TF7750 angekommen - funktioniert nicht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
mollemaus
OT-Azubi
OT-Azubi

TF7750 angekommen - funktioniert nicht

Beitrag von mollemaus » Sa 7. Aug 2010, 16:50

Ach Mensch, heute ist mein neuer Topf angekommen und er scheint defekt zu sein - vielleicht bin ich auch nur zu doof -

Ich habe den Receiver mit einem HDMI Kabel angeschlossen, Kanäle gesucht, alles richtig sortiert usw. Bild ist leider nicht so toll gewesen :?
Dann habe ich den Scart probiert, der funktioniert gar nicht :mad: Stecker kaputt?
Daraufhin bin ich los superguten HDMI Kabel gekauft - Bild ist immer noch schlecht.
Mist habe ich gedacht, aber fürs Wochenende geht es :(
Dann wollte ich noch mal eben die Tuner kopieren und dabei ist mir dann die schlechte Empfangsqualität aufgefallen? Was machen? erst mal wider wieder raus aus dem Menu habe ich gedacht - mal im Forum lesen - und es geht nicht, ich kann es jetzt weder mit Menue noch mit Exit Knopf das Menue verlassen :motz:
Boh, was hat der Receiver bloß, ein Fehler nach dem anderen, am Anfang hat er doch bis auf das nicht so tolle Bild tadelllos funktioniert??

Ich habe den Receiver ausgemacht vom Netz genommen nichts hift - ich kann das Menu nicht schließen :motz: :mad:
Grüße
mollemaus

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: TF7750 angekommen - funktioniert nicht

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Aug 2010, 17:03

Hi, kannst im Menu navigieren, bzw bist immer noch bei den Bildeinstellungen? :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

mollemaus
OT-Azubi
OT-Azubi

Beitrag von mollemaus » Sa 7. Aug 2010, 17:50

Jetzt habe ich ein Reset gemacht und bin wieder raus aus dem Menue, dafür sind aber auch meine ganzen Einstellungen weg :mad:
Die Uhr funktioniert nicht, und der Qualitäts und Empfangspegel schwanken zwischen 49-99%
außerdem habe ich gerade festgetellt, dass die Pin nicht funktioniert (die 0000)
ich habe wohl ein gebrauchtes Gerät von Amazon bekommen :motz:

Bin ich zu doof :oops: :confused: oder soll ich den Receiver sofort zurück schicken??
Grüße
mollemaus

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Sa 7. Aug 2010, 17:56

Auf der Rückseite ist ein kleiner Schalter.
Bei Anschluß über HDMI musst du den umschalten von 'Scart' auf 'YPbPr' um die HDTV-Auflösungen (>576) zu ermöglichen.
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 7. Aug 2010, 20:04, insgesamt 4-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

mollemaus
OT-Azubi
OT-Azubi

Beitrag von mollemaus » Sa 7. Aug 2010, 19:07

Ja danke, den Schalter habe ich jetzt nach dem lesen des Handbuches auch gefunden :oops:
Grüße
mollemaus

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“