aktuelle Sendung lässt sich bereits 15 Minuten vorher nicht mehr programmieren!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
shorafix
Benutzer
Benutzer

aktuelle Sendung lässt sich bereits 15 Minuten vorher nicht mehr programmieren!

Beitrag von shorafix » Mi 13. Jan 2010, 19:57

Das Schlägt dem Fass (TF7700HDPVR) die Krone aus: eine "aktuelle" Sendung lässt sich bereits gut 15 Minuten vor Beginn nicht mehr programmieren. Stattdessen geht nur noch manuelle Aufnahme. :patsch:

So ein Schrott! Die Koreaner soll der Teufel holen. Bevor ich das Ding verschrotte bemühe ich jetzt zum letzten mal eBay. Muss ich einen potentiellen Kunden davor explizit warnen? Ich meine das Ding zu verkaufen ruft ja schon nach einer Rückabwicklung.... :X
Und ich dachte der Topf wäre für die ganze Familie :p atsch:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: aktuelle Sendung lässt sich bereits 15 Minuten vorher nicht mehr programmieren!

Beitrag von hgdo » Mi 13. Jan 2010, 20:01

Welche Vorlaufzeit hast du denn eingestellt?

Uns was wäre an einer manuellen Aufnahme denn so schlimm? Du drückst 2x die Aufnahmetaste, wählst "Ende nach dieser Sendung" (oder so ähnlich) und fertig.
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 13. Jan 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

AW: aktuelle Sendung lässt sich bereits 15 Minuten vorher nicht mehr programmieren!

Beitrag von Otherland » Do 14. Jan 2010, 07:44

Wer sich über solche Nichtigkeiten aufregen kann, wird mit andere HD Receiver so richtig seine Freude haben :D

Ich habe eine Vorlaufzeit von -5 min eingestellt und kann Problemlos per EPG auch kurz vor beginn der Sendung die Aufnahme anstossen.
Bin aber zu Faul dazu und drücke in solchen Fällen einfach die Aufnahmetaste.
Die 2 Stunden Vorgabe reichen meistens, falls nicht wird einfach verlängert.

Da die Firmwareversion NICHT im Profil steht und auch nicht in seinem Beitrag....

Tippe ich auf die .34 :thinker: was natürlich nicht unbedingt ratsam ist.

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

blackboy
Benutzer
Benutzer

Beitrag von blackboy » Fr 15. Jan 2010, 09:14

Otherland hat geschrieben:Bin aber zu Faul dazu und drücke in solchen Fällen einfach die Aufnahmetaste.

Und wie gebt ihr der Aufnahme den richtigen Namen ? :confused:

viele Grüße!

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Fr 15. Jan 2010, 10:00

blackboy hat geschrieben:Und wie gebt ihr der Aufnahme den richtigen Namen ? :confused:

viele Grüße!

Das mach doch der Receiver alleine, der nimmt den Text aus dem EPG.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Fr 15. Jan 2010, 10:03

blackboy hat geschrieben:Und wie gebt ihr der Aufnahme den richtigen Namen ? :confused:

viele Grüße!

Völlig Egal, wäre doch eh nur kurzfritige Aufbewahrung. Hat dann den Namen der Sendung die im den Moment der Aufnahme lief. :wink:

Habe selten mehr als 10 Aufnahmen auf der Festplatte. :X
Was ich aufnehme schaue ich mir ziemlich Zeitnahe an und lösche dann die Aufnahme.

Die Receiver Festplatte ist der Denkbar ungüntigste Ort um Filme zu Archivieren. :altermotzsack:
Besser auf ein NAS (mit Raid 1, 5, oder 10) oder PC mit USB Backup. :)

Programmiere NIE Sendungen per EPG, sondern schaue 1x die Woche im TV Browser nach was so läuft und plane dann alle Aufnahmen für die Woche im Vorraus.
Das setzen der Timer erfolgt ja mit einem Mausklick direkt am Notebook im TV Browser und dann stimmen auch die Aufnahmetitel. Geht schneller und Bequemer als per EPG. :D

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 15. Jan 2010, 10:04

[quote="Erlefranz"]Das mach doch der Receiver alleine, der nimmt den Text aus dem EPG.[/quote]

Nö, wenn ich schon 15 min vor der eigentlichen Sendung eine Sofortaufnahme mache, speichert er den Namen der vorherigen Sendung. Entweder lasse ich den falschen Namen stehen oder benenne die Sendung manuell um.

Matzze.1
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2 zu kleine Schrift deshalb zurück zur Topf Software 7.00.43

Beitrag von Matzze.1 » Fr 15. Jan 2010, 10:47

shorafix hat geschrieben: Bevor ich das Ding verschrotte bemühe ich jetzt zum letzten mal eBay. Muss ich einen potentiellen Kunden davor explizit warnen? Ich meine das Ding zu verkaufen ruft ja schon nach einer Rückabwicklung.... :X

was möchtest du dafür haben?
Gruß Mathias

7700 HDPVR
1TB WD10EACS Caviar Green Serie
120mm unhörbarer temp. gesteuerter Lüfter
[font=&quot]ENIGMA wieder abgeschaft
TV-Browser Samba mit weterer 2 TB
[/font]

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Fr 15. Jan 2010, 11:20

hgdo hat geschrieben:Nö, wenn ich schon 15 min vor der eigentlichen Sendung eine Sofortaufnahme mache, speichert er den Namen der vorherigen Sendung. Entweder lasse ich den falschen Namen stehen oder benenne die Sendung manuell um.

Ich hab auch nichts anderes Behauptet. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“