Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#21

Beitrag von Tamiya » Do 7. Jan 2010, 13:48

PHTopf hat geschrieben:da ich ja sonst die laufende Sendung nicht "zurückspulen" könnte? :thinker:


Wenn Du laufende Sendungen sofort zurückspulen kannst, hast Du Timeshift aktiviert, somit zeichnet der Topf andauernd auf.

Wieviel MB sind denn derzeit durch Filme belegt? Wenn es zwischen 100 und 200 GB sind, liegt die Vermutung nahe, daß Du auch vom "Füllstandsproblem" betroffen bist:

Was muß das muß :rolleyes: . SATA Festplatte ausbauen, an den PC hängen, Linux Dateisystemtreiber ext2fsd für Windows installieren (der ermöglicht den Zugriff auf das Dateisystem der Topf-Platte), dann in einem neu angelegten Filmeunterordner der Platte "freien Platz belegen" (am besten durch Duplizieren der Filmdateien), Platte wieder einbauen und sich freuen wenn der Topf dann wieder aufzeichnet.
Zuletzt geändert von Tamiya am Do 7. Jan 2010, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

meins0273
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
Wohnort: zwischen KA und HD

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#22

Beitrag von meins0273 » Do 7. Jan 2010, 14:17

Oder am besten als Garantiefall einsenden. Wenn das alle machen, werden Sie vielleicht aufwachen und eine fehlerfreie Firmware schreiben.

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#23

Beitrag von PHTopf » Do 7. Jan 2010, 19:04

Hallo und Danke für die Rückmeldung!

Ich habe eben mal nachgeschaut, auf dem TOPF sind ca. 115 GB belegt. Wenn mehr Aufnahmen auf der FP belassen werden, wirds immer schlimmer (plötzliche Reboots, kein Umschalten mehr möglich, Kopieren über USB auf externe FP bricht ab, Aufzeichnungen lassen sich nicht stoppen, brechen ab und fehlen hinterher in der Dateiliste und und und.....) :cry: Das könnte schon die Ursache sein, um so schlimmer für den Hersteller, dass er das nicht in den Griff bekommt.
Ich hatte vom Hersteller-Support die Antwort erhalten, dass ich evtl. eine "ungeeignete Festplatte" einsetzen würde...... (Ich war´s nicht...! :patsch: )

@ Tamiya: (nicht lachen......) Wenn die Festplatte nach externer "Behandlung" nun mit duplizierten Dateien wieder eingebaut ist, können die doppelten Dateien dann wieder gelöscht werden, weil der Topf dann "gelernt hat", dass er auch mehr als 150GB kann oder sollen diese als "Platzhalter" im neu angelegten Ordner verbleiben. (Sorry für die blödes Frage!) Ich werde es wegen der Garantie eh noch nicht machen, aber mein Händler stellt sich seit Wochen tot und so könnte ich mir ja im Notfall wirklich helfen....

Gruß an Alle und schönen Abend noch!

PHTopf

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#24

Beitrag von Tamiya » Fr 8. Jan 2010, 14:28

PHTopf hat geschrieben:@ Tamiya: (nicht lachen......) Wenn die Festplatte nach externer "Behandlung" nun mit duplizierten Dateien wieder eingebaut ist, können die doppelten Dateien dann wieder gelöscht werden, weil der Topf dann "gelernt hat", dass er auch mehr als 150GB kann oder sollen diese als "Platzhalter" im neu angelegten Ordner verbleiben. (Sorry für die blödes Frage!)


Ich lache nicht :wink:
Sollte es Deinem Topf eine Abhilfe sein, dann unterschreite den so erreichten Füllstand nicht mehr. Wenn Du nach und nach weitere Aufzeichnungen vornimmst, dann kannst Du Stück für Stück die Platzhalter löschen. Jedoch gehe nicht mehr unter den "kritischen" Wert, wo immer der auch genau liegen mag. Mysterium :X .

Mein Topf mag die beschriebene Vorgehensweise. Von den ehemals 120 GB zusätzlich aufgespielten Filmen habe ich mittlerweile rund 50 GB wieder löschen können, da ich im Gegenzug 50 GB Sendungen aufgezeichnet habe. Im Laufe der Zeit verschwinden so die "Dummyfilme" wieder. Und ich habe seit dem einmaligen Auffüllen auch keinen einzigen Aufzeichnungshänger mehr.
Zuletzt geändert von Tamiya am Fr 8. Jan 2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#25

Beitrag von PHTopf » Fr 8. Jan 2010, 14:49

Danke Dir Tamiya!

dann werde ich das mal so machen.... Ist schon seltsam. :confused:

Ich werde wieder von meinen Erfahrungen berichten.

Schönes Wochenende!
PHTopf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TF7700HDPVR mit 500GB Festplatte und SW-Version 43
Panasonic TX-P50VT20E Plasma-TV 3D
Panasonic Blu-Ray DMP-BDT100
Pioneer VSX-920 AV-Receiver mit Canton Movie 7.1 Soundsystem
Apple TV

Semmering
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:11

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#26

Beitrag von Semmering » Do 14. Jan 2010, 11:24

Hallo Leidgenossen!
Ich bin ein Benutzer aus Österreich und habe leider die gleichen Probleme mit der ominösen Marke des Arbeitspeichers.
Receiver TF7700HDPVR 1TB Festplatte.

Der Fehler: Ab einem Aufnahmevolumen von 150GB sind keinerlei Aufnahmen mehr möglich und das Gerät ist nicht mehr bedienbar. Abschaltung nur mehr über den Stecker. Bevor dieser Punkt erreicht wird treten diverse andere "Erscheinungen" auf. Das Gerät wurde nach dem Kauf ein Monat später "erfolgreich" repariert. Mit dem Effekt es wurden nur der Datenspeicher gelöscht und das Aufnehmen von Dateien war wieder nur bis max. 150GB möglich . Auch die anderen Probleme sind wieder aufgetreten.

Nach Durchsicht des Forums bin ich nun der Ansicht das ich mich in die "lange" Reihe der Topfieldgeschädigten einreihen kann.

Ich werde meinen Receiver nächste Woche wieder zur Reparatur senden mit dem Hinweis das dieses Problem des Speichers aus diesem Forum schon längst bekannt sein muß.

Ich muß mich sonst von meinem Gerät trennen obwohl ich sonst zufrieden bin.

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#27

Beitrag von PHTopf » Do 14. Jan 2010, 13:11

Kannst Du rausfinden, was das für eine Festplatte ist?
Eine Liste findest Du hier im Wiki: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR

Tja, mein Händler hat mir "erlaubt" (wegen Garantieproblematik) die 500GB Festplatte auszubauen und zuzusenden. Er meinte, dass sie die Festplatte /(Seagate) nach Vorgaben des Herstelles eingebaut haben (kommt wohl ohne ab Werk) und diese sich nun als fehlerhaft bzw. störend auf das Gerät erwiesen haben. :patsch:

Das Thema mit dem Problem um 150GB hat er indirekt bestätigt und nebenbei auch gesagt, dass es mit größeren FP (1TB und höher) sowieso Probleme gibt.... warum auch immer.

Habe heute die Nachricht erhalten, dass eine neue Festplatte unterwegs ist
werde hier dann berichten, ob dann (hoffentlich) alles funktioniert.

Übrigens funktioniert mein 7700 ohne FP tadellos! :crazy:

Grüße in die Runde!
PHTopf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TF7700HDPVR mit 500GB Festplatte und SW-Version 43
Panasonic TX-P50VT20E Plasma-TV 3D
Panasonic Blu-Ray DMP-BDT100
Pioneer VSX-920 AV-Receiver mit Canton Movie 7.1 Soundsystem
Apple TV

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#28

Beitrag von Tamiya » Do 21. Jan 2010, 09:46

PHTopf hat geschrieben:Er meinte, dass sie die Festplatte /(Seagate) nach Vorgaben des Herstelles eingebaut haben (kommt wohl ohne ab Werk) und diese sich nun als fehlerhaft bzw. störend auf das Gerät erwiesen haben. :patsch:

Das Thema mit dem Problem um 150GB hat er indirekt bestätigt und nebenbei auch gesagt, dass es mit größeren FP (1TB und höher) sowieso Probleme gibt.... warum auch immer.


:patsch:


Die Seagate Festplatte stört nicht den Topf, sondern der Topf stört sich selber. Und die Festplatte soll das nun ausbaden? :( :X

Wenn Dein Topf ein gewisses Festplattenmodell erkennen kann, dann kann man dieses auch im Topf verwenden. Das "150 GB Problem" liegt nicht an der Festplatte, sondern am Topf, daß dessen Firmware diesbezüglich :patsch: :patsch: :patsch: ist. Nochmal: Festplatte ausbauen, auf über 200 GB Füllstand bringen, einbauen und fertig.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#29

Beitrag von Tamiya » Do 21. Jan 2010, 09:51

Semmering hat geschrieben:Ich werde meinen Receiver nächste Woche wieder zur Reparatur senden mit dem Hinweis das dieses Problem des Speichers aus diesem Forum schon längst bekannt sein muß.


Was versprichst Du Dir davon? Ein Festplattentausch oder löschen der Festplatte wird Dich niemals über 150 GB Füllstand durch reguläre TV-Aufnahmen bringen. Abhilfe: Ausbauen, Platte füllen auf über 200 GB, einbauen und freuen :D . Oder: Verkaufen/Zurückgeben. Reparieren läßt sich da nix. Die einzige Abhilfe wäre wenn Topfield eine fehlerbereinigte Firmware entwickelt, aber das ist unwahrscheinlicher wie wenn Weihnachten auf Ostern fällt :wink:
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#30

Beitrag von PHTopf » Do 21. Jan 2010, 13:07

Tamiya hat geschrieben: :patsch:


Die Seagate Festplatte stört nicht den Topf, sondern der Topf stört sich selber. Und die Festplatte soll das nun ausbaden? :( :X

Wenn Dein Topf ein gewisses Festplattenmodell erkennen kann, dann kann man dieses auch im Topf verwenden. Das "150 GB Problem" liegt nicht an der Festplatte, sondern am Topf, daß dessen Firmware diesbezüglich :patsch: :patsch: :patsch: ist. Nochmal: Festplatte ausbauen, auf über 200 GB Füllstand bringen, einbauen und fertig.


also, neuer Sachstand:
- Festplatte (Seagate) ausbaut und an den Händler geschickt
- Gerät arbeitete - ohne Festplatte - tadellos.... :hello:
- neu gelieferte Festplatte (Hitachi 500GB) eingebaut, Formatierung durchgeführt, alles gut :D :
- Absturz, Reboot des TOPF nach ca. einer Stunde :mad: und dies trotz leerer Festplatte
- danach noch keine Probleme, zuvor gesicherte Aufnahmen von externen USB-FP zurück kopiert, neue Aufnahmen gemacht, ging bisher gut
- Im Moment bin ich noch unter 100GB Füllstand, kann also noch nicht sagen, was weiter passieren wird. Habe aber meine bessere Hälfte gebeten, fleißig aufzunehmen (das nutzt sie eh viel mehr als ich) :D
- Wenn´s dann wieder Probleme gibt, mache ich das so von Dir (Tamiya) empfohlen, Dank nochmals :thanks:


Grüße in die Runde!
PHTopf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TF7700HDPVR mit 500GB Festplatte und SW-Version 43
Panasonic TX-P50VT20E Plasma-TV 3D
Panasonic Blu-Ray DMP-BDT100
Pioneer VSX-920 AV-Receiver mit Canton Movie 7.1 Soundsystem
Apple TV

Bavaria01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 27. Dez 2007, 18:24
Wohnort: Wolnzach
Receivertyp: 2x SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.14.00
Wohnort: Wolnzach

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#31

Beitrag von Bavaria01 » Do 28. Jan 2010, 08:50

ich denke, du wirst auch keine Probleme bzgl. der 150 GB-Mauer mehr haben.

Dieses Problem tritt bei 500 GB - Platten nicht auf.

Servus
Bavaria01

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#32

Beitrag von PHTopf » Fr 29. Jan 2010, 10:38

Bavaria01 hat geschrieben:ich denke, du wirst auch keine Probleme bzgl. der 150 GB-Mauer mehr haben.

Dieses Problem tritt bei 500 GB - Platten nicht auf.

Servus
Bavaria01


Hallo, was ist denn der Hintergrund für Deine Vermutung?
Denn meine bisherigen Erfahrungen mit der neuen Hitachi-Platte sehen so aus:
- ein Reboot des TOPF ca. 1 Stunde nach Einbau der Platte (da war sie noch komplett leer)
- bisher sind erst ca. 50-60GB auf der Platte und der TOPF hat schon 2x rebootet, einmal sogar kurz nach dem Einschalten, wo das Gerät noch vollkommen kalt war.

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die FP nicht die Ursache ist.

Wie auch immer, ich teste erst einmal weiter, aber der Grund für Deine Aussage würde mich schon interessieren. :thinker:


Gruß an alle!
PHTopf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TF7700HDPVR mit 500GB Festplatte und SW-Version 43
Panasonic TX-P50VT20E Plasma-TV 3D
Panasonic Blu-Ray DMP-BDT100
Pioneer VSX-920 AV-Receiver mit Canton Movie 7.1 Soundsystem
Apple TV

Bavaria01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 27. Dez 2007, 18:24
Wohnort: Wolnzach
Receivertyp: 2x SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.14.00
Wohnort: Wolnzach

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#33

Beitrag von Bavaria01 » Mo 1. Feb 2010, 09:12

Ganz einfach.

Ich habe zwei TF 7700.
Einen mit 500 GB-Platte ==> keine Probleme (sie war schon bis 450 GB voll)
Einen mit 1 TB-Platte ==> bei ca. 130 GB "Mauer-Probelm"

Servus
Bavaria01

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

Wiedermal Erlösung vom Hangup durch externes Befüllen

#34

Beitrag von Tamiya » Di 16. Feb 2010, 15:48

Tamiya hat geschrieben:Das "150 GB Problem" liegt nicht an der Festplatte, sondern am Topf, daß dessen Firmware diesbezüglich :patsch: :patsch: :patsch: ist. Nochmal: Festplatte ausbauen, auf über 200 GB Füllstand bringen, einbauen und fertig.


Scheinbar hat mein Topf mehrer Schwellen/Mauern über die er bei der Aufzeichnung nicht drüber gehen will :motz: .
Letzte Woche hatte ich wieder eine Woche lang gekämpft mit Gerätehängups beim Aufzeichnen. Füllstand ca. 300 GB. War nix mehr zu wollen, keine einzige Aufnahme mehr korrekt beendet.
:thinker:
Bis ich sie auch wieder ausgebaut habe (so wie damals beim 150GB Problem), extern mit 50 GB Filmen/Dupletten ein separates Unterverzeichnis weiter gefüllt, eingebaut, und siehe da: Er zeichnet wieder auf, mittlerweile schon wieder mehr als ein halbes Dutzend Aufzeichnungen ohne Hangup :shock: :hello:
Oder will der Topf abundzu Frischluft bei geöffnetem Deckel schnuppern? Ist das die eigentliche Ursache? :wink:
Da wird doch echt der Hund in der Pfanne verrückt mit dem Sch... topf :cry: :evil:
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#35

Beitrag von micha555 » Di 23. Feb 2010, 21:00

Wenn ich sowas lese, frage ich mich echt, warum ihr nicht alle auf Enigma umsteigt. Klar, da ist auch noch nicht alles rund, aber solche Krankheiten hat E2 schon lange nicht mehr!
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#36

Beitrag von PHTopf » Di 9. Mär 2010, 11:00

[quote="micha555"]Wenn ich sowas lese, frage ich mich echt, warum ihr nicht alle auf Enigma umsteigt. Klar, da ist auch noch nicht alles rund, aber solche Krankheiten hat E2 schon lange nicht mehr![/quote]

....na wegen der Garantieproblematik z.B.
Mein Topf ist ja noch relativ neu


Grüße
PHTopf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TF7700HDPVR mit 500GB Festplatte und SW-Version 43
Panasonic TX-P50VT20E Plasma-TV 3D
Panasonic Blu-Ray DMP-BDT100
Pioneer VSX-920 AV-Receiver mit Canton Movie 7.1 Soundsystem
Apple TV

meins0273
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
Wohnort: zwischen KA und HD

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#37

Beitrag von meins0273 » Mi 10. Mär 2010, 19:12

Das ist aber kein Problem. Man kann doch die Originale Firmware jederzeit wieder draufspielen.

Zippol
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 20:48

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#38

Beitrag von Zippol » Sa 13. Mär 2010, 10:50

Füllstandproblem-geschütztes Volume.

PS: Hat sich erledigt-lässt sich im Programm <Ext2Fsd> einstellen!
Zuletzt geändert von Zippol am Sa 13. Mär 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 PVR
Panasonic TX-37LZD85F LCD-Fernseher

RollingStone
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:02

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#39

Beitrag von RollingStone » Mo 22. Mär 2010, 09:25

Hatte dasselbe Problem:
Hangups, verloren gegangene Aufnahmen und kein normales Ausschalten mehr - ab Füllstand von angezeigten 129 GB (bei einer 500er Seagate).
Habe das manuelle Auffüllen wie hier beschrieben befolgt - und es funktioniert wieder.
Danke für die Infos - war schon einige Zeit auf der Suche danach - leider nicht so leicht zu finden.
Angesichts des Preises für dieses Gerät und wenn man bedenkt, dass so etwas schon längst in einem Firmware-Update behoben hätte werden können, kann man jedem potentiellen Topfield-Käufer zumindest vom 7700er nur abraten...
__________________________
Topfield 7700 HDPVR
Firmware 7.00.34 ID 23231
Seagate 500GB

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#40

Beitrag von Tamiya » Mo 29. Mär 2010, 22:29

:hello: :hello: Nachdem ich schon erfolgreich zwei Füllstandshürden mit Befüllen gemeistert habe, hat mein :motz: :eek: :( Topf gemeint, er müßte dermassen ab:twisted: :X :patsch: , daß sich seine fünf dutzend Filme in den Hollywoodfriedhof verabschiedet haben. Ziehen sie die :patsch: :X :shock: Karte, gehen sie nicht über Los sondern fangen sie wieder von vorne an :oops:.
In solchen Fällen lobe ich mir doch eine Steintafel, was da eingemeiselt ist überdauert Jahrhunderte :D : :wink:
Zuletzt geändert von Tamiya am Mo 29. Mär 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“