Hallo
Ich habe meinen neuen Topf noch nicht lange und mag natürlich auch alles probieren.
Die Verbindung von PC und Topf funktioniert nicht. Ist doch aber möglich,die beiden zu verbinden.
Also das Notebook findet nicht mal etwas wenn der Topf angesteckt ist, keine USB erkennung.
Der Topf findet auch nichts.
Habe Software und USB Treiber für Topf aber installiert.
Mit Lan ein ähnliches Problem,die IP ist genau die gleiche wie mein WLAN, lässt sich am Topf nicht ändern und zum Schluss streiken beide.
Wäre über eine Hilfe Dankbar, wollte ja mal meine Favoriten sortieren,was über den Topf selbst wohl nicht möglich ist.
Beste Grüße
ClausBT
USB Verbindung auf Notebook funktioniert nicht
AW: USB Verbindung auf Notebook funktioniert nicht
Nein, man kann PC und Receiver nicht per USB verbinden. Es gibt auch keine USB-Treiber für den 7700. Eigentlich solltest du das schon daran erkennen, dass PC und Receiver die gleichen USB-Buchsen (Typ A) haben. Für eine Verbindung braucht man ein Gerät mit A-Buchse (Host) und ein Gerät mit B-Buchse (Client).
Die IP kann man sehr wohl ändern. Du musst alle Zahlen 3-stellig eingeben, z. B. 192.168.005.017. Settinngs (Senderliste) kann man aber per Lan nicht aufspielen.
Das geht nur mit einem Nullmodemkabel per RS232.
Die IP kann man sehr wohl ändern. Du musst alle Zahlen 3-stellig eingeben, z. B. 192.168.005.017. Settinngs (Senderliste) kann man aber per Lan nicht aufspielen.
Das geht nur mit einem Nullmodemkabel per RS232.
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 24. Jul 2010, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF7700HDPVR 500GB
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.24
Danke ! stimmt ja, komm ich nicht selbst drauf ???
Okay da geht also nur RS 232 Schnittstelle mit Nullmodemkabel. Also nur USB A am PC, dazu Adapter USB zu Schnittstelle RS 232.
Gibt es da etwas was ohne Probleme lauffähig ist an Zubehör unter XP und Vista?
Gruß clausBT
Okay da geht also nur RS 232 Schnittstelle mit Nullmodemkabel. Also nur USB A am PC, dazu Adapter USB zu Schnittstelle RS 232.
Gibt es da etwas was ohne Probleme lauffähig ist an Zubehör unter XP und Vista?
Gruß clausBT
Hier hab ich einen gefunden.
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF7700HDPVR 500GB
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.24
Danke hgdo
ja ich muss mich noch ab bissl an das forum gewöhnen, dann find ich auch, grins
ja ich muss mich noch ab bissl an das forum gewöhnen, dann find ich auch, grins