Wie konvertiert man rec Dateien für PC bzw. iphone?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Wie konvertiert man rec Dateien für PC bzw. iphone?

#21

Beitrag von eCSBenutzer » Di 23. Dez 2008, 10:07

micha555 hat geschrieben:Dann habe ich nicht begriffen, was du machen willst....ich dachte, du willst einen HD Film auf eine DVD bringen. Da musst du doch die Datein kleiner bekommen,....das, was Compress macht.

Gruss
Michael


Gut, von vorn
Es gibt (in Topfield-Fall) zwei Arten von *.rec: SD und HD. Das sind unterschiedliche Codecs. Die SD kannst Du z.B mit ProjectX bearbeiten, weil die Codecs von ProjectX erkannt werden. Anders bei HD dort sind andere Codecs enthalten (h.264)und ProjectX kommt damit nicht zurecht. Darum auch immer die Frage: Warum kann ProjectX meine (HD-)Filme nicht schneiden. Die Endung der Dateien ist aber nach wie vor *.rec! Und den HD-Codec kannst Du auch nicht auf eine DVD brennen - es sein denn im Blue-Ray Format. Das kannst Du aber dann nur in der PS3 oder einem anderen Blue-Ray Player lesen - allerdings in HD-Qualität.
Wenn ich aber einen HD-Film im "normalen" Player abspielen will oder mir auf dem PDA ansehen will - die Qualitätsverluste lasse ich mal aussen vor! - muss ich die HD-Filme in einen Codec runterrechnen, welcher von z.B.von DVR-Studio erkannt wird und weiterverarbeitet werden kann. Ich habe die ganze Zeit mit Absicht keinen Namen von den Codecs genannt - divx ist ja wohl auch nur ein Sammelbegriff - weil es so viele gibt das ich zugegebenermaßen nicht durchsehe. Schau Dir nur die Einstellungen im MPC oder MPHC an...
So, was ich also brauche ist ein MediaConverter, welcher mir die Codecs in ein "DVD-verträgliches" Mass umrechnet. Und wenn es jemand im Forum benutzt ev. mit den Einstellungen - vor allem den Videoeinstellungen. Sollte mich sehr wundern, wenn es hier niemanden gibt, der dies nicht schon gemacht hat...
Und noch was zu Compress: Diese Programm ist dazu da um SD-Dateien kleiner zu machen, damit sie auf eine DVD passen. Es gibt Filme - z.B. Transformers, die sind nahe an der Kapazitätsgrenze einer einlagigen DVD. Und um zu gewährleisten daß die (der Film) Daten draufpassenkann man Compress verwenden.
Habe ich mich jetzt einigermassen verständlich ausgedrückt? :) :)
Micha555:Ich habe auch Deine Beiträge im S&R gelesen.., z.B. http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Vid ... 43942.html
habe ich u. a. probiert - ohne Erfolg.

MfG

der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wie konvertiert man rec Dateien für PC bzw. iphone?

#22

Beitrag von micha555 » Di 23. Dez 2008, 10:28

Ah, jetzt. Dann muss ich mich ausklinken, weil sich meine ganzen Forschungen auf SD beziehen. Sorry.

Trotzdem:
Es gibt doch Tools die einen h.264 demuxen können, oder? Zumindest habe ich eine ganze Reihe von Programmen gefunden, die das angeblich können.
Wenn die demuxt sind müsstest du mit beliebigen Codecs muxen können und dabei kannst du die Dateigröße beeinflussen. Und dann brennen.....

ich besorg mir jetzt erst mal ne HD Aufnahme.......

Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Di 23. Dez 2008, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wie konvertiert man rec Dateien für PC bzw. iphone?

#23

Beitrag von micha555 » Di 23. Dez 2008, 17:14

eCSBenutzer hat geschrieben: Sollte mich sehr wundern, wenn es hier niemanden gibt, der dies nicht schon gemacht hat...

Hier vielleicht nicht, aber hier. :D :

Habs gerade ausprobiert und habe jetzt ein ehemalige HD Datei als avi. Bild ist noch etwas mies, aber da kann man ja dann noch rumspielen.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Jupp369
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 18:31

AW: Wie konvertiert man rec Dateien für PC bzw. iphone?

#24

Beitrag von Jupp369 » Sa 27. Feb 2010, 15:46

Hi,
probier den AVS Video Converter 6. Der kann problemlos die .rec Dateien vom 5500/6000 verarbeiten, zuschneiden, Kontrast etc. ändern und in mpeg (und viele Andere) konvertieren. Dabei kann man auch sehr übersichtlich auf andere Transferraten etc. anpassen (spart Speicher). Der kann auch m2ts von HD Videocameras in akzeptaler Zeit umwandeln. Zurückwandlung auf .rec mit ProjectX ist seit Freitag mit Ver. 6.4.1.416 ganz ohne Fehlermeldungen problemlos möglich (hab halt sehr intensiv gemeckert). Auf http://www.avs4you.com/AVS-Video-Converter.aspx gibts die Testversion (mit Wasserzeichen), Registrierung kostet 40,- (diesmal hab ich wirklich bezahlt)

Bin sehr zufrieden,
Gruss Dietmar

schmidt_
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2010, 05:14

AW: Wie konvertiert man rec Dateien für PC bzw. iphone?

#25

Beitrag von schmidt_ » Do 14. Okt 2010, 05:16

Hier gibt es eine Anleitung - iphone umwandeln,hoffentlich kann das dir helfen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“