TF7700HDPVR Firmware
-
- Neuling
TF7700HDPVR Firmware
Firmware der deutschen Topfield Seite seit Jahren die gleiche nichts neues , obwohl auf der Herstellerseite mehrere aktuellere Updates zu finden sind hatte auch diese schon installiert (TF-HSCD 7.00.34)aber aufeinmal seit Wochen bei einigen Sendern keinerlei EPG mehr (z.B Pro7, 3Sat u.a. ) Firmware wieder auf eine ältere Version zurückgesetzt (TF-HSCD 7.0026) jetzt geht das EPG wieder .Ich hatte auch schon Enigma2 drauf aber war damit auch nicht glücklich , Bildqualität war da nicht so optimal . Ich frage mich warum es der Firma Topfield nicht gelingt eine fehlerfreie ohne irgendwelche Macken funktionierende Firmware zu erschaffen . Nun soll ja demnächst das HD+ Modul kommen und auch für den TF7700HDPVR geeignet sein und Topfield kündigte schon ein Update an , damit dieses Modul funktioniert , ich bin schon auf die nächsten Probleme gespannt .
Wenn ich das alles vorher gewust hätte , das Topfield sich mit den Updates so schwer tut und es immer wieder Fehler gibt hätte ich mir dieses Gerät sicherlich nicht gekauft
Viele Grüße an alle Leidensgenossen
ml-mustang
Wenn ich das alles vorher gewust hätte , das Topfield sich mit den Updates so schwer tut und es immer wieder Fehler gibt hätte ich mir dieses Gerät sicherlich nicht gekauft
ml-mustang
Zuletzt geändert von ml-mustang am Do 29. Apr 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
AW: TF7700HDPVR Firmware
Jetzt weisst du auch warum auf der Deutschen WEB-Seite keine .3x Firmware zu finden ist
gruss
Otherland
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
ml-mustang hat geschrieben:Wenn ich das alles vorher gewust hätte , das Topfield sich mit den Updates so schwer tut und es immer wieder Fehler gibt hätte ich mir dieses Gerät sicherlich nicht gekauft
Tja, da hättste dich vor dem Kauf schlau machen müssen, nicht hinterher . Dieses Forum hier liefert dir die ungeschminkte Wahrheit - vergiss Tests in den einschlägigen 'Fach'-zeitschriften.
Ich stand schon ein paar Mal davor, den Topf auf's Altenteil (sprich: ins Schlafzimmer) zu verfrachten. Zuletzt habe ich mit dem innovativen Vantage VT-1 geliebäugelt. Nach einem Stündchen Studium des entsprechenden User-Forums habe ich entschieden, den 7700er noch eine Weile zu halten, der läuft wenigstens stabil
Will damit sagen: es ist nicht alles Gold, was glänzt. Du hast jetzt die .26 drauf, damit solltest du gut zurecht kommen können.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
topfield left us to unstable enigma,
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
ml-mustang hat geschrieben:
ml-mustang
Wieso tut sich Topfield mit den updates schwer?
Die haben es sich ganz einfach gemacht
die machen einfach nichts mehr
aber nicht weil Sie nicht wollen , nein ,weil sie nicht können
Aber so eine Weltfirma braucht auf seine " Käufer " ja nicht zu achten
Hallo Topfield " Gerti" gib mal ein bischen INPUT , oder wisst Ihr nicht mehr das Ihr in Eurem Hause ein schwer krankes Kind "7700-7750" habt ?
Dieses Kind braucht MEDIKAMENTE "Neue Firmware (für die ganz meschugeten)"
Oder ist in Eurem Hause das Kind schon TOT?
Für eine Antwort sehr Dankbar
Grüsse an alle die mich Kennen :d rinking:
Und vor allem an die die mich mal K....n!
-
- Mein erster Beitrag
Hi habe auch den topf 7700hdpvr und habe das Problem das bei dem Sender Prosieben kein EPG mehr angezeigt wird. Das passierte einfach so von Heute auf Morgen ohne das ich jegliche Veränderung an dem Gerät vornahm. Woran könnte das liegen !? Es ist nur bei diesem einen Sender so. Muss ich vielleicht auch auf die ältere Firmware wechseln !? Habe die (TF-HSCD 7.00.34) drauf...bitte um eine Antwort
- Otherland
- Informationsquelle
Deine Frage hast Du schon selbst Beantwortet
gruss
Otherland
gruss
Otherland
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
beck-gomez-89 hat geschrieben: Muss ich vielleicht auch auf die ältere Firmware wechseln !? Habe die (TF-HSCD 7.00.34) drauf...bitte um eine Antwort
Nimm die 24er oder 26er Firm.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
-
- Neuling
beck-gomez-89 hat geschrieben:Hi habe auch den topf 7700hdpvr und habe das Problem das bei dem Sender Prosieben kein EPG mehr angezeigt wird. Das passierte einfach so von Heute auf Morgen ohne das ich jegliche Veränderung an dem Gerät vornahm. Woran könnte das liegen !? Es ist nur bei diesem einen Sender so. Muss ich vielleicht auch auf die ältere Firmware wechseln !? Habe die (TF-HSCD 7.00.34) drauf...bitte um eine Antwort
Hallo
wie schon beschrieben habe ich dieTF-HSCD 7.00.26 drauf gemacht und jetzt funktioniert das EPG wieder . Ist nur sehr umständlich , da man eigentlich keine ältere version draufspielen kann wird vom USB nicht angenommen , es ging bei mir nur mit Laptop Null-Modem Kabel und der Software Topset2.0
MfG
ml-mustang
- Otherland
- Informationsquelle
Nicht wirklich
Konnte bisher immer per USB jede beliebige Firmware Version rauf und runter installieren
Gruss
Otherland
Konnte bisher immer per USB jede beliebige Firmware Version rauf und runter installieren
Gruss
Otherland
[quote="ml-mustang"]Ist nur sehr umständlich , da man eigentlich keine ältere version draufspielen kann wird vom USB nicht angenommen[/quote]
Das ist falsch. Wenn es bei dir nicht ging, hatte das einen anderen Grund.
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Es ist einfach eine Sauerei, wie sich Topfield verhält. Bis heute gehen keine Untertitel bei BBC-HD und das ging alles schonmal.
Ein Bekannter hat ein taubes Kind und der braucht die Untertitel.
Es war ja eine zugesicherte (und auch schon 1A funktionierende) Funktion, aber diese unfähigen Firmware-Programmierer haben es anscheinend sogar geschafft eine funktionierende Funktion zu schrotten.
Unglaublich.
Ein Bekannter hat ein taubes Kind und der braucht die Untertitel.
Es war ja eine zugesicherte (und auch schon 1A funktionierende) Funktion, aber diese unfähigen Firmware-Programmierer haben es anscheinend sogar geschafft eine funktionierende Funktion zu schrotten.
Unglaublich.
- Henryh
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR,TF5000PVR,Homecast HS5101CI
- Receiverfirmware: .34
Hallo Manifred,
sag Deinem Bekannten, dass er die "Text" Untertitel benutzen soll, nicht die DVB Untertitel.
Die funktionieren. Allerdings klappt es nicht bei aufgenommenen Sendungen. Da kommen die Untertitel zu früh. Das ist total nervig. Darüber klag ich seid Anfang an. Dafür hab ich mir den Topf extra gekauft, weil die BBC HD Sendungen so spät sind.
Hoffnungslose Grüße
Henry
PS: ich hab allerdings die soft TF-HSD 7.00.34 drauf
sag Deinem Bekannten, dass er die "Text" Untertitel benutzen soll, nicht die DVB Untertitel.
Die funktionieren. Allerdings klappt es nicht bei aufgenommenen Sendungen. Da kommen die Untertitel zu früh. Das ist total nervig. Darüber klag ich seid Anfang an. Dafür hab ich mir den Topf extra gekauft, weil die BBC HD Sendungen so spät sind.
Hoffnungslose Grüße
Henry
PS: ich hab allerdings die soft TF-HSD 7.00.34 drauf
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
War grad auf der deutschen seite um zu kucken welche Firm den empfohlen wird , und da steht nur noch die 24 da
die 26"lief zwar bei mir auch nicht besonders" wird wohl aber gar nicht mehr empfohlen?
Es ist eine schande , wenn man schaut wie lange das schon her ist !
Und das alle folge Firms nur noch verschlimmbesserungen " schönes wort sollte als unwort des Jahres gewählt werden " waren
die 26"lief zwar bei mir auch nicht besonders" wird wohl aber gar nicht mehr empfohlen?
Es ist eine schande , wenn man schaut wie lange das schon her ist !
Und das alle folge Firms nur noch verschlimmbesserungen " schönes wort sollte als unwort des Jahres gewählt werden " waren
- haiput
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700 HDpvr
- Receiverfirmware: Enigma2
Leichenwagenbremser hat geschrieben:Wieso tut sich Topfield mit den updates schwer?
Die haben es sich ganz einfach gemacht
die machen einfach nichts mehr
aber nicht weil Sie nicht wollen , nein ,weil sie nicht können
Aber so eine Weltfirma braucht auf seine " Käufer " ja nicht zu achten
Hallo Topfield " Gerti" gib mal ein bischen INPUT , oder wisst Ihr nicht mehr das Ihr in Eurem Hause ein schwer krankes Kind "7700-7750" habt ?
Dieses Kind braucht MEDIKAMENTE "Neue Firmware (für die ganz meschugeten)"
Oder ist in Eurem Hause das Kind schon TOT?
Für eine Antwort sehr Dankbar
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
@haiput :d rinking:
aber wie Du siehst , auf antwort brauchst hier nicht zu warten , es ist ja kein 2100 ops:
aber wie Du siehst , auf antwort brauchst hier nicht zu warten , es ist ja kein 2100 ops: