Free HD Sender nicht zu sehen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Free HD Sender nicht zu sehen

Beitrag von hgdo » Do 11. Feb 2010, 22:46

Zebbew hat geschrieben:Wraum wird dann aber bei der Firmwareliste für den TF7700HDPVR bei Topfield.co.kr als erste Firmware die neueste Firm für den 7750 angezeigt?

Weil das eine Schnarchnase in Korea dem falschen Receiver zugeordnet hat. Beim TF 7750 HDPVR steht dafür keine Firmware :patsch:

Cornils
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700HDPVR TWin HD 160 GB
Receiverfirmware: 26 iger

Beitrag von Cornils » Sa 13. Feb 2010, 11:58

[quote="Cornils"]Hallo Buko,
habe mit dem neuen Suchlauf keinen Erfolg, pilot war auch vorher auf on.
Ich frag nochmal dumm , welchen besagten Transponder meinst du?
Muß ich da einen bestimmten manuell eingeben, also keinen automatischen Suchlauf?
Dann muß ich wohl nochmal von vorn beginnen.
Gruß Falko[/quote]

hallo Buko,
sorry wenn ich dich nerve, habe deine settings nochmal geladen, vorher alles gelöscht, neuer Suchlazf > ergebnis das gleiche. bei den HD's keine Quallität =0.
Ein Fernsehtechniker hat mit einem Meßgerät meine Antenneneingänge gemessen und sagte mir , der Empfang auf meinen beiden kabel kommend aus einem Multischalter seien ok.
Kann es nun doch sein, daß meine Schüssel mit 2 Quatro-LNB's (Astra und Hotbird) besser ausgerichtet werden muß oder siehst du da noch eine andere Ursache.

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Cornils am Sa 13. Feb 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Stupido
Neuling
Neuling

Beitrag von Stupido » Sa 13. Feb 2010, 13:05

Bei mir sieht es genauso aus @ Cornils
Könnte deinen Beitrag kopieren und bei mir reinsetzen, ich habe genau dieselben Probleme.

Wackes
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700HDPVR mit Samsung HD 501 LJ
Receiverfirmware: 7.00.26

Beitrag von Wackes » Sa 13. Feb 2010, 21:34

Ich habe auch das Problem, dass ich trotz mehrmaligem Sendersuchlauf Anixe HD nicht bekomme. Das Erste HD, ZDF HD und Servus TV HD habe ich bekommen? Wo könnte das Problem liegen?

ChrisR
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26er Firmware

Beitrag von ChrisR » So 14. Feb 2010, 12:18

Auch hier: 26er Firmware, Eins Festival HD funktioniert, ZDF HD und ARD HD nicht. Bei Advanced-Suche mit direkter Eingabe der Daten (11362 MgHz, 22000kS/s, Horiz, DVB-S2/8PSK, 2/3) zeigt das Gerät einen Pegel von 64%, 0% Qualität - beim Suchlauf wird kein Sender gefunden..
Ist der Pegel zu niedrig?
Danke für Eure Hilfe..
Christian

juergenkn
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von juergenkn » So 14. Feb 2010, 13:15

Hallo zusammen,
habe seit gestern auch ainen 7750. Firmware hab ich auf .26 upgedatet.
Ansonsten das selbe Verhalten wie bei meinen Vorschreibern.
EinsFestival ist OK alle anderen freien HD sender sind schwarz.
Ich hoffe auf einen Tip von Euch
Gruß
Jürgen

mischee
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

Beitrag von mischee » So 14. Feb 2010, 19:00

ich bekomme nur Anixe HD nicht rein ???
ARD HD , ZDF HD , Arte HD und Servus HD habe ich ...
gibts bei Anixe einen Trick ?

Stupido
Neuling
Neuling

Beitrag von Stupido » Mo 15. Feb 2010, 12:11

Also ich habe mal etwas im Internet geforscht und etwas gefunden. Da ich Quad-LNB habe und nur die beiden H-L und H-H angeschlossen habe (dachte, daß dies ausreichen würde für digital), ich aber nun gelesen habe,daß das nicht ausreichen würde (brauchen auch noch zusätzlich L-H und L-LV) für HD Programme. Werde wohl demnächst mal auf´s Dach steigen und die anderen beiden Kabel ziehen. HD soll in diesem Low Bereich senden die ich nicht angeschlossen habe, deshalb habe ich auch kein Signal und kein Pegel.
Vielleicht ist es ja bei Euch genauso.

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Mo 15. Feb 2010, 13:26

Stupido hat geschrieben:..Da ich Quad-LNB habe und nur die beiden H-L und H-H angeschlossen habe ...

Irgendwie passt da was nicht zusammen, oder es fehlt eine Information.
Von einem Quad-LNB gehen 4 Leitungen weg, auf denen aber alle 4 Ebenen verfügbar sind, da der Umschalter im Quad integriert ist.
Sollte es sich bei dir vielleicht um ein Quattro-LNB handeln, da ist in der Tat an jedem der 4 Anschlüsse eine Ebene vorhanden, also alle 4 separat.
Allerdings, und das wäre die fehlende Information, gehen diese 4 Anschlüsse, bei dir halt nur 2 ,dann in einen Multischalter.
Um das zusätzliche Verlegen von 2 weiteren Leitungen kommst du im 2. Fall nicht herum.
MfG tornado

itzi
Neuling
Neuling

Beitrag von itzi » Di 16. Feb 2010, 08:59

Genau das war auch mein Problem - habe die entsprechenden Transponder
von Horizontal auf Vertikal gesetzt und JETZT FUNKTIONERT ES...!

Linus_STar
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield 7710 HSCI

Beitrag von Linus_STar » Di 16. Feb 2010, 09:58

Hallo,
ich besitze den TF 7710 HSCI. Auch ich kann keine Free HD Sender sehen, trotz Einganbe der richtigen Parameter. Hilft hier auch ein Firmwareupgrade ? Auf der Supportseite ist nur eines October 2007 und July 2009... :confused:
Vielen Dank für die Hilfe
Linus_Star

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Di 16. Feb 2010, 10:28

[quote="Linus_STar"]Hilft hier auch ein Firmwareupgrade ? [/quote]

Nein.

Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, ist es erforderlich deine Satelliten-Empfangsanlage vom jemandem, der etwas davon versteht, richtig einstellen zu lassen.

Der Topf war bereits mit der allerersten Firmware in der Lage, alle Sender in dem von ihm hardwareseitig unterstützten Frequenzbereich zu empfangen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

AxelSchuhmacher
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HDPVR

Beitrag von AxelSchuhmacher » Di 16. Feb 2010, 10:43

Hallo zusammen, ich wollte an dieser Stelle mal ne Lanze für den Topfield brechen. Hatte im Rahmen der Olympiaübertragung genau das selbe Problem wie hier beschrieben. Das Erste HD und andere HD Sender wurden einfach nicht gefunden. Mit Bukos Senderliste war nur der Bildschirm schwarz und diverse Firmwareversionen haben auch keine Besserung gebracht. Schließlich bin ich drauf gekommen, dass alle nicht angezeigten HD Sender im Low-Band liegen. Da lag auch das Problem. Die Beschriftung am Quattro LNB hat Horizontal-Low und Vertikal-Low vertauscht. Letztendlich musste ich am Multischalter Horizontal-Low und Vertikal-Low tauschen und schon hat der Topfield alle Sender gefunden und zeigt eine super Qualität. Vielleicht hiflt das ja einem.

Schönen Tag.

Stupido
Neuling
Neuling

Beitrag von Stupido » Di 16. Feb 2010, 14:52

tornado hat geschrieben:Irgendwie passt da was nicht zusammen, oder es fehlt eine Information.
Von einem Quad-LNB gehen 4 Leitungen weg, auf denen aber alle 4 Ebenen verfügbar sind, da der Umschalter im Quad integriert ist.
Sollte es sich bei dir vielleicht um ein Quattro-LNB handeln, da ist in der Tat an jedem der 4 Anschlüsse eine Ebene vorhanden, also alle 4 separat.
Allerdings, und das wäre die fehlende Information, gehen diese 4 Anschlüsse, bei dir halt nur 2 ,dann in einen Multischalter.
Um das zusätzliche Verlegen von 2 weiteren Leitungen kommst du im 2. Fall nicht herum.

Ja ich meinte ein Quattro-LNB und der geht zum Multischalter. Ich habe damals nur die 2 Leitungen (HV & HH) verlegt, weil ich dachte, dies reicht für das Digitale Fernsehen. Nun weiß ich das die anderen Beiden Kabel fehlen (LV & LH).
OK, vertan, vertan, brauch sie nun doch. Wenn der Schnee weg ist, seht ihr mich auf dem Dach! :D
Danke an alle hier!

vncarlos
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: .20

Beitrag von vncarlos » Di 16. Feb 2010, 15:58

Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie. :cool: Hab hier ein wenig gelesen :crazy: und ein Firmwareupdate von .20 auf .26 gemacht, und mit BUKO´s Liste hat´s auf Anhieb geklappt. :hello: Habe, wie empfohlen, Netzwerksuche auch eingeschaltet.
Die BUKO-Liste ist Prima. Vielen Dank dafür. :bye2:

Gruss CARLOS

bajogger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PVR & TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 026

Beitrag von bajogger » Mi 17. Feb 2010, 12:06

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem. Habe den Transponder manuell hinzugefügt, Suchlauf gemacht, alle gefunden aber kein Signal.

Habe nochmal die Einstellungen gemacht.
MENU
Installation
Transpondereditor - Die Einstellungen wie in diesem Beitrag beschrieben
Nach der letzten Einstellung "Pilot An"
Mit dem Cursor ganz nach unten speichern

Anixe und Astra funktionieren.

Kann natürlich mit anderen HD Sendern genau so sein. Das Speichern hat's
bei mir gebracht.

Olynth
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Olynth » Do 25. Feb 2010, 18:12

Also ich habe jetzt mal ALLE Ratschläge hier befolgt. Angefangen von der Firmware (jetzt .26) über den Austausch der Low/High-Anschlüsse bis hin zum manuellen Hinzufüger des Transponders. Das Ergebnis: NIX!!!
Das gibts doch nicht, dass bei einigen geht und sie ein Bild (und sogar eine Anzeige bei "Qualität" haben...) bei Das Erste HD, ZDF HD & Co. haben!

Ich weiß nun langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Olympia ist bald um und ich habe noch nicht ein Bild in HD-Qualität auf dem TF 7700 HDPVR gesehen. Abgesehen von einsFestival HD...

WAS KANN MAN DENN DA JETZT NOCH MACHEN??? BITTE!!!

Gruß, Olynth (verzweifelt bald...)

Olynth
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Olynth » Di 2. Mär 2010, 22:00

Okay, mittlerweile habe ich es hinbekommen... Zwei Tage vor Ende der Olympischen Spiele. Der Fehler war, dass sich der "Pilot" trotz einschaltens wieder auf AUS gesetzt hatte. Also habe ich ihn auf AN geswitcht, abgespeichert (ganz wichtig!) und siehe da: ein klareres Bild! Geht doch...

Le Galant
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Le Galant » Di 2. Mär 2010, 22:46

F irmware SD 23033--7.01.10 v. 16.12.09 einfuehren.

TF 7700 HSCI--no problem.

poly
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von poly » Do 13. Mai 2010, 11:32

[quote="Olynth"]Okay, mittlerweile habe ich es hinbekommen... Zwei Tage vor Ende der Olympischen Spiele. Der Fehler war, dass sich der "Pilot" trotz einschaltens wieder auf AUS gesetzt hatte. Also habe ich ihn auf AN geswitcht, abgespeichert (ganz wichtig!) und siehe da: ein klareres Bild! Geht doch...[/quote]

hallo zusammen!
immer wieder lese ich "pilot-->on".
woher weiß ich, ob ich pilot auf "on" oder "off" schalten muss? gibt es eine aktuelle transponderübersicht im internet, wo diese info zu finden ist?

gruß von andreas

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“