binoxyd hat geschrieben:Ok, danke für die schnellen Antworten,
ginge das alles denn mit dem SRP 2100 ?, mmh bekomme immer mehr Spass an dem Teil obwohl er recht teuer ist, aber ist ja bald Weihnachten und ich habe noch kein Geschenk für mich
Gruß
Beim HD S2+ hast Du den Vorteil, dass die Aufnahmen immer entschlüsselt angelegt werden und den Nachteil, dass Du kein verschlüsseltes Programm auf einem anderen Transponder ansehen kannst. Das heißt Cinema HD aufzeichnen und Sport HD, Eurosport HD oder Discovery HD sehen geht auch beim HD S2+, da diese 4 Programme auf dem selben Transponder liegen.
Beim SRP 2100 hast Du den Vorteil, dass Du auch alle anderen SKY-Kanäle sehen kannst, aber den Nachteil, dass dann die Aufzeichnung verschlüsselt erfolgt ohne dass Du darüber in Kenntnis gesetzt wirst.
Gruß PP
TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Denver LED 2467 TV5: Philips 24 PFS 5242 AV Receiver/BluRayPlayer: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+ Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
Ich hab irgentwo im Netz heute morgen gelesen, das Topfield mit einem update der FW vom SRP-2100 eine "Entschlüsselungsfunktion" eingeführt hat. Man kann verschlüsselte Aufnahmen zu einem bestimmten Zeitpunkt, also z.B. nachts um 3 Uhr, automatisch entschlüsseln lassen.
Kann das jemand bestätigen? Wäre ja eine sehr schöne Funktion.
Das ist jetzt doch ein bißchen provozierend, sich im 7700 Forum über die weiterentwicklung der SRP Software zu unterhalten Kann mich nicht mehr erinnern wann Topfield sowas für uns getan hat , aber zum Glück gibt ja Enigma2.