Sky aufnehmen und gleichzeitig gucken?
Sky aufnehmen und gleichzeitig gucken?
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:
Ist es möglich mit dem TF7700HDPVR eine Sky Sendung (z.B Sky HD) aufzunehmen und einen weiteren Sky Sender (Sport HD) zeitgleich zu schauen?
Gruß binoxyd
Ist es möglich mit dem TF7700HDPVR eine Sky Sendung (z.B Sky HD) aufzunehmen und einen weiteren Sky Sender (Sport HD) zeitgleich zu schauen?
Gruß binoxyd
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig gucken?
Rein technisch ja, wobei die Aufnahme dann verschlüsselt aufgezeichnet wird und du sie dann später durch Kopie entschlüsseln musst...
Keine Aussage kann ich zu den SAT-spezifischen Transpondereinschränkungen machen, aber wenn du zwei Kabel zum Topf hast sollte eine Aufnahme auf unterschiedlichen Transponder (ist das bei SkyHD der Fall?) kein Problem sein...
Keine Aussage kann ich zu den SAT-spezifischen Transpondereinschränkungen machen, aber wenn du zwei Kabel zum Topf hast sollte eine Aufnahme auf unterschiedlichen Transponder (ist das bei SkyHD der Fall?) kein Problem sein...
Gruß
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
[quote="binoxyd"]Hallo zusammen,
Gruß binoxyd[/quote]
Also beim SRP 2100 geht das. Auf dem gleichen Tuner, da Sport HD und Cinema HD auf dem selben Transponder liegen.
Ich teste es gerade. Das Verschlüsselungssymbol bleibt blau also unverschlüsselte Aufnahme.
Ich glaube aber, dass Du dann nicht mehr zappen darfst.
Zumindest nicht auf einen anderen verschlüsselten Kanal der auf einem anderen Transponder liegt.
Dann wird die Aufnahme verschlüsselt angelegt.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Do 3. Dez 2009, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß PP
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Sensationell das es mit dem SRP geht, mit dem TF verschlüsselt er die Aufnahme.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
[quote="thomas4711"]Sensationell das es mit dem SRP geht, mit dem TF verschlüsselt er die Aufnahme.
Gruß
Thomas[/quote]
Naja, man muss sehr viel beachten, dass es klappt. Welchen meinst Du. Es sind alles TF(=Topfield).
Gruß PP
Paulchen Panther hat geschrieben:Also beim SRP 2100 geht das. Auf dem gleichen Tuner, da Sport HD und Cinema HD auf dem selben Transponder liegen.
Ich teste es gerade. Das Verschlüsselungssymbol bleibt blau also unverschlüsselte Aufnahme.
Ich glaube aber, dass Du dann nicht mehr zappen darfst.
Zumindest nicht auf einen anderen verschlüsselten Kanal der auf einem anderen Transponder liegt.
Dann wird die Aufnahme verschlüsselt angelegt.
Wäre nett wenn du mir sagen könntest ob das funktioniert...
Wie sieht es denn aus wenn HD aufgenommen wird z.B Sky HD und ich Sky Cinema sehen möchte, RTL etc sollte ja gehen? Könntest du das auch mal ausprobieren?
Wäre dir sehr dankbar...

Ja es werden zwei Kabel am Receiver angeschlossen.
Gruß binoxyd
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Sorry, natürlich den des Treads also den des 7700PVR.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
thomas4711 hat geschrieben:Sorry, natürlich den des Treads also den des 7700PVR.
Gruß
Thomas
Na klar - mein Fehler.

Gruß PP
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
binoxyd hat geschrieben:Wäre nett wenn du mir sagen könntest ob das funktioniert...
Wie sieht es denn aus wenn HD aufgenommen wird z.B Sky HD und ich Sky Cinema sehen möchte, RTL etc sollte ja gehen? Könntest du das auch mal ausprobieren?
Wäre dir sehr dankbar...![]()
![]()
Ja es werden zwei Kabel am Receiver angeschlossen.
Gruß binoxyd
HD oder nicht spielt da keine Rolle. Den Sender SKY HD gibt es nicht. Es gibt ja mehrere.
Sonst ist es wie ich oben geschrieben habe.
Gruß PP
[quote="berlin69er"]Rein technisch ja, wobei die Aufnahme dann verschlüsselt aufgezeichnet wird und du sie dann später durch Kopie entschlüsseln musst...
Keine Aussage kann ich zu den SAT-spezifischen Transpondereinschränkungen machen, aber wenn du zwei Kabel zum Topf hast sollte eine Aufnahme auf unterschiedlichen Transponder (ist das bei SkyHD der Fall?) kein Problem sein...[/quote]
Aber ok, selbst wenn die Aufnahme verschlüsselt ist, wird sie wenn ich richtig liege und gelesen habe beim abspielen mit einer im CI Modul gültigen Karte, die ich ja habe, entschlüsselt.
Ich meinte natürlich Sky Cinema HD....
Liegen den alle Sky bzw. Sky HD sender auf dem selben Transponder?
Und wie ist es wenn ich Sky Cinema HD aufnehme und Sky Cinema normal gucke?
Das funktioniert dann?
Ok der SRP 2100 mag das können, aber ich wäre nicht bereit 650 ? auszugeben, ist mir zuviel Geld. Dann lieber den 7700 wenn die o.g. Eigenschaften funktionieren.
Gruß binoxyd
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="binoxyd"]Aber ok, selbst wenn die Aufnahme verschlüsselt ist, wird sie wenn ich richtig liege und gelesen habe beim abspielen mit einer im CI Modul gültigen Karte, die ich ja habe, entschlüsselt.[/quote]
Ja, aber nur bis 2-3 Tage nach der Aufnahme. Dann spätestens tauscht Sky die Schlüssel und die Aufnahme lässt sich nicht mehr entschlüsseln. Also entweder gleich nach der Aufnahme ansehen und löschen oder per Direktkopie entschlüsselt speichern, um sie auch noch nach Tagen oder Wochen anzuschauen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
- berlin69er
Grundsätzlich ist es so, dass es ja Doppeltuner-Geräte sind & du daher, bei zwei separaten Leitungen (!!!) zur Box auch auf beiden Tunern alle Transponder zur Verfügung hast! Das heißt konkret: 2 Aufnahmen gleichzeitig, 1 Aufnahme & 1 Livesendung ohne Einschränkung von welchen Transponder, wobei aber immer nur ein Kanal entschlüsselt werden kann. Oder es gehen 2 Aufnahmen gleichzeitig & zusätzlich Livesehen auf der gleichen Frequenz der Aufnahmen, wobei auch hier minimum eine Aufnahme verschlüsselt bleibt & später manuell entschlüsselt werden muss...
Gruß
Roemer hat geschrieben:Ja, aber nur bis 2-3 Tage nach der Aufnahme. Dann spätestens tauscht Sky die Schlüssel und die Aufnahme lässt sich nicht mehr entschlüsseln. Also entweder gleich nach der Aufnahme ansehen und löschen oder per Direktkopie entschlüsselt speichern, um sie auch noch nach Tagen oder Wochen anzuschauen.
Mhhh ok jetzt hab ich es vestanden

aber wenn ich einen Film nachts aufnehmen (ob einen Film oder zwei), dh. ja das er verschlüsselt aufgenommen wird, muss ich den Film spätestens nach zwei oder drei Tagen schauen weil Sky evtl. den Schlüssel ändert?
Gruß
- berlin69er
Wenn du nur eine Aufnahme hast, wird sie ENTSCHLÜSSELT aufgenommen! Nur umschalten auf einen anderen Pay-TV-Kanal darfst du dann nicht...
Bei 2 Aufnahmen ist eine verschlüsselt, die du dann zeitnah entschlüsseln solltest..
Bei 2 Aufnahmen ist eine verschlüsselt, die du dann zeitnah entschlüsseln solltest..
Gruß
- Roemer
- Vollzeit-Guru
[quote="binoxyd"]aber wenn ich einen Film nachts aufnehmen (ob einen Film oder zwei), dh. ja das er verschlüsselt aufgenommen wird [...][/quote]
Der Film wird nicht zwingend verschlüsselt aufgenommen. Du musst nur dafür sorgen, dass am Receiver zum Beginn der Aufnahme der Tuner aktiv ist, auf dem die Aufnahme programmert ist. Also beim Ausschalten des Receivers darauf achten, dass er auf dem richtigen Tuner steht...
Salve
Roemer
Roemer
Roemer hat geschrieben:Ja, aber nur bis 2-3 Tage nach der Aufnahme. Dann spätestens tauscht Sky die Schlüssel und die Aufnahme lässt sich nicht mehr entschlüsseln. Also entweder gleich nach der Aufnahme ansehen und löschen oder per Direktkopie entschlüsselt speichern, um sie auch noch nach Tagen oder Wochen anzuschauen.
Was heisst denn per Direktkopie speichern?
Sorry das ich viel frage, aber ( noch ) habe ich den TF nicht.
Habe mir grad vorgestern einen TS HDS2+ gekauft der kann das alles eben nicht, ein Progr. aufnehmen und eins zeitgleich gucken, zumindest bei den Sky Sendern nicht.
Bei normalen SD Sendern geht das nat., ein Sky Sender aufzeichnen und zeitgleich ein SD Kanal sehen.
Ok man könnte sagen: wann nimmt man bei Sky mal zwei Filme oder Sendungen gleichzeitig auf? Recht selten warscheinlich (da die Fime ja oft wiederholt werden), aber da ich gern Fussball gucke und danach den zeitgleich laufenden Film angucken möchte, den ich auf dem anderen Tuner aufnehme, wäre das schon nicht schlecht...

Für mich macht es aber Sinn, wenn ich schon einen Twin Receiver habe, das ich möglichst auch zwei Sky Sender zeitgleich aufzeichnen und eines der beiden gucken könnte, oder alternativ ein Film während der beiden Aufnahmen von der FP abspielen kann.
Man man ich stelle ganz schön viele Ansprüche an so eine Kiste, aber für 400-500 ? kann man doch auch etwas erwarten oder?

Gruß
Zuletzt geändert von binoxyd am Fr 4. Dez 2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Die Wiedergabe starten und dann sofort auf den REC Knopf auf der FB drücken. Dann wird eine entschlüsselte Kopie auf der HDD geschrieben. Man kann dann gar auf 2x - 4x vorlauf gehen, damit es schneller geht! Muss man aber testen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt es zu Ton und bildstörungen bei der entschlüsselten Aufnahem (sowas will man ja nicht haben).
SG
p.s.
der Topf hat schon wirklich tolle Sachen an Bord.
SG
p.s.
der Topf hat schon wirklich tolle Sachen an Bord.
Geht bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen, von denen eine verschlüsselt und eine entschlüsselt ist, das man die verschlüsselte Aufnahme dann beispielsweise von der internen FP auf einen externen Datenträger speichert und diese dann gleichzeitig entschlüsselt wird?
Ich träume schon von entschlüsselt und verschlüsselt

Gruß
Ich träume schon von entschlüsselt und verschlüsselt

Gruß
- Roemer
- Vollzeit-Guru
[quote="binoxyd"]Geht bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen, von denen eine verschlüsselt und eine entschlüsselt ist, das man die verschlüsselte Aufnahme dann beispielsweise von der internen FP auf einen externen Datenträger speichert und diese dann gleichzeitig entschlüsselt wird?[/quote]
Nein, das geht nicht. Nur mit der Direktkopie (von super grobi oben beschrieben) wird die Kopie entschlüsselt.
Salve
Roemer
Roemer
Ok, danke für die schnellen Antworten,
ginge das alles denn mit dem SRP 2100 ?, mmh bekomme immer mehr Spass an dem Teil obwohl er recht teuer ist, aber ist ja bald Weihnachten und ich habe noch kein Geschenk für mich
Gruß
ginge das alles denn mit dem SRP 2100 ?, mmh bekomme immer mehr Spass an dem Teil obwohl er recht teuer ist, aber ist ja bald Weihnachten und ich habe noch kein Geschenk für mich

Gruß