Probleme mit Tunerwechsel
-
- Topfazubi
- Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR - Receiverfirmware: 7.00.26
Probleme mit Tunerwechsel
Hallo,
bin neu hier ...
Habe seit 3 Tagen einen Topfield 7700 HDPVR.
Dort sind 2 separate Antennenkabel angeschlossen.
Problem:
Auf Tuner 2 alles perfekt.
Auf Tuner 1 kein Bild-kein Ton (je nach Sender).
Kanalliste ist von 2 auf 1 kopiert.
Wechsele ich nun von Tuner 2 auf Tuner 1 so wird bei manchen Sender alles richtig angezeigt.... aber das kommt dann auf den Sender an.
LNB Spannung ist AN.
Es ist auf EINZELN eingestellt.
Wechsel der Kabel bringt ja nichts, da ja ein Signal reinkommt.
(Übrigens bei meinem Topfield 5000PVR alles in Ordnung, dort gibt es keine Probleme)
Habe schon ein bisschen hier im Forum geschaut... aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Hoffe aber auf eine Lösung.
Danke für alle Antworten im Voraus.
Gruß
Topf_Rookie
bin neu hier ...
Habe seit 3 Tagen einen Topfield 7700 HDPVR.
Dort sind 2 separate Antennenkabel angeschlossen.
Problem:
Auf Tuner 2 alles perfekt.
Auf Tuner 1 kein Bild-kein Ton (je nach Sender).
Kanalliste ist von 2 auf 1 kopiert.
Wechsele ich nun von Tuner 2 auf Tuner 1 so wird bei manchen Sender alles richtig angezeigt.... aber das kommt dann auf den Sender an.
LNB Spannung ist AN.
Es ist auf EINZELN eingestellt.
Wechsel der Kabel bringt ja nichts, da ja ein Signal reinkommt.
(Übrigens bei meinem Topfield 5000PVR alles in Ordnung, dort gibt es keine Probleme)
Habe schon ein bisschen hier im Forum geschaut... aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Hoffe aber auf eine Lösung.
Danke für alle Antworten im Voraus.
Gruß
Topf_Rookie
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
AW: Probleme mit Tunerwechsel
Welche Firmware ist Installiert?
Firmware .24 oder .26 installieren.
Sonst Tuner1 defekt.
gruss
Otherland
Firmware .24 oder .26 installieren.
Sonst Tuner1 defekt.
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
-
- Vielfrager
- Receivertyp: FT 7700 HDPVR, FT 4000 PVR
- Receiverfirmware: 7/04/09
Hallo Topf_Rookie,
ich würde an deiner Stelle doch mal versuchen die Kabel zu tauschen.
Gruß Speed
ich würde an deiner Stelle doch mal versuchen die Kabel zu tauschen.
Gruß Speed
-
- Topfazubi
@otherland
FW Version überprüfe ich heute Abend mal....
@Speed
Kabel habe ich schon getauscht, es ändert sich aber nichts... weiterhin Tuner2 in Ordnung, aber Tuner1 macht Probleme...
FW Version überprüfe ich heute Abend mal....
@Speed
Kabel habe ich schon getauscht, es ändert sich aber nichts... weiterhin Tuner2 in Ordnung, aber Tuner1 macht Probleme...
-
- Topfazubi
Also... es ist die FW .26 vom 08.10.2008....
Habe gerade auch festgestellt.. wenn ich über das Systemmenue gehe... auf Installation... und dann zwischen Tuner 1 und Tuner 2 mal hin und her schalte... kommt, nachdem beim Einschalten der Tuner 1 mit Pegel 39% und Qualität mit 0% angegeben wird... irgendwann auch bei Tuner 1 Pegel 52% und Qualität 70%... ganz "plötzlich"... ohne das ich was ändern muss..... Tuner 2 bleibt währenddessen konstant bei Pegel 88% und Qualität 92%......
Aber das ist natürlich kein Zustand....
Bin also weiterhin für Tips und Anregungen dankbar...
Gruß
Topf_Rookie
Habe gerade auch festgestellt.. wenn ich über das Systemmenue gehe... auf Installation... und dann zwischen Tuner 1 und Tuner 2 mal hin und her schalte... kommt, nachdem beim Einschalten der Tuner 1 mit Pegel 39% und Qualität mit 0% angegeben wird... irgendwann auch bei Tuner 1 Pegel 52% und Qualität 70%... ganz "plötzlich"... ohne das ich was ändern muss..... Tuner 2 bleibt währenddessen konstant bei Pegel 88% und Qualität 92%......
Aber das ist natürlich kein Zustand....
Bin also weiterhin für Tips und Anregungen dankbar...
Gruß
Topf_Rookie
-
- Topfazubi
@all
Hat jetzt noch einer eine Idee ??? wie gesagt, nur manche Programme auf Tuner 1 funktionieren nicht, wenn ich von Tuner 2 was aufnehme.. sieht aber nicht so aus, als wenn es an Vertikal oder Horizontalen Kanälen liegt....
Desweiteren habe ich seit heute ein Nullmodemkabel und werde die nächsten Tage mit TopSet 2.0 usw. mal versuche die Firmware downzugraden auf .24.. vielleicht hilft das ja.... ansonsten finde ich den Topf nämlich ehrlich schön....
@buko.... bringen mich deine März Settings diesbezüglich irgendwie weiter ???
Gruß
Topf_Rookie
Hat jetzt noch einer eine Idee ??? wie gesagt, nur manche Programme auf Tuner 1 funktionieren nicht, wenn ich von Tuner 2 was aufnehme.. sieht aber nicht so aus, als wenn es an Vertikal oder Horizontalen Kanälen liegt....
Desweiteren habe ich seit heute ein Nullmodemkabel und werde die nächsten Tage mit TopSet 2.0 usw. mal versuche die Firmware downzugraden auf .24.. vielleicht hilft das ja.... ansonsten finde ich den Topf nämlich ehrlich schön....
@buko.... bringen mich deine März Settings diesbezüglich irgendwie weiter ???
Gruß
Topf_Rookie
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... kannst diese mal aufspielen, ich gehe aber von einem Tuner defekt aus ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Topfazubi
Hallo Leute,
also gestern habe ich mal mit TOPSET alles gespeichert und versucht mal mit der Firmware .24 zu arbeiten. Auch BUKO's Settings sind eingespielt worden... Aber leider hatte ich keinen Erfolg..... alles immer noch nicht so toll.. dazu kommt noch, dass er programmierte Aufnahmen auch nicht durchführt.... er startet nicht einmal... so ein Mist.. hatte mich so auf den neuen Topf gefreut... und bin zur Zeit nur gefrustet....
Bin für weitere Tips echt dankbar....
Gruß
Topf_Rookie
also gestern habe ich mal mit TOPSET alles gespeichert und versucht mal mit der Firmware .24 zu arbeiten. Auch BUKO's Settings sind eingespielt worden... Aber leider hatte ich keinen Erfolg..... alles immer noch nicht so toll.. dazu kommt noch, dass er programmierte Aufnahmen auch nicht durchführt.... er startet nicht einmal... so ein Mist.. hatte mich so auf den neuen Topf gefreut... und bin zur Zeit nur gefrustet....
Bin für weitere Tips echt dankbar....
Gruß
Topf_Rookie
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Tuner Defekt.
gruss
Otherland
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
-
- Topfazubi
@all
Hallo... also nach eingehendem Test ... sieht es jetzt ganz danach aus, dass der LNBP20 defekt ist. Habe ich soeben bei eBay gekauft und berichte dann wieder, wenn alles hoffentlich wieder 100%tig läuft.
Melde mich wieder.
Topf_Rookie
Hallo... also nach eingehendem Test ... sieht es jetzt ganz danach aus, dass der LNBP20 defekt ist. Habe ich soeben bei eBay gekauft und berichte dann wieder, wenn alles hoffentlich wieder 100%tig läuft.
Melde mich wieder.
Topf_Rookie
-
- Topfazubi
Hallo Leute,
Abschlussbericht... also seit heute habe ich das Gerät zurück... es war der LNBP20 defekt... zeitgleich hat sich auch noch die 320GB Platte so langsam vom Dienst abgemeldet.. aber mit einer neuen 500GB Platte.. läuft jetzt endlich alles zur vollen Zufriedenheit...
Danke an Alle hier...
Gruß
Topf_Rookie
Abschlussbericht... also seit heute habe ich das Gerät zurück... es war der LNBP20 defekt... zeitgleich hat sich auch noch die 320GB Platte so langsam vom Dienst abgemeldet.. aber mit einer neuen 500GB Platte.. läuft jetzt endlich alles zur vollen Zufriedenheit...
Danke an Alle hier...
Gruß
Topf_Rookie
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
Guten Morgen,
ich habe gestern den 7700 vom Duchschleif-Modus auf Direktanschluss umgestellt. Astra auf LNB 1, Hotbird LNB 2. Verbindungstyp Einzeln, DiSEqC aus.
Jetzt muss ich aber immer per Hand den Tuner wechseln um die entsprechenden Sendungen zu sehen.
Bei Topf-Wiki "LNB-Einstellungen und Suchlauf" steht, dass mit dieser Konfiguration die Benutzung des Receivers eingeschränkt ist. Vermutlich gleicher Effekt wie beim Durchschleifen.
Das Handbuch geht auf das Thema Konfiguration bei Direktanschluss auch nicht genauer ein, nur auf Durchschleifen.Bedeutet das, ich brauche zwei Twin-LNB's und zwei DiSEqC-Schalter um den Receiver voll nutzen zu können. Ich habe davon bisher nichts gehört und gelesen.
Gruß, Khuntom
ich habe gestern den 7700 vom Duchschleif-Modus auf Direktanschluss umgestellt. Astra auf LNB 1, Hotbird LNB 2. Verbindungstyp Einzeln, DiSEqC aus.
Jetzt muss ich aber immer per Hand den Tuner wechseln um die entsprechenden Sendungen zu sehen.
Bei Topf-Wiki "LNB-Einstellungen und Suchlauf" steht, dass mit dieser Konfiguration die Benutzung des Receivers eingeschränkt ist. Vermutlich gleicher Effekt wie beim Durchschleifen.
Das Handbuch geht auf das Thema Konfiguration bei Direktanschluss auch nicht genauer ein, nur auf Durchschleifen.Bedeutet das, ich brauche zwei Twin-LNB's und zwei DiSEqC-Schalter um den Receiver voll nutzen zu können. Ich habe davon bisher nichts gehört und gelesen.
Gruß, Khuntom
Zuletzt geändert von Khuntom am Sa 10. Apr 2010, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur
Grund: Korrektur
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
[quote="Khuntom"]Bedeutet das, ich brauche zwei Twin-LNB's und zwei DiSEqC-Schalter um den Receiver voll nutzen zu können. Ich habe davon bisher nichts gehört und gelesen.[/quote]
Das ist so selbstverständlich, dass man darüber nichts lesen muss.
Bei deine Konstellation hast du eben Astra nur an Tuner 1 und Hotbird nur an Tuner 2.
Willst du Astra uneingeschränkt an beiden Tunern empfangen, brauchst du nunmal zwei Astra-Anschlüsse. Das Gleiche gilt für Hotbird. Damit erklärt sich das von selbst.
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
Ok, danke hgdo. Meinem Händler ist das bestimmt recht .
Schönes Wochenende!
Gruß, Khuntom
Schönes Wochenende!
Gruß, Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;