Kein Signal Sky Bundesliga/ Transponder 81

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
thoco123
Neuling
Neuling

Kein Signal Sky Bundesliga/ Transponder 81

Beitrag von thoco123 » Do 4. Mär 2010, 08:35

Auch ich bin neu im Forum, nutze Topfield aber schon einige Jahre. Ich habe vorgestern einen TF 4000 PVR gegen einen TF 7750 PVR getauscht. Die Einrichtung hat gut geklappt, ich empfange alle normalen, gebräuchlichen Sender. Zusätzlich habe ich ein Sky Bundesliga Abo.
Dieses läuft jetzt nicht auf dem neuen Topf. Ich habe ein Alphacrypt Light (Mascom, V. 3.16) und eine S02 Karte von Sky.

Der Receiver erkennt das Modul und auch die Smartcard. Sky Sport Info läuft, aber bei jedem Unterkanal: Kein Signal. Ebenso kein Signal auf Sky Bundesliga. Die Smartcard kann also nichts entschlüsseln, weil nichts ankommt.

Ich habe mich gestern also erstmals mit Transpondern befasst und die von Sky veröffentlichen Transponder einzeln nach Sendern abgesucht. Er findet alles, mit Ausnahme des Transponders 81 (12032 GHz), hier findet er keinen Sender.

Jetzt bin ich ratlos, weil der sonstige Empfang eigentlich einwandfrei funktioniert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

AW: Kein Signal Sky Bundesliga/ Transponder 81

Beitrag von buko » Do 4. Mär 2010, 08:42

... die sog. Unterkanäle sind nur bei BL Spielen aktiv !
... Bundesliga ist auch in Deinem ABO ?

Willkommen im Forum !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

thoco123
Neuling
Neuling

Beitrag von thoco123 » Do 4. Mär 2010, 08:50

Ja, ich habe nur das Bundesliga Abo (inzwischen von Sky gekündigt).

Sky Bundesliga sendet eigentlich immer irgend ein Spiel. Als ich gestern probiert habe war auf Sky Info Sport auch angezeigt, das gerade eins gezeigt wird (Wiederholung).

Nochmal zu meinem Sender suchen:
Ich habe Sky Bundesliga aus der Senderliste gelöscht und dann einen Gesamtsendersuchlauf bzw. danach dann den Suchlauf nur für dem von Sky angegebenen Transponder durchgeführt. Er hat den Sender gar nicht wiedergefunden (kein Signal).

Ob das am LNB liegt, oder kann die Schüssel ganz leicht verschoben sein? Aber wiese empfange ich dann alle anderen Sender?

thoco123
Neuling
Neuling

Beitrag von thoco123 » Do 4. Mär 2010, 10:31

Nochmal ein Nachsatz zu vorhin. Das Abo ist von Sky zwar gekündigt, läuft aber noch bis zum 31.05.10.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“