg
Daher habe ich gestern die Gelegenheit genutzt und habe Enigma2 installiert. Die Installation lief problemlos und nach dem ersten "Rumspielen" bin ich erstmal begeistert :
Der einzige echte Nachteil, der mir bisher im Vergleich zur original .26 aufgefallen ist, ist die lange Bootzeit - ok, daran werde ich mich gewöhnen können.
Ansonsten dachte ich auch mal: "Streaming Server, wozu brauch ich das?" Seit gestern Abend finde ich das klasse - sobald man es einmal probiert hat, will man es nicht mehr missen: mit dem Notebook mit WLAN gemütlich wo auch immer in der Wohnung sitzend Fernsehen schauen :
Ich werde mir jetzt bis zum Wochenende Enigma2 anschauen und dann - bevor die Platte wieder zu voll wird - gemeinsam mit meiner Frau entscheiden, ob es dabei bleibt, oder ob wir wieder zur Original-Firmware zurückgehen.
Momentan tendiere ich zum Verbleib bei Enigma2. Da gibt es wenigstens regelmäßig neue Releases, und die aktuellsten Releases scheinen deutlich stabiler zu laufen, als die letzten (.33 und .34) Original-Firmware-Versionen.
Gruß
lemm123