L232 Meldung nichts geht mehr

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Porschejogger
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 09:07

L232 Meldung nichts geht mehr

#1

Beitrag von Porschejogger » So 1. Nov 2009, 17:44

Hallo

Habe seid 2 Tagen L 232 Meldung beim einschalten dann Leeres Display und nichts geht kein Fernsehen keine Festlatte kein Menü.
Festplatte läuft aber .
Habe dann hier im Forum gelesen das hier ein anderer das gleiche Problem hatte aber erst nachdem er versucht hatte ein neues Update aufzuspielen. ich habe nichts gemacht abends aus gemacht anderen Tag wieder an nichts geht mehr.
Habe dann den Service angerufen die haben mir dann diese Mail geschickt:

Die Firmware kann über ein Nullmodemkabel (RS232) auf den Receiver übertragen werden.

Update mit Nullmodemkabel (RS232):
Für das Update benötigen Sie das Programm TF_Down.exe, sowie die passende Gerätefirmware (achten Sie auf eine identische System-ID). Beides finden Sie im Downloadbereich auf http://www.topfield.co.kr
Soll das Update unter WindowsXP erfolgen, muss zuvor der Kompatibilitätsmodus gesetzt werden. Hierzu ist die TFD_Down.exe mit der rechten Maustaste anzuklicken und unter EIGENSCHAFTEN - KOMPATIBILITÄT - bei Kompatibilitätsmodus das Häkchen bei Windows 98/ Windows ME zu setzen.

Das eigentliche Update wird dann wie folgt durchgeführt:
- Receiver ausschalten
- Receiver mit PC über Null-Modem-Kabel verbinden
- TF_Down.exe starten
- Firmwaredatei durch klicken auf "Find" laden
- COM-Port auswählen und Übertragungsrate auf 115.200 stellen
- Auf "Download" klicken
- Receiver einschalten
- Warten bis die Übertragung beendet ist und im Display des Receivers das Wort "End" erscheint
- Receiver ausschalten
- Receiver einschalten
- Werksreset durchführen


Schalten Sie den Receiver nun einmal aus und wieder ein und führen Sie anschliessend einen Werksreset durch.

Da ich weder dieses Kabel habe und auch nicht so der Freak von solchen Dingen bin habe ich meinen Freund der davon Ahnung hat das machen lassen der sagte mir das Update(erst hat er das neuste dann das vorletzte aufgespielt) aufspielen geht dann muß man mit ok bestätigen und dann kommt wieder die Meldung L232 denn Werksreset kann man erst gar nicht machen. So kann mir einer weiter helfen der Service ist am Wochenende auch nicht zu erreichen.
Wo kann ich das teil in Berlin reparieren lassen?

Gruß Jochen
Porschejogger ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

robsi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Okt 2008, 00:43
Receivertyp: Dreambox 8000 HD PVR, Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Berlin

AW: L232 Meldung nichts geht mehr

#2

Beitrag von robsi » Mi 7. Apr 2010, 14:54


Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: L232 Meldung nichts geht mehr

#3

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 7. Apr 2010, 15:01

Reparatur in Berlin? Keine Ahnung. Ich wär ne Anlaufstelle in der Nähe von Magdeburg - oder halt per Post. .. Dein Topf hängt im Bootloader fest. Das kann mehrer Ursachen haben. Die häufigsten Gründe kommen vom Netzteil (siehst du Elkos mit Beulen?) und von der Platte (einfach mal abziehen und dann versuchen zu booten).
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Klappi82
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:04

AW: L232 Meldung nichts geht mehr

#4

Beitrag von Klappi82 » Mi 14. Apr 2010, 21:19

Also bei mir steht das schon immer da wenn er hoch fährt aber er geht einwandfrei

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: L232 Meldung nichts geht mehr

#5

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 14. Apr 2010, 23:44

[quote="Klappi82"]Also bei mir steht das schon immer da wenn er hoch fährt aber er geht einwandfrei[/quote]

Natürlich wird die System-ID angezeigt, wenn der Topf hochfährt. Sein Gerät macht nur sonst gar nix mehr.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“